Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  

Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2007, 12:34   #31
Dietmar
Gast

Also

mich hat es neulich mal geritten weil da einer mit seinem Touran
den wilden gespielt hatte. Der hatte sicher Chiptuning in seinem ollen Diesel
und dachte er ist jetzt der schnellste. Der Xedi hat es gerade so geschafft, auf der Stadtautobahn. Gerade so...

Na zum Glück passiert mir sowas fast nie mehr, bin zu alt für so einen Scheiß.

Gruß
Dietmar

Xedos-Community

Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*

Alt 27.05.2007, 11:16   #32
fränk
Benutzer

Benutzerbild von fränk

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
xedos

tiefer,breiter,airbrush,spoiler drauf,scheiben tönen,böser blick,brummmmmmm,brummmmmmm,brummmmmmm und ab geht die post.
das ist wahres xedos fahren.
gruss:fränk
Alt 27.05.2007, 12:26   #33
Daniel Weiss
Benutzer

Benutzerbild von Daniel Weiss

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
mich hat es neulich mal geritten weil da einer mit seinem Touran
den wilden gespielt hatte. Der hatte sicher Chiptuning in seinem ollen Diesel
und dachte er ist jetzt der schnellste. Der Xedi hat es gerade so geschafft, auf der Stadtautobahn. Gerade so...

Na zum Glück passiert mir sowas fast nie mehr, bin zu alt für so einen Scheiß.

Gruß
Dietmar
1.) wieso passiert es dir nicht mehr?
2.) wieso sagst du dass du zu alt für so einen Scheiß bist "es" aber dennoch machst?
3.) wieso denk ich überhaupt darüber nach?
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 13:05   #34
Olli
Benutzer

Benutzerbild von Olli

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Hallo zusammen!

Erst einmal zum Thema "GTI abgezogen": Ich glaube Xs!le schon, dass er schneller war. Ich glaube aber auch, dass der Fahrer des Golf nicht fahren konnte oder nicht schneller sein wollte, denn wenn man es richtig angestellt hätte, wäre der GTI schneller gewesen... Warum das so ist, ist ja oben schon ausführlich geklärt worden.

Ansonsten bin ich auch kein Freund von Ampelrennen oder so, zumal es unserem V6 dafür an Drehmoment mangelt.
Aber ich glaube, keiner kann sich davon freisprechen, dass es manchmal in den Füßen juckt, wenn jemand an der Ampel neben einem auf dicke Hose macht. Klar, je nach Wagen hat der Xedos auch keine Mühe, wenn man dann etwas flotter anfährt, aber wenn man schon weiß, dass man wirklich alles geben muss, um das zu schaffen, was soll das ganze dann?

Ich empfinde zum Beispiel mehr Genugtuung in anderen Situationen. Ich möchte das mal kurz an einer kleinen Geschichte erläutern, die ich Freitag erlebt habe:
Ich war schon eine Weile unterwegs und begegnete in der Stadt einem Golf IV 1.4 (75PS). Dieser Wagen war tief, breit und laut, sehr laut (mit den Endrohren hätte man das Abwasser einer Kleinstadt abführen können... Ihr wisst, was ich meine!). Der Fahrer schaut zu mir rüber, dreht den Motor hoch, Ampel wird grün, Golf zieht von dannen und ich fahre gemütlich an, mit dem Gedanken: "Wenn ich wollte, dann könnte ich...!", während der Golf schon wieder an der nächsten Ampel wartet und ich schön durchfahren kann, während er wieder unnötiges Benzin durchbläst um an mir vorbei zu ziehen.
Dann war er auch erstmal von der Bildfläche verschwunden. Ich musste danach auf die A3 richtung Frankfurt... Die Bahn war schön frei und ich fuhr mit gemütlichen 160 km/h, als ich plötzlich einen alten Bekannten wieder traf: Den verschandelten 1.4er, der gerade auf der linken dritten Spur seine Probleme hatte, an einem Sprinter vorbei zu kommen. Da hatte ich schon meinen Spaß. Als es dann vollbracht war, überholte ich den Golf.
Doch kurz darauf, am Ende einer 120er Zone kam er dann wieder an und wollte mich überholen. Mit dem Aufhebungsschild der Begrenzung habe ich dann schön rausbeschleunigt und der Golf hat die Grenzen seiner 75PS-Klitsche ertastet, während er nicht einen Gedanken daran verschwendet hat, die Linke frei zu machen.
Und die Moral von der Geschicht: Um es anderen zu zeigen, braucht es Ampelrennen nicht

Btw.: Mir ist in letzter Zeit mehr und mehr aufgefallen, dass Frauen an der Ampel auf ein Rennen aus sind... Euch auch? So vom Typ Geschäftsfrau im A4 2.0 TDI...

Gruß, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 16:43   #35
2.0 24v
Gast

GTI?

Moin X6 Jungs
unser Auto ist in seiner Klasse und für sein Alter schon ziemlich schnell, aber ein GTI mit 200PS wir müßen
den Xedos6 schon bei einem Diesel mit 2Liter aus Wob/Co
ganz schön treten.
Aber der Xedos bleibt eine gute Mischung aus Sportlichkeit,Eleganz und Bezahlbarkeit trotz seines alters.

Aber ein bisschen Spaß muss sein.
MfG Stephan
Alt 27.05.2007, 17:32   #36
harry
Gast

also 8,2 sec. von 0-100 km/h wirst mit einem originalen x6 sicher nicht erreichen.
9 sec. vielleicht wenn man die zeit bis tacho 100 km/h stopt dann werden 8,2 sec. rauskommen.

laut meinem gtech pro beschleunigungsmessgerät braucht mein x9 2,5 von 5 messungen den durchschnittswert 8,12sec. und der geht um über eine wagen länge besser bis 100 km/h als der x6 von einem freund obwohl dieser um 100000 km weniger auf dem tacho hat.

mfg harry
Alt 27.05.2007, 21:18   #37
Highscore
Benutzer

Benutzerbild von Highscore

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

@ Harry

Wenn Du den G-Tech hast, kannst Du doch auch die Motorleistung messen. Wieviel PS kommen denn da so raus?

Highscore
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 12:05   #38
harry
Gast

von drei messungen war der durchschnitt bei ca. 148 hp toleranz: +/-3 hp auf den rädern ich schätze mal das man mit knapp 20% verlustleistung rechnen muss also steht er für 250000km noch sehr gut im futter

mfg harry
Alt 29.05.2007, 10:37   #39
H@ns
V.I.P.

Benutzerbild von H@ns

Toyota Prius II EZ 2007

Ein Audi A3 2.0 TDI mit 140 PS zieht mir auf ner leichten Steigung auffe Autobahn locker davon. Selbst für die 1.9er mit 110 PS muss man schon bissl Anlauf auf der Bahn nehmen, um aufzuholen. In Der Endgeschwindigkeit herrscht Gleichstand, wobei der Audi schneller in Fahrt kommt. Einzig wenn es leicht bergab geht und der Diesel an den Drehzahlbegrenzer kommt, schafft es der X6 vorbei. Bedeutet leicht bergab und Tacho auf Anschlag .... Normal sind auf der Graden bei mir selten mehr als 210 Tacho drin. Vielleicht liegt es an der hohen Laufleistung von 267000 Kilometern und "lediglich" 11 Bar Kompression. Seis drum, ein Xedos ist kein Rennauto und es macht auch nicht wirklich Spass sich zu duellieren. Mit einem X6 ist es wahrlich schwer, einen Ampelkönig zu markieren. Klar auf der Bahn zischt man auch mal mit 200 lang, aber Rennen fahren fetzt nicht. Und was man alles für Autos damit abgezogen haben soll .. ich glabe die meisten haben es nicht ernst gemeint.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 10:19   #40
Rene_F
Benutzer

Benutzerbild von Rene_F

Fiat Punto
männer und ihre schwanzvergleiche wobei manche frauen könnens auch ganz gut, meine zumindest nutzt ihre 102 A-klasse ps ziehmlich aus, woher sie diese fahrweise nur wieder her hat?

gestern abend konnt ich´s auch nicht lassen...

X6 113ps gegen Accord 150ps

abendlich erreicht mich ein anruf, kurzform "hast 2 stunden zeit? kreisverkehr, nass, hinterradantrieb, randstein, va gebrochen, wart am abschlepper"

gut, frau und hund in den X gepackt und losgezischt, wiener stadtausfahrt, 70er beschränkung, 2spurig, ampel, vor mir ein van, linke spur ein dunkler accord, hübsch hergerichtet, felgen, etwas tiefer, aber bestimmt illegaler röhrender, nachzündender auspuff also dezent, man merkt da hat sich jemand mühe mit dem auto gemacht.
grün, der accord zischt los, der van bringt nix weiter, ich wexel nach links..

ampel, accord steht rechts, ich rolle zur ampel, GRÜN
HA, meine chance, erste ausgedreht,

nunja irgendwo fast davor, schwer zu sagen, dunkel wars, tagfahrlicht sprich nur abblender und heckleuchten, armaturenbrett finster und davor hab ich meine kappe gelegt gehabt...

2te ausgedreht, nase noch vorne, in der dritten zieht der accord davon...

nächste ampel, selbiges spiel

auf der darauffolgenden ampel mussten wir beide halten, er legt den kopf hinten auf die kopfstütze, gibt sich relaxt
ich zieh die handbremse, gib gas, bisl reifen drehen lassen, imponier gehabe halt *rolleye* GRÜN, gut getroffen, mit quitschenten reifen lass ich die hb los, zisch weg, dann wirds enger, einspurig, gut was solls, lassen wir ihn fahren....

an der näxten roten ampel, bin ich seitlich neben den accord gerollt, machs fenster auf, beide hatten wir ein breites grinsen im gesicht, frag ich wieviele ps denn der accord hat, bekomme 150 zur antwort und gleichzeitig die frage wieviele pferde ich da unter der haube habe.
als ich 113 zur antwort gebe bekomme ich ein annerkendenes nicken

mit einem "Servus" schliessen sich die fenster, da es inzwischen schonwieder grün geworden ist und unsere wege trennen sich...

alles in allem machts mich doch ein wenig stolz, mit meinem "kleinem/alten" 1,6l hubraum/bj93/197Tkm doch nicht so schlecht unterwegs zu sein gut ab ~120 sehe ich gegen den 150ps accord kein land aber bis dahin war ich doch ganz gut dabei...

geil wars, spass hats gemacht, wiedermal viel sprit unnötig verblasen, ok meine fahrweise weicht auch sonst nicht sonderlich ab, deshalb äussere ich mich auch in spritsparthreads nicht , den die pferderln wollen gefüttert werden...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Wichtige und häufig gefragte Themen

[Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge

[17. Mai 2016]  Short Shifter

Zum Seitenanfang

© 2003-2025 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt

Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge

Service