Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2010, 18:40   #1
domination
Gast
 
Beiträge: n/a
Was haltet ihr vom Mazda6 MPS?

Thema sollte ja eindeutig sein
Für alle denen das nichts sagt: Hier handelt es sich um eine turbo-geladene Version des Mazda6.
4 Zylinder, 260PS, zuschaltbarer 4WD.
Handelt es sich hierbei um einen (würdigen) Nachfolger für den X?
Hat jemand sogar schon Erfahrungen damit?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.10.2010, 18:54   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Würdiger Nachfolger für den X? Klare Antwort: nein.

Der Mazda6 ist kein schlechtes Auto und er sieht auch noch gut aus. Auch der Motor ist für einen aufgeladenen Vierzylinder ein Sahnestück.

Aber: der Mazda6 ist und bleibt auch als MPS eine gewöhnliche Mittelklasselimousine, die man an jeder Straßenecke findet. Keine Spur von Individualität, Exklusivität, Seltenheit. Nach dem Mazda6 dreht sich niemand um. Niemand fragt nach, was das denn für ein Auto ist.

Auch kann selbst bei noch so viel Bumms ein aufgeladener Vierzylinder niemals einen würdigen Ersatz für einen geschmeidigen, laufruhigen Sechszylinder darstellen.

Willst Du aber einfach nur eine gute, schicke und ausreichend motorisierte Limousine, bist Du beim M6 MPS genau an der richtigen Stelle.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 18:54   #3
2.0 24v
Gast
 
Beiträge: n/a
also egal was alle v6 liebhaber hier sagen werden . ich finde den wagen geil hab gerade gesterrn auf youtube einen vergleichstest gesehen .
nartürlich ist v6 schön aber warum nicht auch mal wieder 4 pötte wenn sie spaßmachen ist halt ein ganz anderes auto will nicht hauptsächlich verwöhnen sondern den sportsmann raushängen .
ich mag autos die man nicht alltäglich sieht
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 19:26   #4
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

Mazda 6 MPS ist kein vergleich zum Xedos V6 ist V6

Der MPS ist für seine Leistung zu schwach , der Allrad ist permanent nicht zuschaltbar . Die Rücksitzbank ist nicht umklappbar
Unter 10 Liter ist fast nicht möglich zu fahren . in ständigen Stadtverkehr sind es locker 13 liter

Wenn ihr ein MPS kaufen wollt Mazda 3 MPS das erste Modell ( typ BK )
der geht gut nur schade weil kein Allrad und bei Wolftuning in der Schweiz ein Chip rein dann gute 350 ps das macht Fun

Habe mich für keinen Mazda mehr entschieden nur wegen dem V6-Motor
Das einzige was in Frage kommen würde CX9 das wird mein Wagen bis in etwa 3 Jahren der Wagen ist einfach nur geil . kenne 3 Leute wo ihren Audi Q7 verkauften wegen dem Wagen . Ein SUV mit allem drin für 30000 Euro wo gibts sowas ?? und mehr Platz wie im Q7 ist auch für 70% weniger Geld

Grüße Chris
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 19:38   #5
domination
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von x9 millercycle Beitrag anzeigen
Die Rücksitzbank ist nicht umklappbar
Das ist beim Miller auch sowegen dem vielen Drehmoment. Halte ich persönlich zwar für unrealistisch dass es einem ohne zusätzliche Versteifungselemente die Karosse verziehen würde aber das haben die Ingenieure wohl nicht ohne Grund gemacht...
Ich vermisse das beim Miller auch nicht wirklich. Durch die winzige Ladeöffnung würde man ohnehin nicht viel reinkriegen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 19:41   #6
domination
Gast
 
Beiträge: n/a
...aber grundsätzlich gebe ich unserem werten Admin recht; der MPS sieht auf den ersten Blick aus wie ein stinknormaler 6er.
Ist zwar an sich ein schönes Auto aber eben wie schon gesagt; nichts individuelles.

Also ich finde aber dass der V6 Motor ein entscheidenes Pro-Argument für den X ist.
Ich glaube so ein traumhaftes Gefährt mit gequält kreischendem 4Zylinder würde nur halbsoviel Spaß machen!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 19:52   #7
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Zitat:
Zitat von x9 millercycle Beitrag anzeigen

Wenn ihr ein MPS kaufen wollt Mazda 3 MPS das erste Modell ( typ BK )
der geht gut nur schade weil kein Allrad und bei Wolftuning in der Schweiz ein Chip rein dann gute 350 ps das macht Fun

Grüße Chris
Jepp - dazu würd ich auch raten.
Hier gezeigt in der GRIP Reportage
http://www.rtl2.de/rvp/grip/?v=7d93d152.75842a73
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 20:32   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von domination Beitrag anzeigen
Das ist beim Miller auch sowegen dem vielen Drehmoment. Halte ich persönlich zwar für unrealistisch dass es einem ohne zusätzliche Versteifungselemente die Karosse verziehen würde aber das haben die Ingenieure wohl nicht ohne Grund gemacht...
Das hat mit dem vielen Drehmoment beim Miller nichts zu tun. Mein 2.5er hatte auch keine umlegbare Rückbank und die 2.0 Liter hatten diese auch nicht.

Auch beim Mazda6 hatte die nicht mehr umlegbare Rückbank nichts mit dem Drehmoment zu tun, sondern schlicht damit, dass der Allradantrieb physikalisch bedingt zu massiven Verzugserscheinungen in der Karosseriestruktur führt. Deshalb müssen Allradfahrzeuge steifere Chassis- und Karosseriestrukturen haben als reine Frontantriebsplattformen. Mazda hat das halt mit nachträglich eingefügten Versteifungen gelöst, statt wie bei der Konkurrenz üblich schon die Plattform steifer und damit viel schwerer zu konstruieren.

280 oder 290 Nm ist außerdem nicht gerade übermäßig viel. Das macht heute jeder Kleinwagen mit 'nem kleinen Dieselmotörchen (z.B. Corsa 1.7 CDTI: 300 Nm; 2010er Mazda3 1.6 MZ-CD: 270 Nm)

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 20:44   #9
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

genau sage ich doch !

nur der alte MPS ist deutlich agieler wie der neue und geht weit aus besser ! und ist schneller
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 21:21   #10
domination
Gast
 
Beiträge: n/a
@Christian: ups, okay dann danke für die Aufklärung!
aber was hat es denn dann für einen Grund beim Miller?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service