Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2003, 08:09   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Gebt mir mal einen Ruck...

Hi H@ns,

die Rückleuchten bei eBay, die Du genannt hast, sind aber die inneren, die auf dem Kofferraumdeckel sitzen. Die sind aber auch bei der zweiten Xedos-Serie weiss-rot. Man braucht die äußeren Leuchten mit den Blinkern, und die sind wohl per Sofort-Kaufen schon weggegangen.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.12.2003, 09:54   #12
Sascha aus MG
Gast
 
Beiträge: n/a
Kinderwagen

Ja, hatte auch schon einen Kinderwagen (Teutonia) im Kofferraum. Danach ist dann aber natürlich nicht mehr allzu viel Platz für Reisetaschen, Campingmöbel, Kühlboxen und Schlauchboote
Ich kann auch nur vom Kauf eines Xedos mit AUTOMATIK abraten. Abgesehen von der bereits zitierten latenten Unzuverlässigkeit leidet der Fahrspaß doch gewaltig. Alleine die Werte auf dem geduldigen Papier (fast 3 Sekunden langsamer von 0 auf 100) sollten neben dem erhöhten Spritverbrauch abschrecken.
Die Xedos-Kupplung ist wirklich sehr leichtgängig zu betätigen, so dass Du sicher keine körperlichen Beschwerden damit haben wirst. Der drehmomentstarke Motor erlaubt ja auch ein schaltfaules Fahren... (bin Beamter, weiß also wovon ich rede... )
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 11:36   #13
Volker
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Gebt mir mal einen Ruck...

@Sascha aus MG: Genau das wollte ich hören, danke! Wenn du aus dem Schlauchboot die Luft richtig rausdrückst, paßt es bestimmt unter den Beifahrersitz!
@Hans: leichtgängige Kupplung hört sich gut an. Mit 82PS auf 700kg (=8,5kg/1PS) ziehe ich Kreise um jeden Corsa...und Astra und Vectra und Calibra und... 195/40er rundherum und ein gutes Fahrwerk sorgen dabei für Cart-Feeling und ein breites Grinsen im Gesicht!
@Christian: die Rückleuchten werde ich mir sowieso nicht als erstes kaufen.
Eigentlich wollte ich 3000 bis 4000€ investieren, und da käme wohl nur das alte Modell in Frage. Leider schockt mich die Einstufung in Euro1, was zur Folge hätte, daß ich mir ein 94er mit sehr vielen km suchen müßte, oder eben mein Bugget aufstocken müßte.
Meine Freundin plädiert für einen alten Astra Caravan. Der wäre am zweckmäßigsten. Aber mal ehrlich, ich habe schon ein Auto, das die Hälfte des Jahres in der Werkstatt steht.

Gruß,
Volker
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 12:43   #14
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Gebt mir mal einen Ruck...

Sooo schlimm ist die Euro 1 Einstufung nicht. Du brauchst sehr sehr viele Jahre(bestimmt 10) um die Preisdifferenz zu einem Euro 2 Modell mit gleichenn Eckdaten einzufahren....

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 12:54   #15
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Gebt mir mal einen Ruck...

Von dem alten Opel Astra muß ich dir unbedingt abraten.
Größtes Problem: ROST !!!
Deine Freundin sollte sich mal eine Gebrauchtwagentestzeitschrift anschauen (erscheint jährlich). Wenn sie danach immernoch dieses Auto will... na ja, ich verkneifs mir!
Der Astra ab Bj. 98 ist da aber ganz anders. Rost ist kein Thema mehr. Der kostet aber auch mehr als 3-4 T. euro.
Nimm den Xedos!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service