Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2004, 12:54   #1
Nils
Gast
 
Beiträge: n/a
Wo befindet sich die Lambdasonde?

Wo ist diese verfluchte Ding und wie sieht es aus?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.04.2004, 13:41   #2
oli
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wo befindet sich die Lambdasonde?

Die Lambdasonden ( zwei! ) befinden sich auf dem Auspuffkrümmer.

Oli

hoffentlich hält dieser Xedos länger!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 16:11   #3
Nils
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wo befindet sich die Lambdasonde?

Kannst du sie mal so ungefähr beschreiben? Wie finde ich heraus welche kaputt ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 16:38   #4
oli
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wo befindet sich die Lambdasonde?

Fehlerspeicher auslesen. Anleitung hier auf der Seite.

Oli

hoffentlich hält dieser Xedos länger!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 20:52   #5
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Wo befindet sich die Lambdasonde?

Na das stimmt aber nicht richtig.Den ein fehler wird erst dann abgelegt wenn eine bauteil unterbrechung oder kurzschluß vorhanden ist und das ist bei lambdasonden nicht immer der fall


WWW.Xedos6.beep.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 21:05   #6
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Wo befindet sich die Lambdasonde?

Tjaaaaaaa, aaaaber wie ich dieser Anleitung in den FAQ´s entnehme lässt sich zwar feststellen ob ein Lambdasondenfehler vorliegt, aber es lässt sich nicht sagen welche. Lamba rechts oder links? Dies kann meines Wissens nur der Mazda Händler mit seinem Equipment X( Oder man tauscht vorsorglich gleich beide aus was auch nicht gerade ein billiger Spass ist. Früher oder später gibt die andere mit Sicherheit auch ihren Geist auf. Die Diagnose dürfte wohl um die 60 Euronen kosten Eine Lamdasonde sollte in der Regel vorsorglich bei 160000 Kilometern gewechselt werden(Werkstattinformation). Meine Lambda rechts hat genau bei 160000 vermutlich aufgegeben .... Die Lamdas von Bosch sind etwas billiger als die von Mazda. Teuer aber allemal Das erreichen der Lambdasonden ist ätzend. Das würde ich lieber der Werkstatt Deines Vertrauens überlassen. Sind beide ziemlich umständlich zu erreichen. Am günstigsten von unten. An einer würgt ein erfahrener Mechaniker 10 Minuten herum. Die liegen iregendwo bei den Aupuffkrümmern in der Mitte zwischen Bodenblech und Motorblock. Also mittlere Höhe Motor. Vielleicht schaut Christian Mal ins Werkstatthandbuch wo genau Eine ist in der vorderen Hälfte und eine gaanz hinten Richtung Fahrer(Lamdasonde Links).

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service