Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2008, 14:06   #21
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
SO! Heute bei mazda gewesen, und neue nachrichten:

Das Getriebe bekommen sie nicht heraus, weil sich irgendwas total verfangen hat! Sie meinten es ginge nur mehr mit Gewalt, und da is dann die chance 50:50 ob es einen GETRIEBESCHaDEN verursacht.....
na suuuuuuuuper!

Er meinte das die ursache für meinen schaden eine defekte Kupplungswelle sei....und zwischen der Kupplungswelle und noch irgend einer welle ist irgend so ein lager...bla bla bla! Ich hab dann gar nicht mehr richtig zuhören können!

er kam dann auch gleich mit dem, das er mir ein gebrauchtes getriebe günstig besorgen kann....und und und! tjaaaaaa

Ich schätz das wars dann!!!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.02.2008, 15:39   #22
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Nur nicht gleich aufgeben. Gebrauchte Manuelle Getriebe sind nicht so teuer. Ich hätte auch noch was da. Laß dir doch mal ein Angebot von dem Mazda Händler machen und dann schau weiter.

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 15:53   #23
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Peter Willer Beitrag anzeigen
Nur nicht gleich aufgeben. Gebrauchte Manuelle Getriebe sind nicht so teuer. Ich hätte auch noch was da. Laß dir doch mal ein Angebot von dem Mazda Händler machen und dann schau weiter.

Gruß Peter
ja ich mach mal!!ich hab ihn jetzt freie hand gegeben! er versucht jetzt mit wealt das getriebe zu trennen!! und da is laut ihn die gefahr das dass getriebe kapputt geht!! aber es muss so oder so raus!also mal schauen!
schreib mir soch mal ne Pn, wegen dem getriebe was du hast! km...preis....zustand etc!!! ich hab im internet geschaut, und da gabs schon was zwischen 250 bis 550!!!!
danke mal im vorraus!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 16:54   #24
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
hy globe,

wie heisst du eigentlich wirklich?

das mit dem kaputten getriebe, mir hats das differential zerissen, habe ich auch schon durch, siehe signatur

bei http://www.mazda-gebrauchtteile.at/ habe ichs dann für 400€ erstanden, mein haus und hofmechaniker hats dann für 300€ eingebaut....


oder
http://www.japanauto.at/ hätte eine passendes vom 626er für 250€ gehabt, dazu hätte aber "nur" die kupplungsglocke getauscht werden müssen, sprich das neue getriebe ins alte gehäuse -> irrsinns aufwand und ich weis nicht ob sowas beim V6 auch möglich wäre...

grüsse Rene
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 16:59   #25
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rene_F Beitrag anzeigen
hy globe,

wie heisst du eigentlich wirklich?

das mit dem kaputten getriebe, mir hats das differential zerissen, habe ich auch schon durch, siehe signatur

bei http://www.mazda-gebrauchtteile.at/ habe ichs dann für 400€ erstanden, mein haus und hofmechaniker hats dann für 300€ eingebaut....


oder
http://www.japanauto.at/ hätte eine passendes vom 626er für 250€ gehabt, dazu hätte aber "nur" die kupplungsglocke getauscht werden müssen, sprich das neue getriebe ins alte gehäuse -> irrsinns aufwand und ich weis nicht ob sowas beim V6 auch möglich wäre...

grüsse Rene

hee, danke für den tipp!! bei ihm hab ich eh schon mal was gekauft!!hat super geklappt!!!ich wart jetzt mal ab, was da jetzt rauskommt...ob ich wirklich ein neues getriebe brauche!!!und ich wart auch mal auf peters preisvorschlag....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 17:27   #26
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Frage

Zitat:
Zitat von globe5382 Beitrag anzeigen
SO! Heute bei mazda gewesen, und neue nachrichten:

Das Getriebe bekommen sie nicht heraus, weil sich irgendwas total verfangen hat! Sie meinten es ginge nur mehr mit Gewalt, und da is dann die chance 50:50 ob es einen GETRIEBESCHaDEN verursacht.....
na suuuuuuuuper!

Er meinte das die ursache für meinen schaden eine defekte Kupplungswelle sei....und zwischen der Kupplungswelle und noch irgend einer welle ist irgend so ein lager...bla bla bla! Ich hab dann gar nicht mehr richtig zuhören können!

er kam dann auch gleich mit dem, das er mir ein gebrauchtes getriebe günstig besorgen kann....und und und! tjaaaaaa

Ich schätz das wars dann!!!
Hee??
wie soll es verstanden werden???
die Werkstatt verbockt etwas u. du sollst dafür aufkommen oder was??
Du warst doch in der Werkstatt wgn. Kupplungsdefekt oder?!
Nur weil die in der Werkstatt nicht in der Lage sind vernünftig Getriebe auszubauen sollst du jetzt dafür büßen oder was?
Sorry aber ich würde mir so was nicht gefallen lassen!!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 18:52   #27
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Hee??
wie soll es verstanden werden???
die Werkstatt verbockt etwas u. du sollst dafür aufkommen oder was??
Du warst doch in der Werkstatt wgn. Kupplungsdefekt oder?!
Nur weil die in der Werkstatt nicht in der Lage sind vernünftig Getriebe auszubauen sollst du jetzt dafür büßen oder was?
Sorry aber ich würde mir so was nicht gefallen lassen!!
Gruss xedosoliker39
ja was soll i machen?..sie haben es ja nich verbockt! er hat mir gesagt-und auch gezeigt, das dass getriebe nich rausgeht! irgendwas mit ein paar tonnen presskraft....bla bla!
und jetzt is eben die gefahr, weil es nur mit gewalt geht!und er hat mir die wahl gestellt..tja, und ich hab zugestimmt!! das getriebe muss so oder so raus! und wenn es dabei kapputt geht?-tja, dann bleibt dann eh nur mehr neues kaufen!!!Das wird ne wucher rechnung!
und ganz ehrlich, wenn dann wieder was kommt, dann weis ich echt nich was ich mit ihm mach!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 17:17   #28
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
kein neues getriebe!

zitat mazda frankl ''das führungslager von der kupplungswelle war stark verfressen.getriebe ausgebaut,komplette kupplung erneuert.getriebe wieder eingebaut und getriebeöl gefüllt.kugellager für schwungrad erneurert.
auf wunsch des kunden kupplungswelle nicht erneuert wegen zu hoher reparaturkosten.bei folgeschäden für getriebe oder kupplung keine garantie oder gewährleistung.''

keine garantie?is ja geil! auf wunsch des kunden keine kupplungswelle??kein wort haben die mir gesagt!!aufs getriebe will ich eh keine garantie, aber AUF DIE KUPPLUNG....naja ich geb das weiter an meinen rechtsschutz!
aja ps. hab vor nen monat grossen zahnriemen service gehabt!und da is thermostat auch gewechslt worden.flüssigkeit auch neu! die typen sind echt top!!!!
und da die rechnung!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 09:49   #29
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Hi Globe!

Kupplungswelle = Eingangswelle vom Getriebe = zum Tausch muß Getriebe zerlegt werden.

Hast ja kein neues Getriebe (oder?) und Du weißt das auch.

Ist doch klar, daß sich eine Werkstatt in Zeiten des EU-Konsumentenschutz absichert, wenn "verschlissene" Komponenten beibehalten werden.

Aber mach Dir keine Sorgen, wird schon laufen.

Highscore
Highscore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 11:00   #30
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Highscore Beitrag anzeigen
Hi Globe!

Kupplungswelle = Eingangswelle vom Getriebe = zum Tausch muß Getriebe zerlegt werden.

Hast ja kein neues Getriebe (oder?) und Du weißt das auch.

Ist doch klar, daß sich eine Werkstatt in Zeiten des EU-Konsumentenschutz absichert, wenn "verschlissene" Komponenten beibehalten werden.

Aber mach Dir keine Sorgen, wird schon laufen.

Highscore
ja das sie mir auf das getriebe keine garantie geben seh ich noch ein!!is ja noch das alte! Aber ich verlang ''wenigstens'' auf die kupplung eine!
und dann noch das thermogehäuse u der thermostat!!!
ein freund sagte mir das bei solchen arbeiten oft die mechaniker selber das gehäuse kapputt machen, und dann noch den Kunden verrechnen!!und der thermostat?is auch ein monat alt!!!und die kühlflüssigkeit?Auch ein monat alt!
das sind einige euro die ich zurückverlange!!Frechheit is das..
und noch dazu hab ich ausdrücklich gesagt, das KEINE arbeiten vorgenommen werden dürfen-ohne meine einverständnis!!!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service