Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2008, 16:35   #1
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
Airbags...

... qualmen und stinken fürchterlich!





hiho X´en gemeinde

wie ihr vllt schon beim titel erahnt ist es nun auch um meinen X geschehen, gestern nachmittag hat ihm ein 626er das lebenslicht ausgeblasen....



naja, und dieses bild des schreckens erwartete mich nach dem aussteigen...




ruhe in frieden - rest in peace

Xedos Communitx -1
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.03.2008, 16:46   #2
t0x-V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh, sieht ja schlimm aus, dir ist aber dabei nichts passiert, oder?
Airbags stinken, da hast du Recht, hatte diesen unangenehmen Geruch damals mehrere Tage in der Nase

Wie ist denn das passiert? Vorfahrt genommen?
Kaufst du dir wieder einen X?

Wünsche dir auf jedenfall viel Glück und es wird alles wieder gut, hauptsache einem selbst ist nichts passiert!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 17:52   #3
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Es tut wirklich um jedes Exemplar weh, da es immer weniger und weniger werden.

Rene, hoffe nur dir ist nichts passiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 18:01   #4
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Hallo Rene_F,

Wenn ich mir Deinen Xedos so anschaue – einfach traurig! Meiner sah fast genauso aus von vorne.

Hoffe Du bist OK. Gruß Pierre

PS: Du bist bestimmt in die Seite eines von links kommenden Wagen reingeknallt? Der Schade schaut meinem fast genau gleich, nur dass ich (wahrscheinlich) etwas schneller war, Schaden heftiger aussah.

Geändert von Pierre (12.03.2008 um 19:08 Uhr)
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 18:10   #5
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Irgendwie kommt mir die Straße bekannt vor, wo war es denn?

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 18:32   #6
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Oha hoiffentlich gehts dir noch gut was das auto angeht lässt sich bestimmt n neues auftreiben vielleicht sogar n xedos...
__________________
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 19:13   #7
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Man man man.. hoffe es geht dir gut!

Hoffentlich bekommst du versicherungstechnisch auch alles zu deinem gunsten geregelt!

Du hast deinen 1.6er ja auch immer gehegt und gepflegt.. echt schade drum

gruß, Matze
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 19:15   #8
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
hiho

jupp, schade um den X, hauptsache alle gesund, der dame im 626 und dem kind im kindersitz auf der beifahrerseitigen rückbank ist nix passiert...

mir tut der nacken weh und ne beule von der b säule hab ich, geröntgt wurde es gestern abend noch, nix aussergewöhnliche zu sehen, etwas schmerzen und übelkeit... aber das geht auch vorbei


der unfallhergang, nunja der erste den ich nicht wirklich wahrgenommen habe...

bin unten an der kreuzung losgefahren, das könnt ihr am 2ten bild sehen, dort wo die strassenbahn quert, die hütteldorferstrasse, falls du sie kennst, hatschi, dann kurz vor dieser kreuzung haben 3 fussgänger meine fahrbahn gequert, bin weg vom gas und als ich wieder drauf wollte *Klesch*

und der X und ich kamen zum stehen, ziehmlich unfreiwillg, der 626 der von links kommend (+stoptafel) vor mir quer rüber wollte.... ihr wisst schon energie und bewegte masse hat sich dann dazu entschlossen sich auch in meine fahrtrichtung zu begeben sodass wir seitlich auch nochmal kontakt hatten....

nochmal zu dem "nicht wahrgenommen" die 3 fussgänger und dann kann ich mich nurmehr an den fürchterlich stinkende knisternden airbag erinnern, die ersten gedanken waren *scheisse kabelbrand* und ein "ich will hier raus" was allerdings nicht gleich so möglich war wie ich wollte, den der gestauchte kotflügel war der türe im weg.... aber nach einem beherzterem andauchen *aufdrücken für die nicht österreicher* und einem *knaaaarz* war auch die türe offen...


achja airbag, vor wenigen wochen hab ich hier im forum noch verkündet das der airbag eines jener teile an meinem X ist das ich nie zu gesicht bekommen möchte... naja


wieder X?

ich muss gestehen ich habe heute auf einschlägigen internet seiten schonmal meine fühler ausgestreckt, suchstring "xedos"
also der 2,5l X9 ^^ nettes wägelchen.... anderseits kostet der noch immer knapp soviel als ich für meinen damals vor ~11jahren bezahlt habe...

herzmässig wirds für mich wohl kein auto mehr geben als "meinen X"
17" felgen, tieferlegung, remus, scheibentönung, 105Tkm und mehr als 10jähriger wegegefährte... vor 2 jahren waren wir damit noch in griechenland am südlichsten festlandzipfel europas...

wah!, ich krieg die krise, beim tippen dieser zeilen drückts mich doch , und mir wird bewusst das es wohl doch etwas mehr war als "ein auto" scheisse...

von dem her wirds wohl ne vernunftsentscheidung werden, fahre hauptsächlich kurzstrecken stadt, arbeit 10km, hundeschule 10km...
kleine dose, aussehen egal, wird duch parkschäden und vandalismus hier in der gegend sowieso kapputiert... 4 türen, fürn wuff zum einsteigen, manche hier würden heulen wenn sie sehen würden wie die mit leintüchern abgedeckte rückbank des X´es ausgesehen hat ... hauptsache es fährt und heizt fürn sommer hab ich eh´s motorrad..

mal sehen was finanztechnisch drinnen ist, allzuviel werde ich nicht erhalten.. zumindest nicht soviel als das sich davon was "für die näxten jahre haltbares" finanzieren liesse also kann ich da eh selber beisteuern und *achselzuck* mal sehen was kommt... zzt bin ich unentschlossen wie nie...

damals 1997 als ich ersatz für meinen corolla gesucht habe gabs folgende "musts"
- nicht rot oder weiss (lack)
- kein grünes oder beiges interieur
- nicht unter 100ps

so, und nun 2008 -> 4türen und hauptsache es heizt, vllt sollte ich nach einer standheizung suchen und das auto in dem sie eingebaut ist dazukaufen

grüsse Rene
__________________
made in japan, zerstörtes getriebe auf da dopplerhütte...
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:43   #9
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Mein Bruder wohnt in einer parallel von der John.

Ich haben sie schon ... weiß nicht mehr genau ... 15 mal die Honda umgehauen/gefahren.

Mit dem X9 wirst du in Wien nicht glücklich werden, eher was kleines nehmen.
Wenn ich an´s Parkplatzsuchen denke wenn ich draußen bin ...

Polizei geholt? Hinterher sagen die anderen immer was anderes wenn sie schuld waren (so bei meinem Comprex).
Hast DU Zeugen (genannt)?

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 07:59   #10
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Das ist schon ärgerlich. Mir soll der Geruch auch erspart bleiben. Ist aber schön zu wissen, dass die Dinger im Notfall auch wirklich funktionieren.
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service