Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2003, 17:40   #1
Peter
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos6 Reparatur

Hallo, ich gehöre seit kurzem auch zu den glücklichen Xedos6 Besitzern, nur leider hatte ich einen Auffahrunfall. Die Motorhaube ist verzogen und der Kühlergrill ist eingedrückt.
Da ich keine Erfahrungen mit dem Wagen habe, einige Fragen an euch:
- Weiß jemand wie teuer die Reparatur ca. sein wird?
- Kennt jemand eine gute + günstige Werkstatt in meiner Nähe, Essen, Ruhrgebiet, PLZ 45138.
- Sollte ich besser zu einer Mazda Fachwerkstatt, oder kann ich auch zu einer anderen?
- Sind Ersatzteile gut zu beschaffen, und woher bekomme ich sie günstig?
- Wo bekomme ich Tipps rund um den X6, gibt es Zeitschriften oder Reparatur & Wartungsbücher?

Wäre super wenn ihr mir kurzfristig antworten könntet.
Vorab vielen Dank.

P.S. Super Homepage, nach langem Suchen habe ich endlich eine gelungene Xedos6 Seite gefunden.

Gruß Peter
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.09.2003, 17:59   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Xedos6 Reparatur

Hallo Peter,

gut, dass Du Deine Anfrage hier nochmals rein schreibst. Ich wollte Dir gerade eine Mail schicken und Dich darum bitten, denn im Gästebuch ist sie nicht wirklich optimal aufgehoben....

Dann will ich doch gleich auch ein paar Fragen beantworten, soweit ich kann.

- Wenn alles irgendwie nur verzogen, aber nicht verbeult ist, dann hast Du evtl. Glück gehabt. Ab in die Werkstatt damit und soweit möglich richten lassen.

Ist was verbeult oder gerissen, wird's teuer. Mazda verlangt halt üppig Asche für Ersatzteile.

- Ich würde mir eine gute, freie Werkstatt suchen. Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass freie Werkstätten durchaus besser (und günstiger) sein können, als Markenwerkstätten. Leider nicht müssen.

- Diversen Krimskrams wie Lichtmaschine, Verschleissteile, Bremsenteile und und und kriegst Du bei jedem Autoteile-Dealer. Oder bei Obi.... ähhhh.... eBay. Karosserieteile wohl nur beim Mazda-Händler.

- Wo bekomme ich....

Tipps: Du bist richtig hier, einfach fragen!
(und die FAQ-Seite lesen)
Zeitschriften: eBay
Reparaturhandbücher: gibt es nicht
Wartungsbücher: (seltenst) bei eBay


MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 18:20   #3
Peter
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos6 Reparatur

Hi Christian,
vielen Dank für die super schnelle Antwort.

MfG Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 19:11   #4
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos6 Reparatur

Hi,

ich schätze mal das du bei dem Schaden bei der Mazda-Werkstatt, zwischen 3 und 4 Tausend Euro loswerden kannst.

Motorhaube würde ich möglichst neu holen, da eine gespachtelte Haube beim heftigen runterknallen leider ganz schnell aufplatzen kann.

Da die stosstangen meißt Reissen ist kitten und spachteln eine möglichkeit.

Den Kühlergrill darfst du aber wohl auf jeden fall neu machen, da die 4 dünnen Plastikträger relativ leicht wegbrechen.

ich hoffe nur mal das die Klima Kühler und das Motorkühlsystem nicht beschädigt sind. sonst kann das leider schon fast nen Totalschaden sein.

Evtl. findest du ja auch ne Schlachtkarosse, oder gebrauchte Karosserieteile bei diversen Teilebörsen, oder dem Schrotthändler deines Vertrauens *g*, einen Anfrage kann auf jeden fall nix schaden.

Gruss André
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service