Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2011, 23:49   #1
marcel X9
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann wollen wir mal...!

Hallo zusammen!

Ich heiße Marcel und bin Medizin-Student aus Düsseldorf. Vor Kurzem (Sommer 2010) habe ich einen gebrauchten Xedos gekauft. Ich war schon immer ein großer Fan dieser Fahrzeuge, da mein Vater bereits 1994 einen neuen Xedos6 V6 EX gekauft hatte und ich praktisch mit diesem Wagen groß geworden bin. Der hat nun auch schon 250.000km runter und läuft immer noch ohne Murren. Nur die Ventilschaftdichtungen sind leider hin und ein nicht unerheblicher Ölverbrauch ist nun die Folge. (Korrigiert mich bitte, falls ich mich irren sollte.)
Ich selbst habe mir aber den größeren Bruder zugelegt: einen wunderschönen fast makellosen Xedos9 2.5i V6, Bj. 2003 mit damals 80.000km Laufleistung.
Zuvor bin ich jedoch 3 Jahre lang einen Mazda 94' 626 Kombi 2.0 Diesel Comprex gefahren. Auch hier kann ich nur loben: Viel solides Auto für wenig Geld. Wer also eine nicht ernsthafte Alternative zu seinem Xedos sucht, sollte zugreifen

Soviel erstmal von mir.
Grüße und bis demnächst,

Marcel

EDIT:
Wenn endlich mal wieder die Sonne rauskommt und sich eine Gelegenheit zum Waschen und Polieren ergibt, werde ich ein paar aktuelle Bilder knipsen und reinstellen. Aber leider lässt der Sommer bei uns noch auf sich warten...
Für den Moment müssen die Alten reichen: http://www.xedos-community.de/showth...504#post111504

Geändert von marcel X9 (21.03.2011 um 00:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service