Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2009, 19:17   #51
MaKe
Gast
 
Beiträge: n/a
Natürlich nicht.

Die Frage ist doch nur, ob an Stelle eines jährlichen Ölwechsels unter üblichen Bedingungen auch ein zweijähriger unter sehr guten Bedingungen verantwortbar ist.
Anders ausgedrückt: welchen Anteil am Ölverschleiß hat das Fahren an sich und welchen das Ölalter?

Gruß
MaKe
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.12.2009, 19:32   #52
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Truckdriver Beitrag anzeigen
So habe jetzt mal ein Video auf Youtube gestellt! Schaut bzw. hörts euch an und gebt euere Meinung darüber ab!
Das hört sich aber garnicht gut an.
Sind vermutlich weder die Hydros, noch die Tellerfeder.
Auch wenn es für dich nicht sehr hilfreich ist, aber damit würde ich zu einer guten Werkstatt fahren.
Und ich weiß, das kann Geld kosten, aber ich habe auch keins und muß jetzt meinen Frontschaden machen. Kleiner Trost für dich.

Viele Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:46   #53
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Was ist eine gute Werkstatt?
Welche Werkstatt kennt sich noch mit diesem Auto aus? Mein Mazda Händler des Vertrauens , bei dem der Chef selber einen Xedos 6 fährt, kann mir nicht mal sagen, wo der Spritfilter an der Karre sitzt! Wie gesagt das Geräusch war ungefähr 100 Kilometer noch nach dem Zahnriehmenwechsel zu hören! Dann kam es erst wieder nach 3000 Kilometern! Ich verzweifle langsam

MFG
Fabian
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 22:06   #54
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Ich hab keine Ahnung, aber ich würde (an deiner Stelle) so nicht mehr lange damit fahren. Kann eine kleine Ursache mit großer Wirkung sein.

Gute Nacht
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 22:11   #55
Alex1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Also wenn du sagst das dieses Geräusch nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten ist, dann kann es nur daran liegen, wurden die Spann/Umlenkrollen mit ausgetauscht?

Wo hast du dir die Teile besorget, ebay?


Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 22:14   #56
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Spann und umlenkrollen und hydraulikspanner wurden mitgetauscht! Riehmen war continental, umlenkrollen GMB! Und der Spanner aus KF Motor fürn Ford Probe! Aber es war doch 3000 Kilometer lang Ruhe und nachdem ich mal Hydrostößeladditiv rein hab war auch mal wieder 2 tage ruhe
Ja habe die Teile aus Ebay!
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 22:22   #57
Alex1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmm, ich würde aber trotzdem auf den Zahnriemen oder die Spann/Umlenkrollen tippen, klar ist das sie nach 3000km nicht kaputt sein sollten aber man kann nie wissen.
Wünsche dir trotzdem viel Glück, das du bald den Fehler gefunden hast und Freude am X hast.


Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 22:27   #58
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Ich kann nur soviel sagen @GIFT 2 Die Woche muss ich noch 80 Kilometer fahren! Werde es trotzdem mal beim Mazdahändler versuchen! Aber solangsam wie sich das anhört kanns kein Hydro sein das denke ich mir auch! Und nochwas vom rechten Radkasten her kann man es ziemlich gut hören Kann es vllt. sein dass am äußeren Riementrieb etwas nicht stimmt? Nen Riemen zu fest angezogen?

Gute Nacht
Fabian
__________________
Einen Xedos fährt man nicht...man genießt ihn
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 22:33   #59
Alex1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Was ich dir zu 100% sagen kann, laut deinem Video und dem hörbaren Geräusch sind das Nicht die Hydrostößel wo klappern.

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 22:46   #60
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ein derart hartes und lautes Schlagen habe ich von Hydrostößeln noch nie gehört. Auch ich halte es für unwahrscheinlich, dass dergleichen von Hydrostößeln kommen kann. Das Hydro-Klackern klingt generell wesentlich dezenter und sanfter.

Klingt ein bisschen so ähnlich wie bei meinem X9, als eine Spannrolle gebrochen war.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service