Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2010, 14:39   #41
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Achsoo...da gibts aber nicht viel zu hören...ab ca 3500 U/min ist er von der Lautstärke her wie Serie. Noch zumindest...
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.07.2010, 17:16   #42
tuningpolizei
Gast
 
Beiträge: n/a
es geht auch ohne ausbrennen

Ich kann von S-Power auch eine weitere Version anbieten als ESD-Attrappe mit ABE - wer es lauter und kerniger mag !!!

Ansonsten kann ich auch den "normalen" Sportendschalldämpfer in Kombination mit einer Mittelschalldämpferattrappe anbieten (auch von S-Power, d.h. mit E-Prüfzeichen !!!)

Außerdem denke ich, dass ich den eBay-Preis unterbieten kann.

LG Andy
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 17:35   #43
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Zitat:
Zitat von tuningpolizei Beitrag anzeigen
Ich kann von S-Power auch eine weitere Version anbieten als ESD-Attrappe mit ABE - wer es lauter und kerniger mag !!!

Ansonsten kann ich auch den "normalen" Sportendschalldämpfer in Kombination mit einer Mittelschalldämpferattrappe anbieten (auch von S-Power, d.h. mit E-Prüfzeichen !!!)

Außerdem denke ich, dass ich den eBay-Preis unterbieten kann.

LG Andy
Das ist ja schön für dich. Um mein Anliegen, mir mehrere diverse Anlagen mit Soundfile und Preise zu nennen, kam 1 woche lang garnix. Da hab ich mich selbst entschieden und die Sache in die Hand genommen....auf so einen Service kann ich verzichten.

P.S. Ich hatte außerdem erwähnt das es eilt, da mein alter Auspuff immer lauter wurde. Soviel dazu.

Also für alle die sich ein Angebot zuschneiden lassen wollen von "Tuningpolizei" sollten Zeit mitbringen. Unter 2 Wochen läuft da garnix, aus meiner Erfahrung. Außer ihr kauft die Katze im Sack....
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 21:22   #44
tuningpolizei
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Soundfile ?

Ich habe schnell geantwortet, was das ganze kosten würde und was man da machen kann. Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit gehabt, demjenigen, dem wir den Endschalldämpfer verbaut haben zu erreichen um das Soundfile fertig zu machen. Außerdem hängt das Soundfile von vielen Faktoren ab. Ob es in einer Halle oder draußen aufgenommen wurde, ob direkt am Auspuff oder div. Abstand ...

Ich kenne leider niemanden außer dir, der den Endschalldämpfer bei mir erst bestellt, nachdem er ein Soundfile gehört hat. Und ich wollte dir eins von einem Xedos präsentieren. Klar hätte ich dir auch irgendeins von einem 3er BMW oder so schicken können.

Meine Kunden waren bis jetzt übrigends immer zufrieden.

Mal ehrlich: Wer von euch sonst bestellt Endschalldämpfer nur nach Soundfiles ??? Und welcher Tuningshop macht sich überhaupt die Mühe Kunden anzufragen, ob sie mal vorbeikommen können, um einen "Soundtermin" zu machen ????

Geh mal zu deinem Tuninghändler vor Ort !!!

Entschuldigung aber so was ist mir in den letzten 10 Jahren wo ich den Shop mache noch nicht untergekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 16:10   #45
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Zitat:
Zitat von tuningpolizei Beitrag anzeigen
1.Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit gehabt, demjenigen, dem wir den Endschalldämpfer verbaut haben zu erreichen um das Soundfile fertig zu machen.

2.Ich kenne leider niemanden außer dir, der den Endschalldämpfer bei mir erst bestellt, nachdem er ein Soundfile gehört hat.


3.Und welcher Tuningshop macht sich überhaupt die Mühe Kunden anzufragen, ob sie mal vorbeikommen können, um einen "Soundtermin" zu machen ????

4.Geh mal zu deinem Tuninghändler vor Ort !!!
Zu 1: Es war NIE die Rede davon, dass Sie nur fürs Soundfile, erst einen ehemaligen Kunden bemühen müssen. Abgesehen davon wurde ich über den aktuellen Stand überhaupt nicht informiert. Auf 2 Mails keine Reaktion...

Zu 2. Tja, dann bin ich eben der Einzige, der nicht die Katze im Sack kauft. Gibt hier im Forum eben sehr viele die z.B. vom großen Sportauspuff-Hersteller FOX im Allgemeinen nur gutes kennen, und nach dem Kauf einer knapp 600 Euro teuren Anlage total enttäuscht wurden. Diesen Fehler wollt ich somit vermeiden.

Zu 3. Das macht wohl kaum ein Tuningshop, habe ich aber von Ihnen nicht erwartet. Sie haben mir nämlich nicht erzählt, welch ein Aufwand so ein Soundfile für Sie bedeuten würde. Dann hätt ich ein "NEIN" natürlich akzeptiert.

Zu 4. Es gibt genau 2 Gründe warum ich noch nie in einem örtlichen Tuningshop war, und so einen wohl auch nie aufsuchen werde:
- unmögliche, horrende Teile-Preise (im Internet bis zu 50% günstiger)
+ überteuerte Einbaukosten, die mir jede Freie Werkstatt günstiger anbietet.

P.S. Ich zweifel nicht daran dass ihre Kunden bisher voll zufrieden waren, jedoch ließ der Service oder auch nur die Kommunikation in meinem Fall einfach zu wünschen übrig.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service