Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2010, 01:25   #1
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Anwalt und Amt verschlampen und nun Fahrverbot, was kann ich tun? verschieben? help?

Aloua alle,

ich hab heut nen netten Brief bekommen womit ich nie gerechnet hätte.
Tatbestand, ich sei angeblich über eine Rote Ampel gefahren die länger als 5 Sekunden auf rot hatte. Was totaler schwachsinn ist wieso soll ich nach 4 Jahren Fahrerfahrungen aufeinmal über ne Rote ampel fahren ist doch schwachsinnig.

Aufjedenfall hatte ich zu dem Thema damals Einspruch eingelegt und auch den Einspruch sogar online verfasst + dazu nen Anwalt angeschalten, dann bin ich nach Greece. Also ist die ganze Sache schon etwas älter.

Jetzt krieg ich nen Brief mit, dass ich nen Fahrverbot ab 3.10 für den Zeitraum eines Monats habe und mein Schein in die Verwahrung bei der Polizei abgeben soll/muss sonst wollen die Grünen antanzen was ich zahlen darf.

So, jetzt kommt das natürlich am beschissensten Zeitpunkt überhaupt, Frau ist 8. Monat Schwanger, laut Arzt kann Kind jeden Moment von jetzt auf Sofort kommen tortz vorraussichtlicher Entbindungstermin 14.11 ist. Dazu noch dass ich grad ne größere Wohnung suche.

Ich versteh natürlich nicht wozu ich nen Anwalt angeschalten hab wenn ich trotz allem doch son kak zugeschrieben bekomme, ahja zum Tathergang ich bin Unschuldig, 11 Uhr nachts Kreuzung leer, bin bei GRÜN losgefahren, was die Bullen hinter mir fantasiert haben war nicht richtig, die haben mein Wiederspruch nicht annerkennat weil es angelbich zu spät war, komischerweise 3 tage nachdem ich es abgeschickt hatte und genau 1 Tag vor ablauffrist ja klar ne?!. Ich weiß nicht was die scheiße vom Anwalt soll und vom Amt sowieso, ich werd doch aber irgendwas unternehmen können jetzt weil wegen der Dringlichkeit in diesem Fall oder??

Ich werd morgen ne Kopie des schreibens nachreichen.

greetZ
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.10.2010, 05:51   #2
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

Ach du Schei** die grünen machen sie auch was wollen, der deckel wir immer dann genommen wenn man im am meisten braucht
Wie ich einen Monat lang keinen Schein hatte, bin ich einfach so weiter gefahren. Da damals mein onkel im sterben lag, brauchte ich dass auto einfach.
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 09:50   #3
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Ich hab gerade eben mit meinem RA und der Bußgeldstelle geredet.
RA kann mir keine Auskunft geben weil der "chef" nicth im haus ist, und im Auftragsbuch in meiner Akte von denen steht auch nichts weiteres
drin sprich die haben nichts gemacht, obwohl ich Ihm das mit ner Vollmacht erteilt hat alles mögliche dranzusetzeen irgendwie an der Sachlage
was zu biegen weil eben auch jetzt meine Existenzgründung gefährdet ist (wäre für den 1 monat).

Bußgeldstelle sagt wie folgt: Ich könnte, was nicht sicher ist, ein Schreiben reinschicken und einen Gnadeantrag auf verschiebung des Datums erteilen.
Sofern die Notwendigkeit besteht dass ich mein "job" nicht ausüben kann / verlieren kann, besteht die Möglichkeit diesen Datum zu verschieben.

Ich überleb jetzt natürlich geh ich das Risiko ein, und geb Ihn jetzt ab dann bekomm ich Ihn 3.11 wieder, entbindungstermin soll ja 14.11 sein.
Verschieb ich die Zeit brauch ich mir keine gedanken zu machen aber dann steht das Kind da wenn ich was brauch.

Anwalt war einer von diesen Verkehrs sepzialisierten bla Anwälten, son scheiß, ich überleg schon ob ich den Sachverhalt nicht der Zeitung mitteile.
"Anwalt verschlampt Familie kurz vor der Geburt auf der Straße"

greetZ
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 11:37   #4
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Hi Gkiokan,

ich weiß jetzt nicht, ob das Verfahren abgeschlossen ist oder du noch Rechtsmittel einlegen kannst. Das bespreche bitte mit (d)einem Anwalt. Gegen die Aussagen von zwei Polizisten wirst du aber keine großen Chancen haben. Leider.

Wenn das aber dein erstes Fahrverbot ist, dann kannst du dir den Termin zur Abgabe der Fahrerlaubnis aussuchen Das müsste aber alles im Bescheid stehen.

Viel Erfolg ...
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 13:03   #5
wowan
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo!

ich habe jetzt mein Führerschein abgegeben für einen Monat. Die Zeit dafür könnte ich mir selber aussuchen, wobei das mein zweites Fahrverbot ist! Die Zeitspanne beträgt vier Monaten!

MFG!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 20:39   #6
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Im Notfall gibst du an, dass du dein Lappen irgendwo verloren hast bzw. dir wurde deine Brieftasche geklaut.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 21:59   #7
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Im Notfall gibst du an, dass du dein Lappen irgendwo verloren hast bzw. dir wurde deine Brieftasche geklaut.
Also wenn das funktioniert .. gute nacht

Könntest dann auch sagen Personalausweiß hab ich nicht, aber ich hoffe in 3 Wochen eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, bis dahin arbeite ich schwarz.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 22:19   #8
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Also wenn das funktioniert .. gute nacht

Könntest dann auch sagen Personalausweiß hab ich nicht, aber ich hoffe in 3 Wochen eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, bis dahin arbeite ich schwarz.
Nene, es funktioniert. Glaub mir.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 13:31   #9
Alexander
Benutzer
 
Benutzerbild von Alexander
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 1.146

Mazda Xedos 9 , Miller

Hi,

wie kommst du mit deinen 20 Jahren auf 4 Jahre Fahrerfarung?

Gruß,
Alex
__________________
1. Mazda 323 Bg // BLAU
2. Mazda Xedos 6 v6 // GRAU
3. Mazda Xedos 9 v6 Miller // BLAU
4. Mazda Xedos 9 v6 KL (Schlachter) // ROT
5. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum Heizen) // GRÜN

___________________________________

6. Mazda Xedos 9 v6 Miller (zum aufbauen) // GRÜN
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 14:59   #10
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Führerschein A1?

Da gehts mit Probezeit los.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service