Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2010, 11:57   #1
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für nichts!

Guten Tag Community,

ich melde mich heute mit einer Geschichte, die mir mehr als nur bis zum Hals steht und meiner Meinung nach mal einer öffentlichen Aussprache bedarf.

Da ich nicht die Absicht habe, Leute öffentlich zu verleumden und auch weiß, dass es in den Forenregeln verboten ist, werde ich auch hier keine Namen nennen. Ich sage lediglich, dass es sich um den freundlichen Teileschubser von Mazda handelt.

Vor mittlerweile fast einem Monat (14. Oktober) habe ich an besagte Person 35 € überwiesen und damit eine Bestellung Stabis bezahlt. Bei mittlerweile fast vier Wochen Lieferzeit habe ich noch nicht einmal auf wiederholte Nachfrage eine Meldung über den Status meiner Lieferung bekommen. Ist ja auch nicht so dass ich Stabis bestelle, weil ich gerne welche im Keller rumliegen habe. Ich brauch die Teile für meinen Querlenkertausch.

Wir haben einen Vertrag mein Freund! Meine Bezahlung verpflichtet dich zur Leistung. Vor allem vor dem Hintergrund, dass nach eigener Aussage die Lieferung ein paar Tage später bei mir eintrudeln sollte. Jeder hat mal Lieferprobleme damit hab ich kein Problem. Aber was mir Magenkrämpfe bereitet ist die Tatsache, dass ich nicht mal Meldung bekomme und weiß, dass Bestellungen anderer Communitymitglieder normal abgearbeitet werden können.

Wieso nicht bei mir? Lohnt sich das nicht für 35 Euro?
Ich wünsche besagter Person jedenfalls viel Spaß mit meinem Geld. Da hab ich das zweite und letzte Mal bestellt. Wenns ein Betrag wäre, für den sich der Stress lohnt, dann würde ich den werten Herren jetzt wohl anzeigen müssen.

Ach und noch was...Peter Willer hat nen neuen Stammkunden!

Sorry für die harten Worte, aber das musste einfach mal sein. Vielleicht bekomme ich ja Nachricht wenn ich das hier öffentlich anspreche, meine Meldungen scheinen ja nicht anzukommen.

Den anderen weiterhin viel Glück mit ihren Bestellungen. Könnt ja beten dass die Ware auch ankommt.

Enttäuschte Grüße,

Stefan
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.11.2010, 12:27   #2
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Man muss ja nur deine Statistik forsten um zu wissen wer es es ist....
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 12:38   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Um wen es sich bei dem "Übeltäter" handelt, weiß ja nun wirklich jeder, der hier aufmerksam die Threads verfolgt...

Ist natürlich schade, dass derjenige Dich so hängen lässt und nicht mal reagiert. Vielleicht könnte ja einfach jemand von denen, die sowieso Kontakt mit ihm haben, ihm einfach mal auf das Problem hinweisen und ihn zu einer Stellungnahme bewegen!?

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 12:45   #4
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Nun ja die Intention mit diesem Thema war ja auch nicht hier großartig Schleier zu ziehen...sondern auf das Problem verständlich hinzuweisen, ohne dass ich gegen die Forenregeln verstoße.

Dass du dich nicht aufregst oder zensieren anfängst zeigt, dass ich das geschafft hab. Danke für dein Verständnis Christian.

Ich bin halt extrem gefrustet...meine Querlenker sind dermaßen fertig dass ich bei nahezu jeder Bodenwelle Geräusche bekomme und meine diesen Sommer gekauften Reifen in die Tonne hauen kann weil die Spur so verzogen ist. Will ja nicht dass ich die Teile am nächsten Tag hab...aber vier Wochen sind im Zeitalter des Internet einfach unter aller Sau in meinen Augen.

Schon gleich zwei Mal wenn man mehrmals freundlich anklopft und nachfrägt
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 17:04   #5
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Kann das echt nicht verstehen, vor allem, da ich innerhalb des von dir angesprochenen Zeitraums eine perfekt abgelaufene Bestellung bei ihm hatte. Ok, der Wert meiner ware war mal eben ca. das 15fache, aber daran solls ja wohl nicht liegen.
An Vertrauen wirds auch nicht mangeln, da er mir das Paket am selben Tag weggeschickt hat an dem ich überhaupt erstmal zur Bank konnte (also ca. 4 Tage bevor er das Geld auf seinem Konto hatte). Weiters hat er mir auch die Nummer gegeben, mit der ich auf der DHL Seite sofort prüfen konnte, wo mein Paket gerade ist.
Kann von ihm von meiner Seite nur positives berichten. Umso mehr erstaunt mich die ganze Sache bei dir.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 20:22   #6
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Herrlich dass der Gute auch noch online war um kurz vor 21:00 Uhr. Da das Thema einen echt provokanten Titel hat und seit heute Nachmittag 99 Hits drauf stehen, gehe ich einfach mal davon aus dass er hier auch mal reingespickelt hat.

Und wie erwartet kein Wort.

Wie ehrlos ist das denn?! Da überleg ich mir sogar einfach aus Prinzip den Stress zu machen und eben doch mal beim Rechtsanwalt anzuklopfen. Rechtlich gesehen (hatte ich im Studium) ist es nämlich so, dass ein nicht eingehaltener Kaufvertrag seitens des Lieferanten zur Nachbesserung verpflichtet.

Wenn ich jetzt also vergleichbare Ware (die Stabis von Peter) kaufe und das zu einem höheren Preis, dann muss der feine Herr nämlich diesen Preis bezahlen weil er unfähig war mich zu beliefern.

Denkst du so weit überhaupt?? Selbst wenn ich für die genau gleichen Stabis jetzt 100 Euro pro Stück zahlen würde, DU wärst in der Pflicht! Da fall ich doch vom Glauben ab.

Und @Woolf und Rest: Würde mir künftige Bestellungen immer zwei Mal überlegen. Schließlich weiß man ja nie, ob er mit eurer Kohle eines Tages auch was besseres anzufangen weiß als sich an Verträge zu halten. Tzzz...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 20:25   #7
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

da warst du nicht sein erstes Opfer. Ich kenne noch zwei - leider haben die das nicht weiter verfolgt.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 20:34   #8
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Kannst du mir die Namen der Betrogenen nennen? Weil dann überleg ichs mir erst Recht! Ist langsam das pure Verlangen nach Gerechtigkeit diesem Honk eins reinzuwürgen...mein Gott...
insgeheim hab ich immer noch gehofft dass das das erste Mal und vielleicht sogar ein Versehen war.

Aber so?

Da kommt mir doch glatt die Galle hoch!!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 09:50   #9
Merlin2504
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlin2504
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: 07806 Neustadt (Orla)
Alter: 63
Beiträge: 279

Xedos 9 2,5 Business (Handschaltung)
Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
Kannst du mir die Namen der Betrogenen nennen? Weil dann überleg ichs mir erst Recht! Ist langsam das pure Verlangen nach Gerechtigkeit diesem Honk eins reinzuwürgen...mein Gott...
insgeheim hab ich immer noch gehofft dass das das erste Mal und vielleicht sogar ein Versehen war.

Aber so?

Da kommt mir doch glatt die Galle hoch!!
Wenn das so ist, wie du hier schreibst, würde ich ihn richtig Stress machen.
Solche Leute liebe ich !!

Das ist ganz einfach, ohne Kosten !!!!
Du gehst zu deiner ortsansässigen Polizei und stellst Strafanzeige wegen Verdacht auf Betrug (§ 263 Strafgesetzbuch). Dann ist er polizeilich registriert und hatt ne Menge Ärger. Schreib ihn an (z.B. per Fax) und weise ihn drauf hin, dann starte erst wenn er nicht reagiert. Ich denke wegen 35 Euro wird er es nicht drauf ankommen lassen.
Voraussetzung es ist so wie du schreibst.
Merlin2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 10:05   #10
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Reichen persönliche Forennachrichten nicht? Denn dann kann ich auch gleich zu den Bullen gehen. Arschfreundlich war ich. Nachrichten sind noch im Verlauf. Wenn das reicht dann knöpf ich ihn mir jetzt wirklich vor, einfach aus Prinzip.

Was anderes...woher weißt du das so genau? Kommst vom Fach?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service