Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2004, 22:31   #1
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen, bin neu hier.

Nabend @ll

Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen, als ich auf der Suche nach weißen oder schwarzen Seitenblinker für meine Xedose war (näheres dazu mal zu einem anderem Zeitpunkt). Aber so etwas gibt es wohl nicht, leider. Es sind leider zu wenige Xedos 6 in der EU verkauft worden, als das sich zum Bleistift eine Firma wie Hella dazu durchgerungen hätte mal so etwas herzustellen. Na ja, da wird sich noch ne Lösung für finden, oder liege ich da falsch?

Hab jetzt mal ein bißchen im Forum rumgelesen und festgestellt das hier evtl. noch ein bißchen Fachkraft fehlt.

Also ich bin Kfz-Mechaniker, bzw. Anfang Februar dann Service-Techniker in einem Mazda Autohaus in der Nähe von Köln/Leverkusen.

Stelle mich also der Xedos-Gemeinschaft hier gerne zur Verfügung.

Bis dann
MDM
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.01.2004, 22:50   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Hallo zusammen, bin neu hier.

Na dann mal herzlich willkommen, Fachkraft ist immer willkommen

Weisse oder schwarze Seitenblinker hat es für den Xedos nie gegeben und wird es auch niemals, dafür war er zu selten. Man kann aber improvisieren. Ich habe weisse Seitenblinker für den 323 BA / 626 GE / 626 GF genommen. Näheres dazu findest Du in den FAQ unter 'Karosserie'.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 08:55   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hallo zusammen, bin neu hier.

Auch von mir ein herzliches Wilkommen. So einen wie dich können wir tatsächlich gut gebrauchen. Hoffe, du stehst uns stets mit Rat und Tat bereit.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 09:26   #4
fuflischnik
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hallo zusammen, bin neu hier.

hallo ich freue mich schon drauf dich mit Fragen zu bombardieren! Ihc hoffe es wird für diech genau so eine Freude sein die Fragen zu beantworten, wie für mich die fragen zu stellen!

danke schon mal Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 11:56   #5
Thabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hallo zusammen, bin neu hier.

Hallo, auch von mir ein herzliches Wilkommen!

meine Frage ist ganz banal (vielleicht etwas simpel):

Wenn ich Scheibenreinigungsflüssigkeit nachfüllen möchte, gibt es vorne links im Motorraum nur die eine Nachfüllöffnung, oder ginbt es da noch einen größeren Tank dafür? Ich habe festgestellt, daß die Flüssigkeit sehr schnell aufgebraucht wird!

Ach ja, ich fahre einen dunkelblauen Xedos 6, EZ 5/1999 (mit Holzdekor , aber leider ohne Sitzheizung und ohne Dachluke ... )

Gruß

Thabo
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 16:40   #6
Sven`s Xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hallo zusammen, bin neu hier.

so hi und herzlich willkommen,also denke es kann nie verkert sein wenn hier noch ein Mazda Schrauber bei ist,hm was mich natürlich veranlässt mich zu outen den ich bin auch ein Service technicker seid 2jahren,und seid 9/91 bei einem Händler in Berlin beschäftigt.
So denke das wir jetzt hier mal den anstoß gegeben haben das sich vielleicht noch andere schrauber melden,vielleicht auch andere marken man kann sowas immer mal wissen denke ich.den man lernt nie aus und wer ausgelernt hat liegt min. 1,20m tief.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 17:23   #7
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Hallo zusammen, bin neu hier.

Sorry, hatte ganz vergessen meinen Namen anzugeben.
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 17:57   #8
Arthur
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hallo zusammen, bin neu hier.

Yo!

Von mir dann auch Herzlich willkommen
Dein beitrag soll schon voll gespammt werden, das du weißt das hier immer jemand da ist, der sich dein beitrag durchließt und vielleicht auch seine meinung oder hilfe bietet!

Hier bist du auch auf jedenfall richtig, denn das ist ein serhr Aktives Forum.

Gruß Arthur
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 14:50   #9
Pedro
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hallo zusammen, bin neu hier.

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Xedosianern;
Und als kleines Willkommensgeschenk direkt mal ne Frage.

Seit einigen Monaten sammelt sich Wasser im Beifahrer-Fußbodenbereich und zwar so stark, dass der Fußbodenbezug und die Fußmatte darauf regelrecht vollgesogen sind. (siehe auch meine Fragen vom 08.10. + 25.10.03). Um dir den Sachverhalt und die Vorgeschichte näher zu erläutern hab ich dir mal meinen Beitrag vom 25.10.03 unten reinkopiert
"...mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es doch nicht
verstopfte Abflussschläuche waren, die meinen X6 unter Wasser laufen ließen, sondern wahrscheinlich eine undichte Frontscheibe. Die Werkstatt hat festgestellt, dass mein Vorbesitzer wohl einen Unfall gehabt haben muss. Irgendwas muss auf das Dach gefallen sein und den Rahmen in dem die Scheibe eingebettet ist, beschädigt haben. Jetzt wird versucht mit Silikon die Scheibe abzudichten. Ich hoffe mal, dass reicht, ansonsten brauch ich wohl ne neue Frontscheibe."

Also mittlerweile habe ich tatsächlich ne neue Frontscheibe, ABER das Problem mit dem Wassereintritt ist immer noch da!!! Hast Du eine Idee wo das Wasser eintreten könnte???
Als Hintergrundinfo, ich hatte vor einigen Monaten einen Auffahrunfall; bin einem hinten draufgefahren. Könnte da irgendwo ein Leck entstanden sein.

Für deine Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn mittlerweile wird es echt nervig und die Rostgefahr ist auch nicht zu unterschäzen.
Vielen Dank im voraus.
Ciao Pedro.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 16:57   #10
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hallo zusammen, bin neu hier.

Wie schlimm war denn der Unfall?

Wo haste die Scheibe erneuern lassen?

Riecht es vielleicht nach Frostschutz im Fußraum?

Hat Dein Xedos ne Klimaanlage?

Haste nen Innenraumfilter?

Wie sieht es mit der Türdichtung, der Folie hinter der Türverkleidung und den Wasserabläufen der Beifaherertür aus?

Sitzt die Gummitülle in der A-Säule (wo die Kabel durch gehen) aus?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service