Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2008, 04:37   #61
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Okke, okke....dann hätten wir das mal halbwegs durch...

Bringt man denn eigentlich bei einem Vorderradler noch die Leistung richtig auf die Straße wenn der so aufgeblasen wird???

Und noch was interessantes: Würde theoretisch ein 2,3 Miller Cycle in den Xedos 6 passen???

Wenn der 100nx Stock 143Ps hatte ist es nicht mehr so arg viel mit der Leistungssteigerung aber ich glaube es geht schon brutal mit die 200PS, denn es sind ja schließlich GELadene PS und das ist ein Unterschied...untenrum muss er beißen...das ist mir wichtig...obenrum sowieso

Was ich noch so zwischendurch gelesen habe: Kann es sein, dass einem Kompressor bei ca. 4000 Umdrehungen die Luft ausgeht???Oder ist das Blödsinn??

Bei die Turbos kommt es ja immer auf die Größe an....kleiner Turbo-->untere Drehzahlen, großer Turbo-->hohe Drehzahlen

mfG
Robert
Ja das mit dem kraft auf den boden bringen ist so eine sache, aber der xedos hat 300Kg mehr, also dürfte es da kein problem geben.

und ja, 200 aufgeladene ps ist wieder ganz was anderes.

und da kann ich dich beruhigen, der kompressor verliert obenraus keine leistung, ganz im gegenteil. Er ladet bis er den eingestellten druck erreicht, der überschüssige druck wird dann durch das wastegate ausgeblasen. Und das war beim 100er bis zum begrenzer so.

denk mal ganz logisch, würd sich sonst nicht jeder dragster fahrer für den turbo entscheiden?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.08.2008, 09:42   #62
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von martin@xedos6 Beitrag anzeigen
Ja das mit dem kraft auf den boden bringen ist so eine sache, aber der xedos hat 300Kg mehr, also dürfte es da kein problem geben.

und ja, 200 aufgeladene ps ist wieder ganz was anderes.

und da kann ich dich beruhigen, der kompressor verliert obenraus keine leistung, ganz im gegenteil. Er ladet bis er den eingestellten druck erreicht, der überschüssige druck wird dann durch das wastegate ausgeblasen. Und das war beim 100er bis zum begrenzer so.

denk mal ganz logisch, würd sich sonst nicht jeder dragster fahrer für den turbo entscheiden?
Okke...sehr gut, na dann bin ich mal beruhigt und tendiere immer mehr zum Kompressor hin!

Wie siehts eigentlich mit dem Lenken aus, wenn man die Servopumpe weglässt und nicht den Klimakompressor?

Dürfte bei 195/55 R15 er Reifen nicht so arg schwer sein oder???Weil ich muss ehrlich sagen, eine Klima ist mir wichtiger als eine Servo.....mit der Zeit gewöhnt man sich sicher dran...

mfG
Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 10:15   #63
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Also die Servo wär das letzte auf was ich verzichten würde. Bei kleinen leichten Autos kann man ja noch halbwegs gut damit lenken aber bei ca. 1,4 Tonnen? Da wird das einparken zum Kraftakt...

Und deine Reifen/Felgen Kombi würde ich beim Motorumbau auch gleich vergrößern. Denn die ~200 PS musst du erstmal auf die Straße bringen. Ich denke 225er sind da schon pflicht. Und ich denke an der Bremsanlage sind mindestens Sportbremsscheiben + Beläge nötig das der TÜV nicht meckert. Bei mir kommt dann wahrscheinlich eine K-Sport Anlage rein. Da wirds in kürze noch eine günstige 6-Kolben und 12-Kolben Anlage geben.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 16:37   #64
sprrr
Gast
 
Beiträge: n/a
sorry hatte wenig zeit... erst jetzt alles gelesen..

günstige Bremsanlage? an die 2000€?

jetzt wieder zurück zum kompressor... an die 200 Ps wären drin? was ist mit tüv? bekommt man den eingetragen und was wird das kosten? Den Ladeluftkühler kann man doch in der Invader Frontlippe verstecken oder nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 16:43   #65
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Kuck mal bei Peter im Xedos shop ,da ist die Bremsanlage sogar unter 2t
Hier der link:http://k1013.hosting77.de/xedos/inde...msanlagen.html
mfg David
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 16:44   #66
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

wenn du die klima rausschmeisst, bekommst du den kühöer auch so rein, evtl. die stoßtange etwas bearbeiten, sollte aber kein problem sein!

mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 16:55   #67
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Zitat:
Zitat von sprrr Beitrag anzeigen

günstige Bremsanlage? an die 2000€?

Also wenn du dir mal die Preise bei Brembo, rotora, mov'it ect. anschaust dann is die K-Sport ein Schnäppchen dagegen Und in kürze gibts eine 6-Kolbenanlage für um die 1400 Euro. Wenn du die Originalteile bei Mazda kaufst wirst du wahrscheinlich sogar mehr bezahlen.

Ich denk in der Invader Stoßstange is der Ladeluftkühler überhaupt kein Problem. Aber bei der normalen wirds sicher ent. Da muss man dann schon etwas tüfteln.
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 08:41   #68
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
so hat mein freund das mit dem llk gelöst



und mit den bremsen habt ihr recht, würd auch unbedingt vorher nach besseren bremsen suchen. mir reichen die serienbremsen ja kaum für die 144ps.

mfg martin
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 14:54   #69
budweiser1711
Gast
 
Beiträge: n/a
Termin bei Turbo-tuning.at

Soooo Leute...

Ich habe nächste Woche am Mittwoch einen Termin bei www.turbo-tuning.at...ich lass mir von denen alles bestens erklären....Mal schaun was man so aus dem jetzt schon nicht zu unterschätzendem Japaner rausholen kann

Ich kann es kaum mehr erwarten...

-Turboumbau(ca. Frühling 2009)
-Komplettlackierung(Termin Mitte September)
-Scheibentönung
-Tieferlegung.....
-

oder:

-

oder:

-

-eventuell noch eine angefertigte Duplexanlage und fertig....

Felgen kaufen ist wohl die schwierigste Entscheidung die ich bis jetzt treffen musste...aber bis Frühling hab ich ja noch Zeit hab meine 15" Winterreifen + Stahlfelgen mit Radkappen schon aufgezogen...

mfG
Robert
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 16:09   #70
sprrr
Gast
 
Beiträge: n/a
@ budweiser

halt mich bitte auf dem laufenden, ich probier auch noch bisschen rauszubekommen, habs auf jeden fall im winter vor, wenn alles klappt.


find die frankenfelge sieht hammer aus, kommt natürlich auf die farbe des autos noch an [aber bei schwarz und silber müsste es heftig aussehen ]
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service