Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2004, 12:17   #1
celi
Gast
 
Beiträge: n/a
Ersatzteile

hallo leute! Seit kurzem habe ich einen Mazda Xedos 6 geschenkt bekommen von einem Bekannten. Das Auto ist in einem schlechten Zustand. Da ich vom Raum Bodensee komme, würde ich gerne wissen wo man günstige neue Ersatzteile kriegen kann. Ich freue mich auf Euer Feedback. gruss celi
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.02.2004, 12:19   #2
Sven`s Xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ersatzteile

na da stellt sich doch erstmal die frage was du genau suchst für teile
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 12:58   #3
celi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ersatzteile

na-ja,sehr viele.also:beide v.radlager,mitteltopf,bremsen komplet v.+h.,antriebswellemanchette v.l.,blinker v.l.,ventildeckeldichtungen,querlenker v.l gummipuffer,und noch komplete service-teile(kerzen,zahnriemen m.spanner,luftf.,ölf.,keilriemen,bezinfi.)- das wäre mal vorläufig-wäre echt cool,wenn es klappen würde,der sommer kommt und ich cruise mit xedos durch die prärie¨!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 14:38   #4
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ersatzteile

Hallo!
Also wenn du gerne selbst am Wagen rumbastelst dann kann ich nur immer wieder EBAY empfehlen. Dort bekommtst du so gut wie immer in Auktionen Blinker, Mitteltöpfe, Bremsbeläge, Bremsscheiben,... sogar Zahnriemen hab ich schon gesehen. Bloss dafür musst du dann schon sehr gut drauf sein.
Wenn du es in der Werkstatt machen lassen willst, dann wird es schwieriger, weil diese nur ihre eigenen Teile (Ersatzteile) einbauen.
Sonst findest du auf diese Homepage viele Links zu allen möglichen Mazda-Teile-Firmen.
Geh einfach mal auf die seite von Ebay und gib im Suchfeld "XEDOS 6"mit an, und dann im nächsten Fenster klicke das Häckchen bei "in Artikelbeschreibungen suchen" an.
Dort müsstest du vieles von deinen genannten Sachen finden...

Gruss

Roland
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 16:39   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Ersatzteile

Wenn Du Dir die Linkliste rechts und die Teile-Seite hier zu Nutze machst, wirst Du auf jeden Fall fündig.

Klick in der Linkliste oben auf "eBay-Suche" und bekommst Du Auktionen in rauhen Mengen, unter denen einige Ersatzteile-Schnäppchen sind.

Ansonsten kann ich Dir die Ersatzteile-Sektion der Teile-Seite ans Herz legen. Ich stöbere dort gerne selbst mal (z. B. bei dem Ersatzteilemarkt von AutoScout24) und bin immer wieder überrascht, auf wieviele gebrauchte Ersatzteile für den Xedos ich günstig zurückgreifen könnte. Wenn ich sie denn bräuchte...

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 20:44   #6
celi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ersatzteile

Hey Jungs! Danke für die Tips. Ich habe selber ein bisschen rumgestöbert und bin fündig geworden bei D&W Repair. Ich finde die Preise ziemlich angemessen. Da ich aus der Schweiz komme, sind die Ersatzteile bei uns fast doppelt so teuer. Ich glaube, der Xsedos wird bald fauchen!! Da bin ich ganz sicher.

Gruss

Celi
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service