Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2009, 11:01   #51
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von RoRo Beitrag anzeigen
Moin,

vor allem von innen hat mir der Insignia sehr gut gefallen...

Vom Vectra war ich damals auch enttäuscht, wenn man mal bedenkt mit welchem Anspruch der "neue Vectra" an den start gegangen ist - "das überleben von Opel hängt vom Erfolg des neuen Vectra ab...."
naja die Marke gibt´s ja noch - Insignia, Corsa sind aber nicht schlecht.

Ampera, denke auch das den El Antrieben die Zukunft gehört, muss halt nur noch der Strom aus erneuerbarer Energie gewonnen werden (aktuell~5% in HE), die politische Vorraussetzungen hier in HE sind aber denkbar schlecht - "Koch"

Gruß
Roland

Moin,

mal ganz davon abgesehen das die Speichermedien für Strom am Anfang der Entwicklung stecken und da noch viel raus zu holen ist, denke ich auch das hier die Zukunft liegt.
Lieber Roland Koch als
Matthias Platzeck (SPD) und seine Umweltminister, bei uns stehen Windräder an jeder Ecke und es werden immer mehr, Tiere und Menschen werde "blöd" durch Lärm (ja, ein Windrad macht Krach!) und Licht an/aus durch die Rotorblätter. Wer es nicht glaubt kann gerne mal nach Südbrandenburg kommen! Windräder ja, aber bitte weit draußen auf See.
Lieber Solaranlagen aufs Dach, da steckt mehr potential, die Umweltbelastung die durch die Herstellung, Errichtung (Infrastruktur), Entsorgung ist enorm. Ganz zu schweigen von den finanziellen Belastungen für die Bevölkerung, die den Schwachsinn noch subventioniert.
Lieber ein richtiges Deutsches Atomkraftwerk, hier gibt es auch noch Potential! Oder jedem es es toll findet sein Windrad in den Garten.

Mein Vater fährt seit 11Jahren seien 1.9 TDI Audi A4, ~240.000km, erster Motor, erster Lader, erste Kupplung.
Er sucht auch etwas neues, vieleicht wird es ja mal ein Prius. Da kommt bald die 3. Generation, sieht besser aus, mehr Leistung, Energierückgewinnung wie gehabt, 8Jahre Garatie auf den Antrieb. Damit kann man leben.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.02.2009, 23:59   #52
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Ach es geht nix über nuklearantrieb und die spritsorgen sind dahin.
Darf nur nix passieren
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 07:20   #53
meester
Gast
 
Beiträge: n/a
Hatte vorher einen Mazda 6 MPS und genau das wäre auch wieder meine Alternative zum Xedos. Wenn doch nur der teure Unterhalt nicht wäre...

Gruß Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 08:27   #54
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
Audi S8 wär mein Ding, aber unerschwinglich in Kauf (auch gebraucht) und Unterhalt
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 09:37   #55
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Hallo


Ich hab mich schon entschieden bei mir wirds in den nächsten Jahren der neue Mazda 6 oder der Opel Insignia sein.Aber nur in Automatik fahre meistens Stadt hab da echt kein Bock mehr zu schalten man hängt ja nur am Knüppel.
Was mich bloß schon wieder aufregt das es den Mazda 6 mit Automatik nicht mit Leder oder Xenon Licht gibt.Ich hoffe da tut sich noch was.Beim Opel is das kein Problem.Aber auch beim Opel stört mich was wenn man ein Benziner mit Automatik will dann gibts nur den 220 PSer.Also bleibt da nur ein Diesel mit 130 oder 160 PS.Naja mal sehn was die Zukunft bringt meistens kommt es doch ganz anders.

Gruß Larsi

PS. Sehr alter Thread hier muste echt schmunzeln und erinnere mich gerne an unsere alten Zeiten zurück.
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 11:45   #56
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
Den Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, was mal nach dem X9 kommt.

Ich warte mal ab, was so die Zunkunft und die Benzinpreise bringen.

Jedenfalls sollte es wieder ein 6zyl und am besten Japaner, oder US Car sein.

Deutsche Autos waren irgendwie ( bis auf 2 E30 und mein Capri ) nie so mein Fall
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 08:52   #57
RoRo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 279
Moin all,

infos zum Ampera, besonders interessant der geschätzte Preis



Gruß
Roland

Long Live Opel
RoRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 09:06   #58
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von RoRo Beitrag anzeigen
Moin all,

infos zum Ampera, besonders interessant der geschätzte Preis



Gruß
Roland

Long Live Opel
Oh mein Gott.....
Ein Opel...
Ne aber ehrlich, ein Opel als Xedos Ersatz????
Und noch dazu ein Elektro???
Ne...

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:02   #59
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

OMG was is das für eine scheiß nachmache von einem civic hässlich ohne ende und zu opel will ich nichts sagen...opel sucks!

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 15:39   #60
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Der Ampera ist eigentlich kein Opel, sondern ein Chevrolet. Der Ampera ist keine Schönheit, sondern ein Statement.

Und 5 km zur Arbeit und zurück fährt man besser rein elektrisch und ohne Materialverschleiß und Abgase - statt mit einem Sechszylinder-Hubkolbenmotor der mit zwei Kaltstarts und nur Kurzstrecke täglich nach einem halben Jahr qualvoll zugrunde geht. Insbesondere dann, wenn der E-Motor mal eben fast doppelt so viel Drehmoment aus dem Ärmel schüttelt, als ein Zweieinhalbliter-Benzinverheizer.

Was Opel betrifft: objektiv ist die Marke qualitativ und von der Reife ihrer Produkte ihrem Image inzwischen längst davon gefahren. Schade, dass sich ein Image in den Köpfen der Leute immer so starr festsetzt. Vor allem aber sind die "böhsen Opelz" inzwischen um Welten besser, ausgereifter und ehrlicher als die Autos der Konkurrenz aus Niedersachsen... (gut, eigentlich trifft das auf nahezu jede Automarke zu)

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service