Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2008, 09:33   #81
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit den Xedos auf Allrad umzubauen? Bedienen könnte man sich von dem seltenen 626 4WD sofern die Bodengruppe halbwegs gleich ist. Wobei ich nicht weiß ob das die Kräfte aushält und ob sich so ein Aufwand überhaupt lohnen würde...
Sollte gehen! Hab's auch im Hinterkopf & werd's bei meinem Rechtslenker mal ausprobieren. Hier ist's einfach zu aufwendig wg. TÜV, etc..
Leistungsmässig sollte es auch gehen, zumal der 4WD - glaub' ich - 115PS hat; kein Problem also für den KF. KL sollte auch noch gehen, beim KLZE hätte ich bedenken.
Ist natürlich aufwändig, Getriebe/Differential, Hinterachse, Kardanwelle & was noch so an Kleinigkeiten anfallen wird.
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.09.2008, 18:37   #82
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir persönlich würd der allrad unter 250ps nicht zusagen da er sehr viel leistung und sprit frisst.
und der gewichtsvorteil vom xedi wär auch weg..

ich glaub es wird reichen wennst 225er schlappen drauf machst.

mfg martin
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 06:29   #83
^Xeddi^
Benutzer
 
Benutzerbild von ^Xeddi^
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 284
wohl war das die leistung frist...

mal sehn ob´s wer und wann ein xedos 6 den ersten turbo drin hat...
^Xeddi^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 07:16   #84
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin bald soweit das ich mir den kit von mein kumpel hol.

muss nur mal die ganzen vorbereitungen treffen, bzw platz im motorraum suchen

mfg martin
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 16:35   #85
Runaway
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Abend!

Nun...da es mit dem haltbarem Turboumbau schon langsam ernst wird, möchte ich jetzt alle Informationen suchen, die es gibt!

Bekanntlicherweise hat der MX-6 bzw. der Ford Probe 2,5 Liter also den KLZE Motor....

Ich würde nur gerne wissen, ob es möglich wäre so ein Kit in einen Xedos zu verpflanzen!Ich meine jetzt aber in einen Xedos 6 V6 mit 2.0 Liter KF-Motorcode!

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/93-97...mZ320204975217

Universelle gibts ja auch....weiß nicht wie man die so anpassen könnte!?!?!?!:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Turbo...mZ190242969818

In den Staaten gibt es wirklich sehr viel zu einem sehr guten Preis...siehe auch die Sportkupplung die bis zu 380 PS aushält...:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XTD-S...Z1218762197921

Dass die Batterie in den Kofferraum verlegt werden muss und um Platz zu haben ist mir schon bekannt....
Ich hatte hier auch schon einen Bericht gelesen wo jemand einen Xedos 6 V6 auf Turbo umbaute und nachher war der Motor defekt....dies möchte ich auf garkeinen Fall....es soll alles perfekt auf die Leistung abgestimmt werden, nichts im Motor darf zu schwach sein und das Kennfeld bzw. die Software müssen auch bestens mitarbeiten...

NUR...falls die Sache absolut zu kompiziert ist und dringendst davon abzuraten ist, dann kauf ich mir lieber einen 323 1,8 Turbo 4WD oder einen Nissan 200SX 1,8 Turbo...tausch den Lader und die Kupplung(noch div. Kleinteile) gegen stärkere aus und gut isss....den Xedos geb ich natürlich nicht dafür her

Also gebt mir mal bitte ein paar Tipps!Eine Person die fast jeden Tag ein Auto auf Turbo umbaut und das auch bei meinem Xedos machen würde habe ich schon gefunden! Kosten würde es 3000€ und es solle angeblich bestens "haltbar" sein!Der Xedos hätte nachher ~320PS und unendlich viele Newtonmeter

mfG
Robert
Klingt absolut unseriös... 320PS mit nem bisschen GMV (Gesundermenschenverstand) solltest du da was merken... Mehr als 100% Leistungssteigerung, da kannste dir gleich so ziemlich alles am Motor neu aufbauen, damit das Ding überhaupt ansatzweise standhaft ist...
Zudem... ne ist klar er ist so billig, weil er die Teile aus den USA importiert... Zoll,Versand und Märchensteuer und zack bist evtl 5% unter dem deutschen Preis, der sonst ne Einzelanfertigung wäre...
Und ganz ehrlich lass es mit dem Turboumbau, wenn du denkst man brauch nen Biturbo für nen V-Motor, deswegen haste auch 2 Luftfilter und 2 Ansaugrohre...-.- *lol*
Und im allgemeinen krass peinlich, was mache Menschen hier ohne Ahnung ablassen...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 17:45   #86
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo runaway

deshalb heißts auch forum das man seine fragen stellen und seine meinungen dazu sagen darf.
Glaub nicht das sonst jemand hier was reinschreiben würde wenn e jeder alles weiß.

Mfg Martin
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 17:54   #87
Runaway
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von martin@xedos6 Beitrag anzeigen
hallo runaway

deshalb heißts auch forum das man seine fragen stellen und seine meinungen dazu sagen darf.
Glaub nicht das sonst jemand hier was reinschreiben würde wenn e jeder alles weiß.

Mfg Martin
Ist klar, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch mal seinen Mund halten ist auch egal.. wollte es nur sagen und nicht hier spammen...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 20:44   #88
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh Mr.3mal-schlau
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 22:26   #89
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Leute beruhigt euch!

Wie Martin schon geschrieben hat das hier ist ein Forum in dem man alle Fragen stellen darf. Jeder hat so seinen Bereich in dem er sich gut auskennt. Alles kann man nicht wissen. Deswegen gibts ja auch Foren.

Und jetz wieder back to topic!!

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 06:44   #90
martin@xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
So.. Hab wieder neuigkeiten.

die maße des kompressors:
18cm*12cm und 34cm lang samt riemenscheibe

so groß ist der also nicht..

mfg martin
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service