Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2013, 18:53   #41
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Dann hast du Pech gehabt und keine Garantie. Was sind das für Fragen ????
Manchmal komme ich mir hier vor wie Kindergarten 2. Gruppe.
Und bitte nicht als Anfeindung verstehen.

LG
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.10.2013, 19:07   #42
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Falls du sowieso den Motor tauschen willst oder mußt, dann würde ich auf die Kiste mal 4 Liter Diesel (statt Motoröl) auffüllen und damit vorsichtig (also ohne hohe Drehzahl) fahren und dann den ganzen Dreck ablassen und mal neu schauen. Sind aber nur die Theorien eines Wahnsinnigen, der sich aber immer zu helfen weiß.

LG

PS: wenn das nicht hilft und du nicht 4000 Ocken locker machen kannst -> in die Presse damit.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 20:43   #43
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Falls du sowieso den Motor tauschen willst oder mußt, dann würde ich auf die Kiste mal 4 Liter Diesel (statt Motoröl) auffüllen und damit vorsichtig (also ohne hohe Drehzahl) fahren und dann den ganzen Dreck ablassen und mal neu schauen. Sind aber nur die Theorien eines Wahnsinnigen, der sich aber immer zu helfen weiß.
Du willst aber nicht das Motoröl pur durch Diesel ersetzen, oder?? Lass mir - im Anbetracht eines bereits vorhandenen Motorschadens ja vielleicht 50/50 einreden und nur bei Leerlaufdrehzahl - ohne Last - schließlich geht's ja nur ums Reinigen. Dann ist die Frage ob nicht Biodiesel hierfür besser wäre....aber Wahnsinn ist's schon. Wenn's vielleicht nur die VSD ist.

Wenn's die Kolbenringe sind, wundert mich die angeblich gute Verdichtung....aber wie gesagt, eine Druckverlustmessung würde vielleicht Licht ins Dunkle bringen....

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 07:15   #44
kymco82
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja mal danke für eure antworten !!
Ich persöhnlich sehe das anders als kindergarten ich versuchte hier um rat ist halt nicht jeder ein pfofi ich wollte eben für kleines geld den x6 wieder richten vergebens !!

ich hole mir diesen motor 2,5 l turbo siehe ebay anzeige diesen lasse ich neu abdichten in der mazda werksatt ein bekannter pflanzt ihn mir ein kostenpunkt 900 motor abdichten 300 plus minus 100 einbauen kasten bier und 200 euro ich denke ich bin damit bedient

der motor hat auch garantie kolben zb dazu gehört auch der ölverbrauch laut besitzer ist der motor top
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 14:44   #45
kymco82
Gast
 
Beiträge: n/a
so leute mein entschluß steht fest habe mir einen mazda 3 bj 2013 kilometerstand 1 finanziert preis 19.990 vollaustattung sline
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 14:46   #46
kymco82
Gast
 
Beiträge: n/a
mein xedos kommt aber in die garage und er bekommt einen 2,3 v6 miller motor habe ja dann genug zeit das selber umzubauen mit kollegen
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 02:11   #47
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Na da bin ich aber gespannt.
Was meinst du warum alle auf 2,5 V6 umbauen und hier keiner n X6 mit miller hat?
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 12:11   #48
kymco82
Gast
 
Beiträge: n/a
das weiss ich nicht der miller war um einiges günstiger km stand 130 tst garantie 6 monate garantie auch auf kolben kostet 399 euro selbsabholung in kaiserslautern sind ca 50 km von mir laut händler ist der motor i.o kein ölverbrauch

hätte auch einen 2,5 für 570 euro km stand 170.000
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 19:12   #49
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Nimm den 2,5er.
Mit dem miller wirst du wohl kein glück haben im X6.
Den zum laufen zu bringen da brauchst schon paar mehr teile als den reinen motor.
Da passt überhaupt nix im kleinen X6.
Angefangen von getriebe, kabelbaum, schaltung, antriebswellen wahrscheinlich auch....
Und zu guter letzt musst dir noch gedanken machen wie du deine motorhaube bearbeitest weil die nicht mehr drauf passt.
Garantie hast du auf teile des motors vielleicht aber schwachpunkt ist da ganz klar der kompressor und das getriebe.
Respekt wenn du es wirklich schaffst ihn im 6er zum laufen zu bringen und dann auch zu tüven.
Ich glaube aber eher du unterschätzt das ganze und hast dich da nicht wirklich informiert.
N kl umzubauen ist n klacks da alles passt aber der kj-zem hat mit den anderen k-motoren nur sehr wenig gemeinsam.
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 15:33   #50
kymco82
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo
so das werk ist vollbracht der 2,5 v6 sitzt passt wackelt und hat luft gesamtkosten mit motor neue kerzen filter dichtungen neues getriebe öl kam auch noch habe ich 1500 euro bezahlt das ergebniss ist top bin jetzt ca 500 km mit gefahren und er läuft sehr gut
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service