Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2006, 15:45   #41
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Aerotwin bzw. Visioflex

ja habe mehr überstand aber seltsamerweise klappts beim wieschen probiers mal aus!!
__________________
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.03.2006, 15:52   #42
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: Aerotwin bzw. Visioflex

Aber dann flattert das Teil bei höherer Geschwindigkeit doch erst recht außerdem sieht das doch total besh.........en aus. Ich lass die Sch.....dinger jetzt erst mal wie sie sind und wenn ich meinen Haß bekomme mache ich es so wie der Christian ich hau sie in den Müll. Wenn nur der geizige Schwabe nicht in mir drin wäre.........

MfG.
ALEX XEDOS + ICH = :top:
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 17:32   #43
Joshi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Aerotwin bzw. Visioflex

Ich habe die Visioflex nun ca. 14 Tage dran und habe auch bei Schnee und Regen nichts negatives feststellen können. Der längere ist wie vorgesehen auf der Fahrerseite montiert und der kürzere demzufolge auf der Beifahrerseite. Der einzige Bereich der von den Wischern nicht erfasst wird ist auf der Beifahrerseite ganz rechts unten in der Ecke, ein Arreal von ca. 8 cm². Ich habe nichts zurechtgebogen und beide Wischer liegen bis auf den erwähnten Bereich vollständig an.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 17:36   #44
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: Aerotwin bzw. Visioflex

Dann scheinen die Visios tatsächlich besser zu sein! Liegen sie auch bei höherer Geschwindigkeit noch gut an so ab 140-160km/h?

MfG.
ALEX XEDOS + ICH = :top:
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 18:05   #45
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Aerotwin bzw. Visioflex

ich habe die visioflex beim fahrer lag der grosse wiescher sehr gut nur bei dem beifahrer nicht,beim wieschen war in der mitte des wieschers eine streiffen von ca 6cm unberürt das hat genervt,heute habe ich beide vertauscht und siehe da beim wieschen kein problem mehr ausser es sieht sch..... aus aber was solls beim nächsten mal die originals kaufen uns basta.
__________________
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:28   #46
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Aerotwin bzw. Visioflex

Also ich möchte schon wissen wie ihr behaupten könnt das diese wischer besser sind als die originals?!?!??!
Bei mir sind sie einfach nur Schei..e sie berüren sogar die motorhaube beim wischen!
Bitte um antworten dieses thema ist noch nicht zuende jungs!!!!
__________________
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:37   #47
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Aerotwin bzw. Visioflex

Zitat:
Zitat von Gerard
Bei mir sind sie einfach nur Schei..e sie berüren sogar die motorhaube beim wischen!
Sie berühren bitte was????? Das möchte ich ja echt gerne mal sehen!

Bei mir berühren die Wischer weder die Motorhaube noch sonstwas, außer der Scheibe. Und dabei habe ich schon die zwei Nummern größeren Wischer mit 550/500mm.

Jetzt, wo es wärmer ist, sind sogar die Aerotwin ganz gut.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:45   #48
Gerard
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerard
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Herzogenaurach
Alter: 49
Beiträge: 250

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Aerotwin bzw. Visioflex

Habe auch die grösseren nummern aber bei der beifahrer seite hauts ab und zu auf der motorhaube wenn ich auf schnel wischen gehe(hebel eindrücken)!!!!!
Wie gesagt ich musst die seiten wechseln so das der grosse wischer(550) auf der beifahrerseite jetzt ist denn der kleine wischer auf der beifahrerseite nicht richtig,in der mitte vom wischer,aufliegt und einen 10cm streiffen hinterlässt!!!!!!!
__________________
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 11:01   #49
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Servus alle,
ich habe so mal durchgelesen und weiss jetzt nicht genau was ich nehmen soll. Wohl eher die Visioflex. Jetzt kommt das grosse ABER, bei mir beim Millenia sind die wischer unter der Motorhaube versteckt!!! Sonnenlichtsensor ist auch ganz wo anders... Also ich muss sie zuerst ausrasten bzw. hochziehen, keine Sorge da hat Mazda extra mechanismus eingebaut , erst dann kann ich die abmontieren. Hab mich auch gewunder... Was alles das Facelift bekommen hat ist wahnsinn ))) Genauso hinten der Kofferraumdeckel, da ist nichts mehr mit tropfen in den Kofferaum...

Das könnte ein Problem werden glaube ich für die Visioflex da sie diesen grossen Halter haben. Werde die Aerotwin wohl nehmen müssen wegen dem engpass zwischen scheibe und Motorhaube...

Ob das so auch beim Toby ist ???

Weiss einer welche marke von wischblätter mazda verkauft ??? ich meine original... Ist es villeicht Nippon ???

Geändert von MillyMan (29.05.2007 um 11:14 Uhr)
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service