Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2004, 17:41   #1
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Günstige freie Werkstatt ?

Ich habe heute die freundige Nachricht bekommen - nachdem meine abgefahrenen Reifen gewechselt wurden - dass mein Bremssattel vorne rechts fest sitzt. Das provisorische Freigängigmachen würde 50 bis 100 Euro kosten, sagte der Mechaniker von Vergölst. Erfolg: ungewiss. Meine hintere Bremsen sind auch komplett hinüber. Sowohl die Klötze, die runter sind, als auch die Scheiben, die schon Rillen aufweisen. So ein Mist! Im Oktober gekauft und nach 10.000 km schon dieser Haufen an Reparaturen. Kann man eigentlich SEHEN, ob Scheiben durch festsitzende Bremsättel verbogen worden sind. Sonst erwarten mich auch noch vorn neue Bremsen. Bei Vergölst sagte man mir zwar, dass die noch in Ordnung seien - ich glaube, dass sie das aber nur nach einer Sichtprüfung festgellt haben. Deswegen die Frage ob man verbogene Scheiben mit bloßem Auge erkennt.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob jemand im Raum Recklinghausen (Ruhrgebiet) eine günstige freie Werkstatt kennt, die auch Teile montiert, die ich besorge. Diese Beträge sind einfach nicht auf einmal zu stemmen. Schon gar nicht, wenn ich auch noch die Ventildeckeldichtungen austauschen lassen muss.
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.02.2004, 18:02   #2
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Günstige freie Werkstatt ?

Ja.ja genauso gings mir auch mit meinem 92er.
Bloß das bei mir noch beide Antriebswellen, die Stabistüzen,
Servopumpe, undichtes Schiebedach, neuer Außpuff und dieser ständige Wackelkontakt am Abblendlicht dazu kam.
Aber die Sache hat auch was Gutes: Ich bin jetzt Stammkunde in der Werkstadt... (jubel,freu)
Na ja, jeztzt nicht mehr. Hab ihn ja verkauft.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 13:15   #3
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Günstige freie Werkstatt ?

Scheiße! Habe heute erfahren, das meine komplette Bremsanlage hinüber ist. Sowohl die Scheiben vorn und hinten als auch die Bremsbeläge ringsum müssen gewechselt werden. Zudem sitzen scheinbar die Sättel vorn rechts und rechts hinten fest.
Habe aber glücklicherweise einen Mechaniker auftreiben können, der sehr kulant ist. Die Bremsscheiben und -beläge kann ich besorgen (eBay). Die Sättel versucht er erst zu säubern. Sollte das nicht gelingen, will er zusehen, gebrauchte aufzutreiben (ein Riesenautoteileverwerter befindet sich direkt nebenan). Ansonsten muss ich in den äußerst sauren Apfel beißen...
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 13:34   #4
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 42
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Re: Günstige freie Werkstatt ?

Wie teuer wäre denn der saure Apfel?
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 14:08   #5
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Günstige freie Werkstatt ?

Das kann er noch nicht genau sagen. Es ist abhängig davon, ob er die Sättel reinigen kann oder nicht. Fest steht aber: Für vier Scheiben und sämtliche Bremsbeläge muss ich inklusive Versand (eBay) ca. 150 Euro zahlen. Sollten die Sättel nicht mehr zu retten sein, muss ich mit ca. 150 Euro pro Stück rechnen (insgesamt also 300 Euro). Zuzüglich Arbeitsstunden. Wie viele es werden, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass er zumindest einen Sattel gängig kriegt.
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 18:39   #6
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Günstige freie Werkstatt ?

Er kriegt die Sättel mit sicherheit wieder gängig. Die Frage ist wie lange hält es?? Ich glaube (bin mir sicher) das es nicht lange halten wird. Der Mechaniker wird es auch wissen aber er will ja auch sein Gekd verdienen, du verstehst !? Ich würde dir raten gleich die neuen Sättel einzubauen. Letztendlich kommst du damit günstiger weg.
Es sei denn, du willst ihn demnächst verkaufen...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 19:04   #7
Sven`s Xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Günstige freie Werkstatt ?

Habe da was ich auch schon Xedi vorgeschlagen habe es gibt die bremssättel im zubehör aber auch die möglich keit von einen Rep-Satz den es bei Mazda für knapp 70euro pro achse gibt.das habe ich bei mir gemacht und es hält jetzt schon ein halbes jahr länger habe ich mein xedos noch nicht.
zu deine Problem mit den Klötzern mache ich dir ein angebot du zahlst die hälfte von dem neu Preis der klötzer und porto bekommst von mir Orginal Mazda beläge,betonung liegt auf Orginal kein zubehör.also über leg es dir.


http://www.Xedos6.beep.de
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 08:46   #8
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Günstige freie Werkstatt ?

Für Sven: Danke für dein Angebot. Ich musste jedoch schnell handeln (sind halt die Bremsen). Deswegen habe ich mir schon sämtliche Scheiben und Beläge bestellt gehabt. Sorry, war aber ein gutes Angebot.

Für Christian: Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich stecke aber in einem Dilemma, weil ich zur Zeit wegen des Reifentauschs und des Kaufs der Scheiben und Beläge (mir graut's schon vor den Einbaukosten) mehr als nur knapp bei Kasse bin. Ich muss mal abwarten, was der Mechaniker mir sagt, wenn er die Sättel auseinander geplückt hat. Er scheint ein fähiger KFZler zu sein - aber du hast recht, wenn du mich daraufhinweist, dass er auch Geschäftsmann ist.
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service