Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2004, 12:26   #1
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Lange Betankungszeit

Hi,

habt Ihr beim Tanken auch das Problem, daß es ewig und am Ende mit immer kleineren Portionen dauert, bis der Tank endlich voll ist?? Sowas kante ich von Mazda und auch Nissan nicht. Da gingen nach dem ersten Anschlag max. noch 2 Liter rein und Ende.
Das Problem ist auch, daß beim ersten Anschlag oft mal ein Schwapp rausläuft und der Zulauf bis zur wegdrückbaren Klappe recht kurz ist (so kann man immer nur ganz vorsichtig unter Sicht nachtanken).Vielleicht weiß ja jemand Abhilfe?!

Ciao XXM
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.01.2004, 23:11   #2
MX5-Driver
Benutzer
 
Benutzerbild von MX5-Driver
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 47
Beiträge: 1.444

Mazda MX-5 99er NB, 10th Anniversary

Mazda Xedos 6 V6 98er CA, blaumetallic, @ LPG

Re: Lange Betankungszeit

Hmm, also ich fahre jede Woche zu den Tschechen tanken (80Cent je 1 Liter Superbenzin)) ) und da achte ich schon drauf, dass der Tank randvoll ist.

Nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole gehen noch etwa 1,5-2 Liter rein, dann stehts Oberkante Unterlippe.

Ach ja, wusstet Ihr, dass in einen 10 Liter Kanister auch 12,5 Liter reinpassen?

Ach ja, Bj. 92 V6. Eigentlich sollte der Tank 60 Liter fassen.
Bin dieses Wochenende auf einer Geraden aus Spritmangel ausgerollt (mit Absicht) und hab dann an der Tanke voll gemacht: 58,5 Liter, mehr ging wirklich nicht.

Die 1,6er haben einen etwas kleineren Tank, ich glaub so um die 55 Liter.

Bye Thomas
__________________
Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 10th Anniversary, 1.9
91er Miata NA, 1.6
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,17l/100km, Öl Mobil 1 5W-50 0,370l/1000km
92er Xedos 6 V6 LPG, LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,256l/1000km (RIP)
62er SR-2
MX5-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 10:36   #3
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Lange Betankungszeit

Ich schreibe das doch nicht aus Jux und Dallerei!
Ich habe nun mal dieses Tankproblem beim V6 und weiß nicht, woher es kommt.
Das in den Tank evtl. etwas unter 60 Liter passen, ist ja schon lange bekannt. Aber die nervig-lange Betankungszeit ist keine Einbildung. Habe schon genug Fahrzeuge betankt, vom 323 über fast alle 626-Modelle und auch Mazda 6 sowie diverse Nissan. Wäre also nett, wenn mal jemand mit einem ähnlichen Problem antwortet und vielleicht nen Tip parat hätte.

Ciao XXM
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 00:54   #4
xedi6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lange Betankungszeit

Ich vermute dein Probelm liegt darin, dass die Luft aus dem Tank nicht so gut rauskommt.. Also ich hatte das Problem bei meinem Prelude auch.. Die Zapfpistole kannst du einwenig(ca.5cm) und dann noch etwas mehr einführen(ca.8cm), die macht so nen leichten knick die zapfpistole(schwer zu beschreiben) versuch sie nur ein wenig einzuführen dann müsste das klappen.. ich hoffe du versteht was ich meine.. denn wenn du sie so richtig ganz einführst dann klappt das nicht so gut.. manche autohersteller (da schwebt mir renault vor) hatten auch solche probleme und mussten dann ganze einfüllöffnungen neu konstruieren damit das mit dem tanken geht, weil das ding die ganze zeit die verdrängung der luft nicht in genügenden maßen zuließ.
hoffe dir geholfen zu haben.. versuch es mal und berichte mal....
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 10:50   #5
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Lange Betankungszeit

Danke, werd´s mal probieren.

Cioa XXM
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 14:25   #6
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
das ist ziemlich subjektiv

oder?

hallo,

also wenn es jetzt anstelle von 2 min, 10 min dauern würde, dann hätte ich verständnis für dein problem.

bei mir dauerts nie lange, liegt villeicht aber daran, daß ich nie mehr als 52 liter reinkriege.

nimm doch einfach mal die zeit, die du bis zum ersten ausschalten brauchst. und merk dir die liter.

dann guck ich mal, wie lange es bei mir dauert.

ok?

gruß

Tom
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 18:15   #7
Sven`s Xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lange Betankungszeit

sorry musste das noch mal auf greifen.ich war heute mal voll tanken und habe die zeit genommen,wobei ich den zapfhan komplett rein gesteckt habe es dauerte 1min 21sec bis ich 55,68liter drin hatte und danach konnte ich noch 1,39 lieter nach tanken dann war er wirklich richtig voll.



http://www.Xedos6.beep.de
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 07:32   #8
oli
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Lange Betankungszeit

Schau mal nach, ob deine Tankentlüftung zu ist. Bei meinen 92er Xedosdauerte es auch recht lange, da ich in Etappen tanken mußte, bis er voll war. Mehr als 55 Liter bekam ich nie rein. Hatte den Xedos sogar mal absichtlich leer gefahren, zum probieren.

Oli
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service