Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2010, 17:27   #1
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

Wie sollte es auch anders sein...

Servus Jungs und Mädels !

Tja erster Tag an dem es schneit und mein super duper Corsa geht nicht mehr an...

Muss dazu sagen, wenn es nass ist geht er allgemein sehr schlecht an, weil wohl die Abdeckung von der Batterie fehlt und es immer schön drauf schifft,

Nun hab ich es lang genug ausgereizt und jetzt recht er sich wohl...

Hab die Batterie getrocknet, und überbrückt, er leiert auch aber es ist wohl fast so, als ob er kein Benzin bekommt, oder trotzdem die Batterie?

An was wird es wohl hauptsächlich liegen, denn vorgestern lief er noch ohne zu mucken, es war aber nicht so kalt und geschneit hat es da auch noch nicht...oder Benzinpumpe schon eingefroren?

danke für Ratschläge !

greez Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.11.2010, 17:53   #2
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Was für ein Corsa ist es denn? Vielleicht einer aus Baureihe B? Den Krüppel hatte ich auch mal...erst ging er ewig nicht an, und WEHE ich bin dann die ersten zehn Minuten vom Gas gegangen....einfach ein Drecksauto. Mein erster und für alle Zeit letzter Opel...

Kann dir nicht wirklich weiterhelfen, außer dass das vielleicht sogar ein allgemeines Problem vom Corsa ist dass er ungern kalt läuft....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 17:54   #3
mcfive
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,

Corsa B bekanntes Problem bei Nässe Zündkabel. Nimm mal ne Sprühflasche Wasser und benebele die Zündkabel am besten wenn es Dunkel ist...


Bye Uwe
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 19:34   #4
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Japp, ist ein B !
Ja so läuft er eigentlich ganz vernüpftig entsprechend seinem Alter, nur halt wenn es nass ist nicht.So bescheuert kann man ja auch keine Batterie einbauen...gerade da wo es bei Regen immer schön rein sippt(Aber sobald Sie trocken ist müsstes doch wieder gehen)
Und er stinkt nachdem ich ihn 5-6 mal leiern liess übel nach Benzin(Also Pumpt die Benzinpumpe vermutlich) Sind aber nur noch rund 10 Liter drin, kann das auch ein grund sein...?

Meinst die Zündkabel sinds, wenn es nass ist? ist eine Idee...

grüüße, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 17:02   #5
mcfive
Gast
 
Beiträge: n/a
...ja,
wenn die Zündkabel noch die ersten sind, vielleicht noch mit dem Plastikmantel (sollte wohl Marderschutz oder was auch immer sein) wenn die "durchschlagen" geht die Zündspannug richtig in die Knie und Dank des Plastikmantels hält sich die Feuchtigkeit auch recht lange...

Bye Uwe
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 17:40   #6
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

....

Vielen dank zunächst einmal...

gemacht werden müsste laut ATU fred...

Bremszylinder
Bremsbacken
Bremsseil fest
Schaltgestänge ausgeschlagen(funzt aber noch einwandfrei)
NSD Gummis defekt
Reifen vorne
Schweller durch
Bremsen vorne und hinten komplett

das lohnt sich doch nicht wirklich das alles noch machen zu lassen, wenn auch von nem Kumpel gemacht wird oder ?

kostest zwar bei ebay alles zusammen ohne arbeitszeit knapp nur 200€
aber ich weiss nicht... was meint ihr ?!

Buick ?

greez Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 18:00   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Naja... "gemacht werden müsste laut ATU"...

Da kommt wieder das böse Wort: *ATU*

Ich sag's jetzt mal böse, aber direkt: geh mal mit dem Auto in eine "richtige" Werkstatt und Du wirst Dich wundern, wie wenig Mängel von der Liste dann noch übrig bleiben

Es sollte sich eigentlich allgemein rumgesprochen haben, wie ATU (so viel) Geld verdient und dass man dort ein Auto grundsätzlich niemals untersuchen lässt...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 18:01   #8
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Du warst bei ATU

Sind denn niemandem die defekten Stoßdämpfer aufgefallen? ^^

Entschuldige, das war jetzt zwar wenig produktiv, aber es überkommt mich immer ein wenig, wenn ich ATU lese.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 18:35   #9
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Bremszylinder? Klar das ist ja der Bremsflüssigkeitswechsel mit drin ich glaub die Jungs saufen das Zeug bei deren Umschlagsmengen.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 19:18   #10
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

@Christian

Du hast recht, die haben bspw auch Zahnriemen aufgeschrieben obwohl wir den voriges Jahr gemacht haben, von daher
Aber es ist wirklich sau viel fertig an der Karre, und er hat es mir auch gezeigt...

@Kenny

Hehe, jetzt hab ich gut gelacht, die stehen in der tat auch mit drauf aber als Fragezeichen.

Also er meinte auch, das er ein ganz böses Gefühl hat bei der Karre und es nicht freiwillig machen will. Er hat zwar gesagt...klar Geld für ATU und Arbeit für mich, aber wenn er an meiner stelle wäre, würde er die Brinte nicht mehr machen lassen...

Ich glaub das ist Aussage genug oder
Besonders als er mir den Preis vorgerechnet hat von 1200€ hihi !

Naja, ich weiss jetzt nicht wirklich ob ich nun die KArre machen lasse oder mir den Buick hole oder ganz was anderes, aber zeit wirds, denn ich fahr mittlerweile fast 2 Monate ohne Tüv rum...

greez, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service