Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2008, 16:41   #41
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Maaaaaaan ich heul gleich. Ich hab mich in diesen "OhneAnsaugrohrluftansaugsound" verliebt. Will dieses Rohr nie wieder mehr drin haben*heul*

Aber leider, fühlt sich das für mein Xedi gar nicht gut an. Also weniger Leistung un schlecht fürn Motor. Un das ist ganz klar, dass dieses teil wieder drankommen wird.
Aber eins find ich immernoch komisch:
Da wo das Orginale Ansaugrohr die Frischluft ansaugt, kommt doch irgendwie gar kei richtig luft hin oder? soll die durch das schlitzchen zwischen stoßfänger un haube kommen? wenn ja, dazwischen sin ja auch dichtungen, also ich weiß echt net...Un außerdem wärm der Kühlergrill oda was das auch immer ist, also das unter diesem Ansaugrohr auch gut mit?
Mfg eugen
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.01.2008, 21:25   #42
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Scheinbar reicht es, um genug Luft zu kriegen. Sieht recht knapp aus, die Stelle, wo die Luft angesaugt wird. Wäre aber nicht so konstruiert, würde es nicht genügen.

Bedenke: auf gleiche Weise und an gleicher Stelle holt der Mazda3 MPS die Luft für den Ladeluftkühler. Und würde das nicht reichen, um einen kochend heiß werdenden LLK zu kühlen, hätte Mazda sicher ein großes Loch in die Motorhaube machen müssen. Haben sie aber nicht.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service