Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2008, 21:37   #1
los del rio
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo aus Bern

Hallo Xedos Community

Meine Kurzvorstellung:

War stolzer Besitzer eines X9 2.5, welchen ich aufgrund einenes geistigen Aussetzers idiotischerweise durch einen Ibiza Cupra 2.0 16v GTI ausgetauscht habe. Im Stile von "Alter schützt vor Torheit nicht..." oder sowas.

Seitdem plagen mich allnächtlich Albträume und deshalb steht für mich fest, dass ich mir so rasch als möglich wieder einen X9 zulege. Ich kann mir einfach keinen anderen Wagen vorstellen, der mir so zusagt wie ein Xedos. Er ist und fährt sich schlicht wie ein Traum...

Liebe Grüsse
Los del Rio
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.05.2008, 11:41   #2
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Hallo und Willkommen!



Zitat:
Zitat von los del rio Beitrag anzeigen
Hallo Xedos Community

War stolzer Besitzer eines X9 2.5, welchen ich aufgrund einenes geistigen Aussetzers idiotischerweise durch einen Ibiza Cupra 2.0 16v GTI ausgetauscht habe.

Liebe Grüsse
Los del Rio
Sage mal, ist das Dein Ernst? Ne gell, willst nur mal schauen, wie wir reagieren ;o)

Gruß Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 12:48   #3
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von los del rio Beitrag anzeigen
Hallo Xedos Community

Meine Kurzvorstellung:

War stolzer Besitzer eines X9 2.5, welchen ich aufgrund einenes geistigen Aussetzers idiotischerweise durch einen Ibiza Cupra 2.0 16v GTI ausgetauscht habe. Im Stile von "Alter schützt vor Torheit nicht..." oder sowas.

Seitdem plagen mich allnächtlich Albträume und deshalb steht für mich fest, dass ich mir so rasch als möglich wieder einen X9 zulege. Ich kann mir einfach keinen anderen Wagen vorstellen, der mir so zusagt wie ein Xedos. Er ist und fährt sich schlicht wie ein Traum...

Liebe Grüsse
Los del Rio
Es heisst doch Alter schützt vor dummheit nicht oder!
Wie kommt es das jemand ein X 9 gegen ein IBIZA Cupra tauscht??
Wieso hast du den xedos verkauft?! was war der Grund dafür?
Unterhalt zu hoch ect...?
Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen,wie man ein X9 gegen ein Seat austauschen kann
Da muss es ja ein wichtiges Grund dafür geben..das man ein xedos gegen ein kompaktwagen tauscht! das auch noch noch dazu Seat heisst?
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 15:22   #4
los del rio
Gast
 
Beiträge: n/a
@ Pierre: Ich wünschte es wäre ein Scherz, aber leider ist es Realität

Anfangs hatte ich einen Einstellhallen-Platz. Alles war gut. Bin dann umgezogen und hatte nur noch einen Aussen-Parkplatz im Wohnquartier. Und da hats angefangen. Stossstange hinten kaputt und Lackschaden auf der Seite. Schaden damals ca. 1500 Euro. Einer konnte wohl ned parken.

Ein anderes Mal wars dann wirklich schlimm: Auch draussen geparkt und als ich zurück komme, ganze Fahrerseite am A... Ein Bus oder Lieferwagen hat meinen X9 auf ganzer Seite gerammt. Schaden über 2500 Euro.

Versicherung hat in beiden Fällen nicht gezahlt, da sie für dieses Modell keinen Parkschaden-Zusatz anbieten ("..es ist kein Neuwagen mehr und das bieten wir für diese...".

Dies hat dann den Aussetzer ausgelöst und ich dachte "kleinerer Wagen muss her, hmm, vielleicht mal etwas mit n bisschen Rallye Feeling".

Aber wie gesagt, bin im Moment am schauen für einen X9er, hab auch einen im Auge, den ich diese Woche mal anschauen und Probe fahren gehe. 2001er mit ca. 130'000 km, Zahnriemen ist gemacht.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service