Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2004, 12:42   #1
peppa
Gast
 
Beiträge: n/a
Fragen zum Xedos

Hallo Xedos Fahrer!
ich stehe vor der Entscheidung mir einen Xedos anzulegen, bloß habe ich in der näheren Umgebung (Umkreis 50km) keine Möglichkeiten, mal Probe zu fahren. Was ich bis jetzt über den Wagen rausgefunden habe, klang ja schon durchaus positiv. Allerdings würd ich gern wissen, wie das Platzangebot vorne so ist (bin 1,84m), vielleicht könnt ihr das ja vergleichen mit anderen Autos (also ich schätze mal, es wird nicht viel größer sein als in einem Golf 4).
Dann würde ich gerne noch wissen, ob der Zahnriemen regelmäßig gewechselt werden muss.
Und was meint Ihr, sollte ich das Risiko eingehen, mehrere hundert km zu fahren, um den "Richtigen" quasi blind zu kaufen, oder sollte ich erstmal irgendwo versuchen einen Xedos probe zu fahren?

Vielen Dank schonmal

ciao
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.02.2004, 12:55   #2
Sven`s Xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Fragen zum Xedos

Na hi und willkommen
Den Platz vergleich mit einen Golf???Hallo???
nee nun mal ernst also ich bin 178cm und habe mein sitz gerne flach und die lehne gerne sehr schräg drum hast du bestimmt auch garkeine Probleme dich da rein zusetzten zugegeben hinten sieht das anders aus da ist nicht viel mit bein freiheit und auch im kopf bereich ist er nicht gerade der größte.aber nun sitze ich relativ selten hinten.aber trozdem würde ich mal versuchen einen Probe zufahren.vielleicht schreibst du einfach mal wo du her kommst und hast dann vielleicht glück das einer aus diesen forum um die ecke wohnt und so nett ist mit dir eine runde zufahren.zum kauf Problem ist es bekannt das es schwierig ist einen Xedos um die ecke zubekommen.es wurden nicht besonders viele xedos gebaut ist ja schließlich kein Golf.dann wer einen Xedos fährt gibt ihn nicht wieder her.also suche mal in ca 200-300km umkreis.


http://www.Xedos6.beep.de
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 13:01   #3
Sven`s Xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Fragen zum Xedos

Ach habe da das mit dem Zahnriemen vergessen wecksel interwal sind für die erste serie 100.000km tip das weckseln der wasserpumpe dabei ist besonders empfelungswert wurde modiviesiert.bei der zweiten serie ist der wecksel interwal 90.000km.


http://www.Xedos6.beep.de
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 13:11   #4
peppa
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Fragen zum Xedos

hehe, der Vergleich mit dem Golf sollte kein Angriff sein, ich meine nur, dass er vorne auch nicht gerade der Kleinste ist. Aber das würde mir schon ausreichen. Wenn er größer ist - um so besser

also ich komme aus der Gegend Pforzheim/Stuttgart. Laut mobile.de steht einer in Stuttgart aber mit Getriebeschaden...d.h. anschauen, platz nehmen und dann wieder gehen. Aber vielleicht mach ich das mal, um mir ein Bild vom Innenraum zu machen.
Ich habe einen ins Auge gefasst, der ca 400km entfernt von mir wäre, aber ich glaube, ich würde die Fahrt nicht bereuen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 13:12   #5
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Fragen zum Xedos

Moin,

zum thema Platz lässt sich sagen ich bin 1,90m
und hab beim ersten Einsteigen und Fahren leichte platzangst bekommen *g* (war vorher golf 3 gewöhnt),
aber da mich der xedos so fasziniert hatte, hab ich mir kurzerhand die Sitzschienen etwas nach hinten setzen lassen (leider ist das aber nicht ganz legal) und schon hatte ich platz! Also wo ein Wille ist ist immer auch ein Weg,
und mit 1,84 solltest du auch auf dem normalen sitz gut platz finden (kommt auf die länge deiner beine an).

Vergleichbar vom platz ist der Xedos mit dem Audi 80 (Typ 89).

Der Zahnriehmenwechselintervall liegt bei 100 TKM und der sollte auf jeden Fall gemacht werden.

Eine ausgiebiege Probefahrt ist schon sehr wichtig, aber wenn du etwas Zeit hast um alle paar tage im internet zu suchen wirst du auch mal einen Anbieter in deiner Umgebung finden, der dich dann auch bestimmt probefahren lässt... Blind kaufen würde ich sowieso nicht, bevor ich mir den Wagen genau angeschaut habe.

So ich hoffe, das ich dich etwas weitergebracht habe.

MFG André
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 13:14   #6
peppa
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Fragen zum Xedos

ok danke, das wusste ich noch nicht genau.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 13:22   #7
peppa
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Fragen zum Xedos

ja du hast wohl recht mit dem probe fahren, das sollte ich nicht übereilen. dann werd ich mich mal nächste woche drum kümmern.
wegen der größe: ich glaube, der xedos wirkt von aussen eher etwas größer, als er tätsächlich ist, daher wahrscheinlich auch das geringe gewicht (wobei er natürlich auch recht flach ist). Derzeit fahre ich einen punto 2 (gehört der familie), in dem habe ich eigentlich ausreichend platz (hinten geht auch noch recht gut), aber man fühlt sich auf längeren strecken dann doch etwas eingeengt.

vielen dank jedenfalls erstmal für schnellen antworten, klappt ja prima hier
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 19:59   #8
Christian Gillert
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Fragen zum Xedos

Ich würde dir empfehlen vor dem Kauf eine Versicherungsanfrage zu machen. Die ist nähmlich nicht ganz billig. Es kommt natürlich auch auf deine Prozente usw. an. Und wenn dann würde ich dir einen ab Bj. 94 empfehlen. Da wurde der Motor überarbeitet und ist steuerlich günstiger da schadstoffärmer.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 20:04   #9
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Fragen zum Xedos

Für die 2000 € Aufpreis für ein 94er Modell(falls mit Leder, Klima und Schaltgetriebe) kann man sehr sehr viele Jahre lang die Differenz der Euro 1 und Euro 2 Besteuerung zahlen ...

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service