Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2009, 19:03   #71
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das sind Chrom-Pedale von Raid-HP. Die hatte ich vor rund 7 Jahren bei 'ner örtlichen D&W-Filiale gekauft.

Diese Pedale gibt es aber meiner Kenntnis nach seit etwa fünf Jahren nicht mehr. Wundert mich allerdings auch nicht, wenn sowas kaum einer gekauft hat: beim Ausmisten meiner Garage bin ich zufällig auf die Rechnung für das komplette Pedalset gestoßen. Ich habe damals ernsthaft 169 Euro dafür bezahlt. Das würde ich heute sicher auch nicht mehr tun. Dafür war aber ein Gutachten dabei, so dass die Pedale sogar vom TÜV abgenommen und in die Fahrzeugpapier eingetragen wurden.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.04.2009, 19:05   #72
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Hey, wo hast du die Fernbedienungen her und wie kann ich meine Innereien in eine solche neue packen?
Und hast du die Konsole selbst lackiert oder zum Lackierer gebracht?

mfg, Wolfgang
hi.
LoL, der hat mit sicherheit nicht seine alte Fernbedeinung auseinander gebaut und in eine andere verbaut?

Gruß,
Alex
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 19:06   #73
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Hey, wo hast du die Fernbedienungen her und wie kann ich meine Innereien in eine solche neue packen?
Das verstehe ich jetzt nicht. Welche Innereien willst Du in wo rein packen?

Die Fernbedienungen sind so, wie sie sind. Die kommen mit dem entsprechenden Empfänger, der dann im Auto verbaut und mit der Zentralverriegelung verschaltet wird. Eine Anleitung dazu gibt es in der Wiki. Wenn Du schon eine Fernbedienung für Deinen X hast, brauchst Du natürlich keine andere oder kannst die vorhandene entsorgen.

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Und hast du die Konsole selbst lackiert oder zum Lackierer gebracht?
Hat der Lackierer gemacht, der auch den X6 vor Jahren außen neu lackiert hat. Selbst lackieren gibt nichts gescheites. Professionell lackieren und mit Klarlack versehen ist die einzig wirklich gut aussehende Methode.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 19:07   #74
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
hi.
LoL, der hat mit sicherheit nicht seine alte Fernbedeinung auseinander gebait und in eine andere verbaut?

Gruß,
Alex
Das war auch nicht so wörtlich gemeint.
Ich mein wie krieg ich die neue Fernbedienung dazu dass sie die bereits vorhandene Vorrichtung bedient.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 19:15   #75
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ich mein wie krieg ich die neue Fernbedienung dazu dass sie die bereits vorhandene Vorrichtung bedient.
Gar nicht. Fernbedienungen sind nicht beliebig kompatibel zueinander. Die Fernbedienungen funktionieren generell nur mit den Empfängermodulen, mit denen sie geliefert werden.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 19:20   #76
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Was muss ich da ändern? Hab den Wagen mit fernbedienbarer ZV bekommen.
Kann man da selbst was machen? Hab nämlich nur einen Knopf für Auf/Zu und das stört mich manchmal schon.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 19:50   #77
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

bei Ebay gibt es vieles zb. http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelu...ayphotohosting

und das einbauen ist einfach

Gruß,
Alex
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 23:46   #78
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Update 25.04.2009

So, hier mal wieder ein Update. Dass der Car-PC aus dem X6 verbannt werden sollte, hatte ich ja an diversen Stellen schon mal erwähnt. Inzwischen ist es vollbracht. Nachdem also der sich über die Jahre angesammelte, enorme Kabelberg...



...komplett aus dem Xedos entsorgt war, war der Platz frei für eine sehr übersichtliche Menge neuen Kabels. Back to the roots - oder back to original: Mittelkonsole immer noch in schwarz-glänzend, mit Telefon und dem Schaltknauf in Chrom / Leder schwarz aus dem Mazda6 GG, aber jetzt ohne Touchscreen. Dafür nun mit Doppel-DIN-Ich-kann-alles-Navi, wie ich es auch im X9 drin habe:



Auch neu ist die Fernbedienung. Die alte, klobige Plastikvariante ist einer Funkfernbedienung mit schicken ultraflachen Chrom-Handsendern gewichen. Auch hier ist Partnerlook meines X6 mit dem X9 angesagt:



Auch wenn die Fernbedienung auch auf den zweiten Blick sehr robust, edel und hochwertig wirkt, ist sie doch mit gerade mal 25 Euro erstaunlich günstig.

Nebenbei: mit dem Vierspeichenlenkrad des Xedos 6 der zweiten Serie nebst Airbag aus dem '98er Xedos 9 sieht der Innenraum irgendwie doch etwas wohnlicher aus:



Gruß,
Christian
Sorry aber dieses Lenkrad ist total fehl am Platz...und auch noch diese lenkradfarbe passt ja mal mit dem innenraum ganz u.gar nicht!!

Alles andere wäre völlig akzeptabel...

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 02:08   #79
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Sorry aber dieses Lenkrad ist total fehl am Platz...und auch noch diese lenkradfarbe passt ja mal mit dem innenraum ganz u.gar nicht!!

Alles andere wäre völlig akzeptabel...

Gruss xedosoliker39
"akzeptabel"... finde das ist eine unglückliche Wortwahl

Aber ich finde ebenfalls wie xedosoliker39 dass das Lenkrad farblich nicht dazupasst.

Weiters frag ich mich ob in Deutschland das Telefonieren mittels Autotelefon während der Fahrt erlaubt ist? Wieso nicht eine schicke (Bluetooth) Freisprecheinrichtung damit man ungestraft telefonieren darf?

Die Fernbedienung finde ich sehr schön; mich stört es jedoch bei meiner schon längst dass diese seperat vom Schlüssel ist und nicht in den Schlüssel integriert ist. Wobei diese Chrom-Lösung finde ich sehr schick. Ist dies nachträglich nachrüstbar bzw. Kostenaufwendig? (wer macht sowas...?)
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 02:55   #80
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Sorry aber dieses Lenkrad ist total fehl am Platz...und auch noch diese lenkradfarbe passt ja mal mit dem innenraum ganz u.gar nicht!!
Quote doch nicht immer den kompletten Ursprungsbeitrag. Das ist nicht nur total unübersichtlich, sondern auch noch unnötig

Ansonsten hat das Lenkrad die gleiche Farbe wie das Originallenkrad. Das Lenkrad selbst stammt ja aus einem Xedos 6, wurde nur neu aufgeledert (Leder schwarz). Wieso also ist das Lenkrad farblich unpassend, wenn es die gleiche Farbe wie das (hässliche,) originale Dreispeichenlenkrad hat? Mag höchstens sein, dass das auf dem Foto nicht so dunkel rüber kommt, wie es in natura ist.

Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
Weiters frag ich mich ob in Deutschland das Telefonieren mittels Autotelefon während der Fahrt erlaubt ist? Wieso nicht eine schicke (Bluetooth) Freisprecheinrichtung damit man ungestraft telefonieren darf?
Ja selbstverständlich darf man in Deutschland mit Autotelefon ungestraft telefonieren, sofern eine Freisprecheinrichtung vorhanden ist. Und das ist sie. Ich halte mir doch nicht die ganze Zeit den Hörer ans Ohr

Das Telefon hat ein richtig gutes Mikrofon dabei und als Lautsprecher habe ich den Centerspeaker missbraucht. Vorteil dieser Lösung: eine richtige (!), feste Außenantenne mit richtig Empfang und obendrein ein Sende-/Empfangsteil im Telefon mit satten 8 Watt Leistung. Zum Vergleich: ein Handy hat im D-Netz maximal 2 Watt.

Was ich überhaupt nicht leiden kann: Bluetooth und ein Handy im Innenraum, das dank einer Karosserie, die bekanntlich als faraday'scher Käfig wirkt, ständig das Sende-/Empfangsteil auf maximale Leistung stellen muss. Erstens ist mit aktivem Bluetooth und Volllast der Akku schneller leer, zweitens mag ich nicht unnötig noch mehr Belastung mit Funkstrahlen im Auto haben. Wenn ich fahre, schalte ich das Handy aus und habe keinerlei aktive Strahlenbelastung im Auto-Inneren.

Komfortabel ist dann übrigens auch die sogenannte Multi-SIM-Karte. Gibt es meiner Kenntnis nach auch nur von T-Mobile: die SIM-Karte im Autotelefon hat die gleiche Rufnummer, wie die im Handy. Ruft mich jemand an, klingeln praktisch Handy und Autotelefon gleichzeitig. Ich habe dann das Gespräch dort, wo ich abnehme. Wähle ich jemand mit dem Autotelefon an, sieht dieser auch meine ganz normale Handynummer.

Kurz: ich muss nicht erst irgendwelche Bluetooth-Einstellungen vornehmen, sondern nur den Zündschlüssel drehen, habe keine Funkstrahlung im Auto-Inneren, dafür aber außen satte Sendeleistung und jederzeit perfekten Empfang ohne Unterbrechung.

Daher das Autotelefon.

Zitat:
Zitat von Daniel Weiss Beitrag anzeigen
Wobei diese Chrom-Lösung finde ich sehr schick. Ist dies nachträglich nachrüstbar bzw. Kostenaufwendig? (wer macht sowas...?)
Jeder, der mit Schraubendreher und Lötkolben umgehen kann. Kostet dann 25 Euro und - wenn man es denn kann - 20 Minuten Arbeit. Oder dreistellig, wenn man es eine Werkstatt einbauen lässt...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service