Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2008, 13:00   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Der neue ST kriegt den ganz normalen, altbekannten Volvo-Fünfzylinder-Turbo mit 225 PS. Wie bisher. Nur kommt nächstes Jahr noch der RS hinterher, der dann mit anderen Nockenwellen, anderem Auspuff und anderem Steuerprogramm bescheidene 305 PS liefert. Klingt nett, meiner Meinung nach für einen Fronttriebler trotz Sperrdifferenzial vielleicht doch zu viel des Guten....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.12.2008, 18:47   #12
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von nordfly Beitrag anzeigen
hübsches TütTüt.....allein die Leistung macht mich etwas neidisch.
Aber in versicherung/Steuern + Sprit ist der sicherlich doppelt so teuer wie unser X6 oder?
Davon kann man wohl ausgehen...Steuer ist bedingt duch den hubraum teurer.aber günstiger wie der x 6 Da euro3 Norm...jooo Leistung hat der bis zum abwinken...! ein Alfafreund der den gleichen hat,allerdings in Automatik daher auch deutlich "langsamer" hat auf der Autobahn..ein porsche Cayenne weggeblaßender wäre danach ziemlich frustriert gesesen..!

Kann ich absolut zustimmen,der rennt..!! und schluckt bei bedarf dem entsprechend..aber der enorme Spassfaktor entschädigt alles

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 19:33   #13
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat:
Zitat von born2die Beitrag anzeigen
Zitat:
iiiiiii-git, der schaltknauf sieht ja behindert aus, und

Was ist da behindert wenn man fragen darf...was sind das für ausdrücke..?
Zitat:
allgemein nicht mein fall.
Was denn nun..nicht dein Fall..aber

Zitat:
sonst sieht der nicht schlecht aus,
Zitat:
darf ich fragen was der gekostet hat?
Es hat hauffen euros gekostet... aber abgesehen davon,warum fragst du? willst du auch eins kaufen?

dann schreibst du sieht nicht schlecht aus..!

entweder gefällt es einem oder...nicht...!

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 19:46   #14
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Candyman Beitrag anzeigen
Alfa haben schon ein paar hübsche Wagerl gebaut und der 166er gehört da sicher dazu. Aber ich hab mit meinem Alfa nur Probs gehabt und deshalb nie wieder ALFA!! Voraussichtlich!!"gg"
Tjaa man sollte schon genauer wissen,was man da kauft...schrott gibt es in genüge..!

Abgesehen davon...ich bereue absolut nichts!!! im gegenteil ich bin einfach begeistert...von dem Alfa kann sich BMW ne Scheibe davon abschneiden!!

Deshalb habe ich nichts überstürzt..u. habe mir auch Zeit gelassen..bis ich das richtige gefunden habe!!

Was für probleme hattest du gehabt...wenn du so von Alfa enttäuscht bist?!

Und welches Modell hast du gehabt und wie lange?

Was heisst voraussichtlich...?...man kann ja ein spalt offen lassen

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 19:53   #15
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
von dem Alfa kann sich BMW ne Scheibe davon abschneiden!!
Kunststück? Nö... bei Alfa hat man Geschmack, Stil und Sinn für schöne Formen. Und BMW..... na ja, BMW hat Chris Bangle...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:10   #16
harry
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier ein kleiner Ausschnitt meiner Alfa Erfahrung:

Zitat:
Zitat von harry Beitrag anzeigen
Habe meinen Alfa mit 136000km bj. 2001 gekauft und mit 180000km wieder verkauft, war auch sehr gepflegt 2. Besitz Serviceheft komplett geführt.
Am ersten Tag als ich ihn angemeldet habe bin ich ca. 50km gefahren dann ist er einfach abgestorben und nicht mehr angegangen. In die Werkstatt geschleppt --> Diagnose: Injektor vom 4. Zylinder defekt kostet 560€ konnte aber nicht geliefert werden, 2 Wochen Wartezeit
Naja ich dachte mir war halt ein blöder zufall und bei dem Kilometerstand kann sowas schon mal passieren, dann gings richtig los: Alle 4 Querlenker vorne und Selentgummi inkl Koppelstangen hinten ausgeschlagen, kosten nur für Material 500€. Achsmanchetten links und rechts innen und aussen getauscht. Luftmassenmesser einmal bei 140000 km und dann bei 175000 km nochmal diesmal original (273€) getauscht. Heckscheibenwischermotor eingegangen. Schalter für Rückfahrscheinwerfer am Getriebe defekt. Turboladerschlauch zerrissen. Alle 4 Stoßdämpfer neu da hinten die Nivomat Dämpfer unter 50% Dämpferleistung hatten vorne gut 60%. Preis pro Nivomat Dämpfer hinten 500€ vorne pro stück 120€, habe mir dann ein komplettes Eibach Sportfahrwerk gekauft. Dann bei 163000 km Turboladerschaden preis ohne einbau 1700€, habe dann direkt bei Garret einen um 900€ bekommen.
Als dann noch ein Getriebeschaden und wieder ausgeschlagene Querlenker nahten habe ich mich entschlossen den Alfa wieder herzugeben und mir wieder einen Xedos 9 zu kaufen, denn dieses Auto erfüllt all meine Bedürfnisse.
Ich muss noch dazu sagen das der Alfa sehr gut zu fahren war, aber die Verarbeitung und Zuverlässigkeit ist einfach "unterm Hund"

Mfg harry
Ich hoffe dir geht es nicht auch so wie mir.

Das du jetzt noch zufrieden bist kann ich nachvollziehen, aber nach 1 Jahr oder einigen 1000 km kann das natürlich wieder anders ausschauen

Und bitte lasse dich mit dem Chiptuning nicht über den Tisch ziehen, denn es gibt keinen Chip der aus einem Saugmotor 30 Ps raushohlt, spar dir das Geld lieber für Reperaturen

Mfg harry

Geändert von harry (23.12.2008 um 20:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:16   #17
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Kunststück? Nö... bei Alfa hat man Geschmack, Stil und Sinn für schöne Formen. Und BMW..... na ja, BMW hat Chris Bangle...

Gruß,
Christian

Dem ist nichts hinzu zu fügen!!

die Alfas haben doch ne Seele..ist einfach ein Auto zu verlieben!

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:27   #18
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Hallo xedosoliker

Von der Optik her gefallen mir die Teile auch recht gut, habe aber auch keine Erfahrung damit.
Meine Verflossene hatte mal einen Fiat, den bin ich gern gefahren weil die Maschine einen recht spritzigen Eindruck hinterließ, aber sonst hatte man da nicht so viel Freude dran.

Darf man fragen was der Alfa fürn Baujahr ist ?

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:27   #19
harry
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von t0x-V6 Beitrag anzeigen
Naja, ich find' lt. Internet Werksangaben von 7,8 Sekunden bis 100, mein jetziger Volvo hat zwar serienmäßig 13 PS mehr, aber schafft den Spurt in 6,9 Sekunden und wenn ich mir dann die ganzen Kleinwagen wie dem Focus ST oder so ansehe... naja...
Falls ich mich irren sollte, bitte berichtigen

Gruß,
Daniel
Das kannst du nicht vergleichen, mein Rx 7 benötigt für den Standard Sprint mit nur 200 Ps 6,5 sec. das ist aber wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst. Spätestens auf der Autobahn hätte der Alfa 3,0 gegen deinem C70 die Nase vorne.

Noch dazu frage ich mich ob die Werksangaben von Volvo so realistisch sind wenn ich da als beispiel den C70 Cabrio T5 mit 220 Ps hernehme, der wurde mit 8,5 sec. gemessen das ist nicht schneller als der Xedos 9 2,5 mit über 40 Ps weniger. Nachzulesen auf www.einszweidrei.de

Mfg harry
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:30   #20
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von harry Beitrag anzeigen
Hier ein kleiner Ausschnitt meiner Alfa Erfahrung:



Ich hoffe dir geht es nicht auch so wie mir.

Das du jetzt noch zufrieden bist kann ich nachvollziehen, aber nach 1 Jahr oder einigen 1000 km kann das natürlich wieder anders ausschauen

Zitat:
Und bitte lasse dich mit dem Chipptuning nicht über den Tisch ziehen, denn es gibt keinen Chip der aus einem Saugmotor 30 Ps raushohlt, spar dir das Geld lieber für Reperaturen
Mfg harry
Das mit Chiptuning ist nicht sich über den Tisch ziehen zu lassen!


Das habe ich genauestens recherschiert!..Es gibt den von Novitec (bekannt für Alfa tuning) und ein paar andere die für den Alfa 166 fast genau die gleichen Leistungsparameter anbieten..!

das einzige unterschied ist der Preis..!

Es sind alle seriöse tuner...die schon jahre auf dem Markt sind..sind also kein Ebaytuner..

Der Alfa hat von haus aus genug Leistungsreserven, und diese Leistungsreserven nutzt der tuner..und erhöht somit die Leistung...es ist alles schon mehrfach erprobt..und die Fahrer sind alle mehr wie begeistert!!

Ausserdem habe ich noch ein Honda der auch gechippt ist..und der fährt immer noch wie am ersten Tag!

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!

Geändert von xedosoliker39 (23.12.2008 um 20:38 Uhr)
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service