Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2007, 18:48   #11
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kollege_Fuchs Beitrag anzeigen
naja das mit dem Kompressionstest ist hier ja schon öfter Besprochen wurden das man dadurch nicht erkennen kann ob die Kolbenringe defekt sind

dies haben mir auch zwei Mazda Meister gesagt (in unterschiedlichen Autohäusern...)
mmmhm normalerweise müsste es aber sogehen:
motor warm, kerzen raus kompression messen und dann etwas öl in die zylinder und nocmal messen. dann motor im kalten zustand auch nochmal.
bei großen unterschieden -> kolbenringe...

also so habe ich es gelernt. hat aucdh immer funktioniert.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.04.2008, 22:49   #12
ValterSkott
Gast
 
Beiträge: n/a
Mit Kompressionsmessung stimmt nur zum teil. Es kann sein, das die Kompresionsringe noch gut sind(dann kommt gute Messung raus), aber die Ölabstreifringe fest. Dies hat zu Folge, dass der motor immer noch Leistung hat, zieht aber Öl im Brennraum.

PS mein Rekord 4,5l auf 1000km... da ich mein xedos 6 nicht einfach wegschmeisen will habe ich entschieden den zu reparieren.

PPS Ventilschaftdichtungen sind schon drin, Ölverbrauch ist aber gleich.

PPPS kommisches Völkchen nach dem "Schiebebetrieb" ist auch dabei ((((( Folge - entweder Zylinderwand hat Schaden (Riss oder noch was) oder die Kolbenringe...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 11:12   #13
ValterSkott
Gast
 
Beiträge: n/a
Also...
nach dem ich Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe erneuert habe war der ölverlust WEG! Natürlich ZKD und anderes kam auch neu. Die erste 1000 km waren spannend. Hab nur wenig Gas gegeben damit die neue Kolbenringe einlaufen. In dieser 1000 km 0,5l Öl nachgefüllt. Seit dem sind schon 8000 vorbei und NICHTS nachgefüllt.

Natürlich war ein Glück, dass alle Zylindern noch gut waren (sogar "Honnung" war noch zu sehen) und Motor selber war auch in eigenemassen guten Zustand.

PS Jetzt hab ich andere Problemm, aber nicht mehr zu dieser Thema.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 14:23   #14
xedos9driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe bei mir auch ein eigenartiges Phenomän:

Ich fülle den Ölstand immer bis MAX anzeige auf dem Ölmessstab.. nach ca. 1000KM ist die Anzeige wieder auf dem Minimum.
Lustigerweise bleibt diese dann konstant auf dem Minimum... auch wenn ich nochmals 1000KM mache.. wieso ist das?

Kann es evtl sein, dass mein Ölmessstab nicht richtig ist? Wurden diese zb. mal in einer Rückrufaktion ausgetauscht?

Es handelt sich um einen xedos9, 2.3, miller

Geändert von xedos9driver (07.11.2008 um 14:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 14:47   #15
xedos9driver
Gast
 
Beiträge: n/a
na?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service