Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2007, 19:51   #41
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

also bei mir ist es genietet,von schrauben habe ich nichts gesehen...
ich schaue aber nocheinmal genauer nach
hast du es auch bei höheren Geschwindigkeiten getestet??also hast du auch bei 200km/h die optimale wischwirkung,trotz fehlendem Spoiler????
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.12.2007, 20:01   #42
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ab 150 km/h konnte ich die Scheibenwischer mit den normalen Wischerblättern total vergessen, weil sie teilweisen abgehoben haben, dann nicht mehr bis in die Ausgangstellung zurückfahren konnten, wodurch die der Wind wieder weit nach oben gedrückt hat.

Das Problem haben aber wohl alle Xedos 6.

Mit den Flachbalkenwischer gibt es das Problem nicht. Diese sorgen ja selbst für den optimalen Anpressdruck, unabhängig von der Geschwindigkeit. Zumindest bis 180 funktionieren die FBW problemlos.

Übrigens nicht trotz fehlendem Wischerspoiler, sondern nur bei fehlendem Spoiler. Die FBW produzieren ihren Anpressdruck ja selbst durch ihre Form. Kommt der Anpressdruck des Wischerspoilers hinzu, wird das viel zu viel und es drückt den FBW ungleichmäßig übermäßig stark mittig auf die Scheibe.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 21:48   #43
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Da werde ich ganz geziehlt mal drauf achten,zuersteinmal mit dem Spoiler u. danach ohne spoiler...wenn ich natürlich den spoiler wegmachen kann,vielleicht war es nur bei serie 1 möglich den Spoiler zu entfernen anhand der befestigungsschrauben.
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 09:06   #44
t0x-V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich fahre einen Xedos der Serie2 mit den Aero Twin und da war der Spoiler auch mit zwei kleinen Schräubchen verschraubt, von daher müsste es bei dir auch so sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 09:48   #45
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Soo...jetzt habe ich mal genauer nachgeschaut u. festgestellt das meine feststellung nicht richtig war erklärungsversuche habe zwar niete gesehen aber an der falschen stelle,ist aber die Niete für den Wischerarm...sorry war nachts als ich einen Blick riskiert hatte.
Muss euch zustimmen,es sind schrauben habe genauer hingekuckt.
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 16:15   #46
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
neeeeee oder ??
54,99eurfür Flachbalkenwischer??????
kann wohl nicht sein,also beim besten willen wäre ich nicht bereit soviel für wischer zu zahlen
sorry aber,bist vielleicht abgezockt worden...oder?!
@wirthensohn
also habe heut mal die Wischerstangen überprüft,feststellen konnte ich jedoch nichts..habe aber trotzdem die Stangen leicht gebogen...u. siehe da es hat sich was getan...danke für den Tip!!!allerdings deinen ratschlag mit dem Wischerspoiler wegmontieren,wie soll das bitte gehen der Spoiler ist doch genietet??!!
Gruss xedosoliker39
JA tatsache....54,99 bei nem autofachhandel hier in salzburg!!!!dass waren auch die teursten.....die gingen aber auch schon ab 19,99 los......Naja mir wären die 19.99 schon zu viel für wischer aber hab die teuren über conactions bekommen.....musste dafür nen türstock lackieren ....ich mach mal fotos von der preisliste rein,,,,Wucherpreise Österreich halt
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 21:42   #47
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Auch ich habe mir jetzt einen Satz SWF Visioflex gegönnt...
Jedoch war die Suche recht beschwerlich, bei ATU, Forstinger und Birner in Graz findet man entweder sowieso nur das Bosch Pendant Aerotwin oder aber nur unpassende Längen bei SWF...
Die Preise sind auch nicht von schlechten Eltern: 42€ für einen Satz Aerotwin...
Hab mir nun die SWF Visioflex bestellt, 35€ inklusive 11€ (!!) Versand nach Österreich...
Bin bis jetzt aber mehr als zufrieden, einzig der Beifahrerwischer liegt nicht perfekt an (500 ist wohl doch zu lang)...

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service