Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2005, 19:15   #11
Jonas
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: HILFE!!!! Wasser im Kofferraum!!!

ich habe das problem, dass die hintere sitzbank auf der linken seite nass wird... aber hallo nass! ich hab rausgefunden, dass es an den abflussschläuchendes schiebedachs liegt. denn es gibt 2 nach vorne und 2 nach hinten. der links hinten leitet kein wasser weiter (zumindest nicht nach draussen ) wenn ich also berg auf bei regen parke wirds nass. vielleicht ist der schlauch bei dir an einer anderen stelle kaputt!?(schiebedach voraus gesetzt) ich weis noch nich wie ich das problem löse, vielleicht mit druckluft durchpusten!?
grüße jonas
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.02.2005, 12:46   #12
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Re: HILFE!!!! Wasser im Kofferraum!!!

Hallo zusammen!

Also ich könnte mir vorstellen was euer Problem ist!
Ich habe oder hatte das gleiche Problem! Undit ich vor 2 Wochen einen Unfall hatte ((( weiß ich wo es herkommt! Mir ist bei dem Unfall die Stoßstange abgebrochen und schon hatte ich den besten Blick auf die Strasse! Bei meinem ist alles so verrostet dass es mich nicht wundert, dass es nass reingeht! Und wenn die Stoßstange dran ist sieht man da gar nix von dem Rost! Aber so!!! Nun ja jetzt heissts reparieren und schweissen!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 17:06   #13
Mario
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: HILFE!!!! Wasser im Kofferraum!!!

Hatte ich auch! Meine Werkstatt hat dann die dichtig die an der Heckscheibe abschließt zum kofferraum erneuert...........seit dem ist das nicht mehr so und nix mehr mit Wasser!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 17:54   #14
Maddin
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: HILFE!!!! Wasser im Kofferraum!!!

Servus,

Ich hatte auch mal das Problem! Bei mir war es so das der Gummi der den kofferraumdeckel abdichtet, sich an der SENKRECHTEN stelle Gelockert hat und wasser unter dem gummi durchkam !
Klingt komisch ist aber so! An der Senkrechten sind auf beiden seiten unter dem Gummi's 2 Bleche zusammengeführt und da entsteht ein spalt !
Habe den Gummi komplett abgemacht und in den Spalt mit dem der gummi auf das blech gesteckt wird, Silikon reingespritzt und wieder eingebaut!.
Seit dem war der kofferaum trocken !

Ich hoffe es ist ein bischen verständlich

maddin
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 09:47   #15
NICO
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: HILFE!!!! Wasser im Kofferraum!!!

Habe da einen kleinen Tipp.
Ich habe es so gemacht und konnte festellen das es nich an Gummi lag.
Wie mein Auto ganz trocken war fuhr ich zur Tanstelle und machte mit einen Hochdruckreiniger eine Wäsche.
Ich sprühte mit absicht etwas mehr auf den Kofferraum.
Zuvor habe ich das Gummi gereinigt und mit Talk eingerieben.
Wie ich nachher den Kofferraum öffnete sah ich keine Feuchtiggkeit die über das Gummi in den Kofferraum gelangen konnte.
Sprich die Dichtung ist Okay.
Wasser gelangt noch immer in den Kofferraum.
Aber es ist mal gut wenn man schon was ausschließen kann.

LG
NIC
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 10:28   #16
Maddin
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: HILFE!!!! Wasser im Kofferraum!!!

Bei mit habe ich es nur gesehen wo ich die blenden innen hinter den Rückleuchten abgemacht hab !
ein freund hat dann wasser über den kofferaum geschüttet und ich habe dann vom Innenraum aus (rücksitzbank umgelegt) in den Kofferaum geschaut. da hat sich dann ein kleines rinnsal gebildet.

Vielleicht solltest du dich auch einfach mal in den kofferaum legen und jemant kippt dann wasser über das heck. Dann wirst du ja sehen wo das Wasser her kommt.

C'ya maddin
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service