Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2011, 20:58   #61
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Warum wartest du auf die Rückzahlung?
Fordere dein Geld via Paypal ein, dafür hast du ja Paypal. Als Garantie, dass du dein Geld zurückbekommst, wenn was nicht passt.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.05.2011, 21:11   #62
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Wie soll das gehen?
Was den Käuferschutz betrifft, habe ich letztes Jahr schon bei meinem eBay Felgenkauf lernen müssen, dass es faktisch keinen Käuferschutz bei PayPal gibt.

Zudem ist mein PayPal Konto, über das ich nur bezahle, mit meiner Kreditkarte verknüpft, da kann ich nichts zurückbuchen und in meinem eBay Thread hat jemand aus dem Forum seine Erfahrungen diesbezüglich mit PayPal geschildert: PayPal kann Geld nur zurückzahlen, wenn der Empfänger es noch nicht von seinem PayPal Konto abgeholt hat. Das wird nach mehr als einem Vierteljahr kaum noch der Fall sein.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 21:17   #63
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Ja hatte ich, kam auch nur: ok no problem.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 21:19   #64
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ist wahrscheinlich ein Autoresponder der auf "rebate" oder "refund" programmiert ist. *fg*
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 21:06   #65
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
So.. man lese und staune..

nachdem ich per Mail weiter genervt habe, zuletzt habe ich nochmal geschrieben, dass es doch nur ein paar Minuten dauern würde... kam dann nach keinen 2 Minuten eine Mail von PayPal, ohne Kommentar vom probestrore.

Das Geld für die noch übrigen Teile wurde zurückerstattet.. vollständig.. hab nur einen Kursverlust von etwa 4 Euro. Ein bisschen Schwund ist halt immer.

Aber ganz ist das Abenteuer probestore noch nicht ausgestanden, der MSD soll ja noch unterwegs sein.

Also werde ich gleich die noch fehlende Ölwanne woanders bestellen. Ist auch garnicht so ganz einfach für einen bezahlbaren Preis eine zu finden.

Falls es jemanden interessiert, die Teilenummer ist KL01 10 400 und passt lt- Shop und EPC sowohl an den KL als auch den KF.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 21:37   #66
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Da werd ich wohl nochmal bohren müssen.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 22:34   #67
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Jürgen,

wo bestellst Du nun die fehlenden Teile? Ich brauche für meinen MX-6 auch noch ein paar Teile.

VG, Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 23:36   #68
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hallo Klaus,

bei http://www.japan-parts.net/

Da habe ich auch etliche Teile für den schwarzen X6 bestellt, der im Juni TÜV Termin hat. U.a. Zahnriemensatz, Bremsscheiben- und Beläge vorn, Kopelstangen, Achsmanschetten, Bremsschläuche, Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, Keilriemen, VDD.

Ist nach meinen Recherchen relativ günstig und wie sich später herausstellte, sehr schnell, zuverlässig und freundlich. Auf Anfragen kriegt man unmittelbar Antwort. Hab gemeckert, weil mir Versandkosten berechnet wurden, obwohl ich über dem angegebenen Satz lag und hab innerhalb von 2 Minuten das Geld zurückbekommen. Und das an einem Samstag. Dabei sind die Versandkosten mit 3,95 (nach D) ohnehin extrem günstig für ein Paket, halb so groß wie ein Kühlschrank.

Hab aber nicht alles dort bekommen (das wusste ich aber vorher und hab das da nicht bestellt), was ich dort nicht bekomme, bestelle ich bei autogeiz24.de. Ähnlich empfehlenswerter Laden.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 23:29   #69
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Danke, Jürgen, für dei Links
Vg Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 19:00   #70
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Heute ist der MSD für den MX-6 eingetroffen.

Bestellt (und bezahlt) habe ich

1 x Original Equipment Exhaust Centre Section - MX-6 £79.99
Das entsprach am Tag der Bestellung 95.25 €

Im Shop ist bei diesem Artikel ein Bild von Bosal abgebildet.

Es gibt im Shop noch einen "Mid Quality Exhaust Centre Section - MX-6" für £46.99.

Seht Euch mal bitte die Bilder an (da mein X9 immer noch den ersten Auspuff von 1997 hat und ich bei den anderen Autos bisher auch keinen wechseln musste, habe ich lange keinen neuen Auspuff mehr gesehen).

Ist das Bosal??

Ist das überhaupt eine Qualität die man einbauen sollte? Oder gehört sowas gleich auf den Schrott?

Ich habe auf dem MSD selbst nach Merkmalen gesucht und da gibt es einen Aufkleber von Euroflow.

Der hat mich doch jetzt ganz am Schluss nochmal beschissen, oder??
Außerdem kam die PayPal Erstattung nicht als Rückzahlung (ging vielleicht nach mehr als einem Vierteljahr auch nicht mehr), sondern als Zahlung. Somit musste ich dann dafür auch noch die PayPal Gebühr bezahlen.

Gruß
Jürgen




__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service