Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2011, 17:44   #41
uidualc
Gast
 
Beiträge: n/a
98+ tanken

HAllo

Kann ich bedenkenlos Super Plus Tanken oder ist das gefärlich für meinen Motor beim X9?

Da der Spritpreis hier in Deutschland sowieso mittlerweile gleich ist bei Super95 oder Super Plus 98.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.06.2011, 18:03   #42
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Die Antwort auf Deine Frage hättest Du eigentlich bereits den Seiten 1 und 3 dieses Threads entnehmen können...

Ja, Du kannst bedenkenlos Super Plus 98 Oktan tanken. Eigentlich brauchst Du Dir sowieso keinen Kopf darum zu machen, denn falls Du nicht gerade Super E10 getankt hast, hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin längst Super Plus mit 98 Oktan im Tank.

Der Grund, dass Super E5 mit angeblichen 95 Oktan und Super Plus mit 98 Oktan den gleichen Preis haben, hat schlicht den Grund, dass aus beiden Zapfsäulen an den allermeisten Tankstellen der gleiche Sprit fließt.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 18:08   #43
uidualc
Gast
 
Beiträge: n/a
Ok

Danke für die Antwort.

Ich fahre am Dienstag oder Mittwoch nach Rumänien für 4 1/2 Wochen. Und ich wollte nur wissen wenn der Sprit sowiso den selben Preis hat 95 und 98+ ob das dann in ordnung geht ohne das der Motor schaden nimmt. Im Urlaub werde ich warscheinlich 95 oktan tanken. Mir ging es nicht um die angebliche Leistungssteigerung.

Da ich das Fahrzeug erst seit letztem Monat habe, will ich nicht das mir der Motor hops geht.

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 00:55   #44
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von uidualc Beitrag anzeigen
Da ich das Fahrzeug erst seit letztem Monat habe, will ich nicht das mir der Motor hops geht.
Höherwertigen Sprit kann man immer nehmen, bringen tuts natürlich ohne Anpassungen nichts, aber es macht auch keinen Schaden.

Ist wie beim Wein, da gibts den älteren und besseren und den jüngeren und nicht ganz so geschmackvollen, aber betrunken wirst von beidem gleich.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 06:00   #45
uidualc
Gast
 
Beiträge: n/a
Alles klar. Ich habe verstanden.

Dankeschön für die Erleuterung.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service