Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2009, 23:37   #41
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

ich kauf mir morgen warscheinlich ein boot.

Da ist ca 7m lang, 2,40m breit. hat 2 $ Zylinder Benziner mit je § Liter Hubraum.
Fahren tut das ding ca. 70 KM/H und verbraucht dann va 40 Liter DIE STUNDE !!!

Mir ist es mitlerweile egal ob ich mit meinem Tank 500 oder 550 KM weit komme. leer ist leer da muß man tanken.....
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.01.2009, 14:46   #42
medicalmike
Gast
 
Beiträge: n/a
also mal ehrlich ich kauf mir doch kein auto was über 210 geht um damit höchstens gegen nen fiesta zu fahren......klar fahr ich nicht mit 200durch die stadt aber wenns geht knaller ich ja schon über 100km/h...wenn ich auf den verbrauch achten muss kauf ich mir ja keinen v6.....in der stadt schalte ich zwar auch früh und natürlich auch wenn der wagen kalt ist zieh ich ihn nicht.....aber bei längeren touren auf der bahn da kann man doch seinen rechten fuss nicht wirklich kontrolliere.......und zu dem argument der windgeräusche......also ich hatte schon diverse autos ich glaube 14mittlerweile.....darunter schnelle exoten wie nen peugeot 309gti 16v der ging mit etwas überholtem motor und mehr ps als den serienmässigen 146pferdchen locker 255.....und wer den wagen mal googlet kann sich vorstellen was das für ein lärm war.
oder wer sich mal an den umbau eines astra f mit modifizierten turbo aus nem calibra macht und somit über 300ps am rad hat.....der weiss wie leise der xedos auch bei hohem tempo ist......und jeder der mir wiederspricht kommt gefälligst zu mir und fährt mit meinem clio mit 140über die bahn und ist somit auch angetan vom geräuscharmen xedos^^
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 17:09   #43
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von medicalmike Beitrag anzeigen
also mal ehrlich ich kauf mir doch kein auto was über 210 geht um damit höchstens gegen nen fiesta zu fahren......klar fahr ich nicht mit 200durch die stadt aber wenns geht knaller ich ja schon über 100km/h...wenn ich auf den verbrauch achten muss kauf ich mir ja keinen v6.....in der stadt schalte ich zwar auch früh und natürlich auch wenn der wagen kalt ist zieh ich ihn nicht.....aber bei längeren touren auf der bahn da kann man doch seinen rechten fuss nicht wirklich kontrolliere.......und zu dem argument der windgeräusche......also ich hatte schon diverse autos ich glaube 14mittlerweile.....darunter schnelle exoten wie nen peugeot 309gti 16v der ging mit etwas überholtem motor und mehr ps als den serienmässigen 146pferdchen locker 255.....und wer den wagen mal googlet kann sich vorstellen was das für ein lärm war.
oder wer sich mal an den umbau eines astra f mit modifizierten turbo aus nem calibra macht und somit über 300ps am rad hat.....der weiss wie leise der xedos auch bei hohem tempo ist......und jeder der mir wiederspricht kommt gefälligst zu mir und fährt mit meinem clio mit 140über die bahn und ist somit auch angetan vom geräuscharmen xedos^^
Genau so ist es... da stimme ich dir voll zu..!!

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 12:40   #44
Sanorp
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich stimme euch da ebenfalls zu und kann verstehen, dass ihr mich für bekloppt halten müsst, aber ich verdiene recht wenig und fahre im Monat etwa 1400km zur Arbeit (also einen Monat hin und zurück) und das bei 900€ Ausbildungsgehalt. Wenn ich noch zu Freunden will oder mal bisschen unterwegs bin, da achtet man drauf, dass der Tank so lange wie möglich voll bleibt.

Wenn ich Ende des Monats weiß, ich hab Geld über, dann fahr ich auch gerne mal schneller ^^ glaubt es mir...

Ich hoffe IHR könnt MEINEN Standpunkt jetzt auch verstehen?!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 16:35   #45
medicalmike
Gast
 
Beiträge: n/a
klar sanorp,

ist doch auch kein Ding.Jeder muss ja selber wissen was er will.Wenn du wenig Geold hast (bei Ausbildungsvergütung ist das ja normal) dann musst du eben früher schalten.Ich als armer Intensivpfleger kann ja auch nicht grade sagen ich bin reich.Aber wenn ich fahre fahr ich halt......ausserdem sind mir die Spritpreise egal ich tank immer für 50Euro
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 17:52   #46
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Zitat:
Zitat von medicalmike Beitrag anzeigen
......ausserdem sind mir die Spritpreise egal ich tank immer für 50Euro
Ah, ganz intelligent. erspart man sich bei der Vorgehensweise etwas oder wo liegt der Vorteil?

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:47   #47
Sanorp
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja früh schalten ist gut, sag das dem A-Getriebe Ist schwer genug so zu fahren, dass er selber der meinung ist, dass ich bei 50 im 4. fahren kann... und für alle dies nicht wissen, die A-Getriebe haben nur 4 Stufen...

Ja son kleiner Rettungsassistent im Anerkennungsjahr verdient nicht wirklich genug um spaß-haft zu fahren
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 09:03   #48
RoRo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 279
Moin Sanorp,

ich fahr meinen 1,6er genauso, auch die Fahrstrecke kommt in etwa hin,
große veränderungen in der Fahrzeit sind hier im Berufsverkehr eh nicht zu erreichen, also kein Grund (wenn überhaupt) es besonders eilig zu haben.


Wenn Geld bei dir eine Rolle spielt ist die Fahrweise optimal, (der 1,6 Schalter zum Spritsparen aber besser geeignet) über die Monate/Jahre läppert sich da schon was zusammen dafür hab ich mir z.B. ein Tip/Top Trekkingrad gekauft.

Hier noch einige
Spritspartipps



weis jetzt nicht ob ich´s übersehen hab, aber wieviel brauchst du
denn bei deiner schonenden Fahrweise mit dem Automatik?
(Streckenprofil?)


Nee, bekloppt ist anders
Roland


Vergessen: bei ~90km/h (Tacho) liegen bei mir in 5ten ~2600U/min an

Geändert von RoRo (28.01.2009 um 08:23 Uhr)
RoRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 11:53   #49
Sanorp
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi, danke für die Spartips

Ich brauch so um die 9l auf 100km weniger ist nicht drin. Wobei ich, trotz meiner Sparsamkeit, den V6 nicht vermissen will. die 144PS sind schon ok

nur wie gesagt, vermutlich fahre ich ständig in viel höheren drehzahlbereichen, weil mir die 5. Stufe fehlt. DAS stört ein wenig.

(Zitat von der Spritsparseite)
Warum schwitzige Hände, Stress und Gefahr? Warum 30 % mehr verbrauchen, um 10 % schneller am Ziel zu sein und an der Zapfsäule sowieso wieder vom „120 Fahrer" überholt zu werden? Ein einfacher und wichtiger Tipp: Über 90 steigt der Verbrauch und jenseits 120 ganz steil. Die Physik dafür ist Fakt und allen Autos gegeben — Vom Fiesta über Ferrari bis zum Feuerwehrauto. Sie haben Ihren Verbrauch selbst im Pedal. Die Frage, die bleibt ist: Wie viel ist Ihnen der Stress wert, schnell zu fahren?
(Zitat Ende)

Genau so wurde es mir auch erklärt. Daher meine Einstellung für meinen kurzen Arbeitsweg. Wenn ich 90 fahre brauch ich ca. 15 Minuten Autobahn
Morgens 160 ist kaum möglich und kostet durch die Dichte des Verkehrs 1. Viel Beschleunigung, wenn ein kleiner Corsa auf die linke spur zieht und 2. brauch ich statt den 15 minuten nur 10, das macht bei mir keinen Unterschied, da ich zum Wachwechsel eh 20 minuten früher (oder halt 15) da sein muss.

Es sind bei mir eben viele Faktoren, die mir eine wichtigerer Rolle spielen, als euch vielleicht. Ich hab es für mich abgewägt und bin zufrieden

Geändert von Sanorp (27.01.2009 um 12:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 13:40   #50
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Mir ist aufgefallen, dass die Wiener generell extrem aggressiv beschleunigen und stets vor der roten Ampel auf der rechts - oder Linksabbiegerspur an einem vorbeiziehen. Das aber nicht auf 250 Metern sondern auf 100 Metern vor der dauerroten Ampel. Wohlbemerkt, auf der rechts -oder Linksabbiegerspur stehen bereits aus 500 Metern sichtbar mindestens 5 Wagen in Wartestellung. Die Sprinter & Bäckerwagen-Fraktion leidet unter diesem Syptom besonders. Es wird keine Gelegenheit ausgelassen, zu beschleunigen und zu bremsen. Die scheinen es ja alle zu haben ... Ohnehin scheinen die meisten eine schwere Kindheit gehabt zu haben bzw. haben ein so beschissenes Leben .... so aggressiv die fahren, selbst im Außenbereich an der Grenze zu Vösendorf, wo ja an und für sich gesittete Straßenverhältnisse sind ... Aber is ja gut für die Wirtschaft (Ärzte und Werkstätten), es muss genügen Hornochsen geben, die Auffahrunfälle verursachen und zusammengestauchte Menschen .. weil die sich gegenseitig attackieren und beschimpfen ..

Geändert von H@ns (27.01.2009 um 13:46 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service