Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2007, 07:54   #51
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MillyMan Beitrag anzeigen
@ Adam...
Mazda gibt für Miller Denso Original Kerzen heraus mit ganz dünner Elektrode.
Wechselintervall alle 100000km.

Von NGK empfehle ich dir aber auch die NGK PZFR5F. Die sind bestimmt nicht schlechter als Denso! Aber schau lieber selber nach bei NGK.

Villeicht sind die günstiger den die Denso waren Teuer... Soweit ich mich erinnere 120 Euronen original von Mazda.

Viel Spass beim einbauen wenn du es selber machst und ganz alleine.
Ist schon arbeit. Vorallem die hinteren 2x )))))))))

cu

Hallo,

sag mal, sind es die "NGK PZFR5" oder "NGK PZFR5F-11" ?
Habe einen Shop gefunden der diese im Netz verkauft, aber wie gesagt, er hat diese zwei zu Auswahl und die eine kostet ca. 15 Euro und die andere 19 Euro ... du schreibst auch, das es welche von "DENSO" gibt? gibt es da ne genaue Bezeichnung?

und ja, ich will die Kerzen selber tauschen!
ist es den echt so schlimm?

Gruß, Adam
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.03.2007, 11:15   #52
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Von NGK sind es ganz genau die: PZFR5F ohne 11!!! mit 0,8 GAP!!!

Von Denso ist es die:PKJ16CR8 auch mit 0,8 GAP!!!

AUF KEINEN FALL ANDERE MARKEN NEHMEN SONST NAJA )))))) Bei mir gab es Probleme...

Wie gesagt beide Marken sind Top gleicher Qualität. Also ist es deine Entscheidung welche du nimmst.

Vergleiche die Preisse... Sind aber alle teuer beim 2,5er jetzt kosten alle 6 Stück ca.20 Euro ))

Cu

Geändert von MillyMan (14.03.2007 um 11:21 Uhr)
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 17:18   #53
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Meine blauen NGK Kabel sind heute gekommen. Jedoch ist das 6er und 4er kabel bisschen zu lang, deshalb musste ich es ziemlich blöd verlegen. Ich hab einen 2,5er xedos 9, hat jemand das gleiche problem ?? Das Problem mit dem nicht ziehen wenn das Auto kalt ist, ist immer noch da, jedohc zieht das auto auf einmal wie blöd wenns mal warm ist. Meine Zündkappenkontackte hatten 1mm dicke Oxidschichten, die ich abgekratzt habe, jedoch kommt es mir so vor als ob es metall war das richtig durchoxidiert ist. Hab jetzt angst das die kontakte kürzer geworden sind, weil da sind richtig brocken abgefallen wo ich mit dem schraubenzieher rumgekrazt habe.
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:27   #54
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Hallo Leute,
ich bins nochmal ! also es ist der helle wahnsinn. bin jetz bisschen gefahren das auto hat jetzt auf einmal viel mehr leistung. dabei dachte ich vorher das es schon gut geht, jetzt zieht es brutal ! im 5. gang bei 130 wenn ich drauftrete dann spürt man einen starken schub was vorher nicht so war. meine freundin hat es sofort gemerkt ! der motor ist etwas lauter geworden, keine ahnung wieso und weshalb ! und noch was gutes ! ich hatte vibrationen bei 1800rpm, diese sind nicht mehr da. einfach geil !

wie sollen die Zündverteilerkontakte normalerweise aussehen, lösen die sich mit der zeit auf ??? und mein läufer ist auf der seite wo er reibt ziemlich rauh und weiss
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service