Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2010, 15:36   #11
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
Oh tut mir Leid, mein Fehler.
Ein unbekannter rund 10 Jahre alter Mazda mit >150tkm ist deutlich mehr wert als 7000€.
Ich weiß ist ein Liebhaberstück und dies und das, aber irgendwie will sich hier keiner eingestehen, dass die Xse (jetzt preislich gesehen) kaum was wert sind. Mein X6, 3 Jähre älter, aber mit halbem Tacho, bekam ich für rund 3,5k Euro und es ist definitiv kein Einzelfall.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.11.2010, 15:48   #12
MerlinMuc
Gast
 
Beiträge: n/a
Also 4k find ich auch etwas arg wenig, sorry.
Hab an dem Auto noch eine komplette Hohlraumversiegelung sowie Unterboden machen lassen (der Unterboden wird jetzt nochmal nachbehandelt).
Und mit Radio und 150 " Inspektion (Zahnriemen etc) find ich die 6700 € VHB doch fair.
Aber egal, das sollte ja (noch) nicht das Thema sein.

Gruß

Mario
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 16:22   #13
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Naja, das die Preise bei den X´en im Keller sind ist wohl allen bewusst.

4k für das Auto ist aber definitiv zu wenig. Die "normalen" X9 in dem Baujahr und Kilometern liegen im Verkauf ungefähr bei 6k, wenn man mal die Preise bei Mobile und co anschaut.

Ich denke mal so 6,5k sind ein realistischer Preis, wenn die Standheizung und das Radio drinnen bleibt. Dir sei natürlich ein deutlich höherer Verkaufspreis gegönnt!

Der X9 hat einen riesigen Kofferraum, dass ist wohl war. Aber um etwas sperriges von Ikea zu transportieren, ist das Auto nicht zu gebrauchen.

Nicht umsonst habe ich neulich 6 Pakete á 1,30m mit nem Gesamtgewicht von 150 kg mit dem Clio B meiner Freundin von Ikea Berlin Spandau bis nach Brandenburg transportiert und das ohne Probleme.

Manchmal wünsche ich mir auch einen Kombi, aber wiederum haben wir noch den Clio

Gruß, Matze
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 17:30   #14
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Klick mich

noch mal

und noch ein mal

puh gleich soweit

geschaft


Die sind alle min genau so jung, haben deutlich weniger km, sind viel günstiger oder alles zusammen.
Ich will hier keinem die Suppe versalzen, nur zeigen, dass es sich lohnt den X zu behalten, wenn er in gutem Zustand ist, da man für das Geld was man bekommt, kaum ein gleichwertiges Auto kaufen kann.

Geändert von Eddyk (15.11.2010 um 17:39 Uhr)
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 19:40   #15
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Annahme:

EZ 07.2001
km: 145.000

=>

DAT Händler-Einkaufswert; 4.050 €
ADAC Händlerverkaufspreis: 5.700 €

Der ADAC Preis ist der, der am Markt tatsächlich gezahlt wurde und - wie ich ja schon öfter schrieb - nach meiner Auffassung tatsächlich relativ realistisch.

@Eddyk

Die von Dir gefundenen Exemplare sind in der Tat recht günstig. Werde Dich als Scout engagieren, wenn ich mal einen kaufen möchte.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 23:48   #16
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Die sind alle min genau so jung, haben deutlich weniger km, sind viel günstiger oder alles zusammen.
Ich will hier keinem die Suppe versalzen, nur zeigen, dass es sich lohnt den X zu behalten, wenn er in gutem Zustand ist, da man für das Geld was man bekommt, kaum ein gleichwertiges Auto kaufen kann.


Da gehts ja auch nicht ums Suppe versalzen, sondern eher darum dass der X definitv mehr wert ist.

Nur weil du da von 17Stk in ganz Deutschland 2 für 4000€ gefunden hast heisst das noch lange nicht dass das der realistische Preis für nen Topausgestatteten Facelift X ist.

Das sind halt Leute die wollen ihn loswerden auf Teufel komm raus! Und zu den Immigranten-Händlern sage ich besser nichts!

Also realistisch sind 6000-6500€! Wenn du Geduld hast dann geht er auch für 7000€ weg!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 06:34   #17
Christian Lenz
Benutzer
 
Benutzerbild von Christian Lenz
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 59
Beiträge: 438

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

Volvo V40 D3 II (BJ. 2013, Diesel)

Hi!

So nebenbei habe ich den Eindruck, dass Ihr den kleinen Unterschied zwischen Privatverkäufer und Händler berücksichtigen müsst. Der Händler muss noch Gebrauchtwagengarantie geben.

Moin Moin
Christian
__________________
--
Volvo V40 D3
150 PS, 5 Zyl. Diesel
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 06:54   #18
MerlinMuc
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie gesagt, ich bin am überlegen was ich machen soll, das ist noch kein Verkauf (Sonst wäre es ja in der falschen Rubrik).

Nächste Woche geht er jetzt erstmal in die Werkstatt, da ich von Seiten der Werkstatt nochmal eine 2 Schicht Unterboden bekomme. In dem Zuge werde ich ihn dann auch nochmal checken lassen.

Mal schauen was ich dann mache, denn irgendwie ist es schon einfach was anderes einen X zu fahren und das auch noch sau bequem als irgendein Auto was 1000 mal auf der Straße rumfährt.

Gruß

Mario
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 07:07   #19
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Toby Beitrag anzeigen
Also realistisch sind 6000-6500€! Wenn du Geduld hast dann geht er auch für 7000€ weg!
So weit würde dann bei mir die Liebhaberei dann aber auch nicht gehen. *kopfschüttel*
Da würde ich mir für die Hälfte (oder ein Drittel) des Geldes einen 325er BMW E36 mit Reihensechszylinder und 192 PS (Schalter) holen.
Dann bist du zwar kein Exot mehr, hast aber ein robustes Auto was auch zum Hobby werden kann. Und da gibt es sicher mehr Ersatzteile als für den X9.
Nur mal so meine eigene Meinung. Und nur wenn man selbst am Auto richtig was machen kann - sonst ist man eh immer der Gearschte.

LG
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 08:20   #20
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98


Und trotzdem werden die nicht sofort verkauft, trotz des "unglaublich" niedrigen Preises. Sollte einem eigentlich zu denken geben und ich bezweifle, dass die alle schrottreif sind.

Was wollt ihr noch für Beweise? Lux hat den ADAC Verkaufspreis gepostet, welcher idR höher ist als von den Privatverkäufer und ich habe genug Inserate gepostet, deren Preis nicht völlig an den Haaren vorbeigezogen ist.

Ihr macht euch das Leben damit doch nur selber schwerer, wenn ihr die Xse über dem Wert verkaufen wollt, zumal es unnötig den normalen Martkpreis in die Höhe treibt, da sich sicher einige Leute ohne Ahnung sich hier im Forum über den Preis ihres Autos informieren wollen.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service