Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2006, 20:25   #1
Elsi
Gast
 
Beiträge: n/a
MSD Bosal im Eimer- Gewärleistung / Info FOX MSD

Hallo zusammen,
so , jetzt ist es exakt auf den Monat genau 2 Jahre her, seit ich den Mittelschalldämpfer von Bosal mir reingebaut habe und ? - Durch, ein Riß in der Schweißnaht, der schon zu einem kernigem Sound führt. In den nächsten Tagen muss das Teil gewechselt werden !

Zwei Kurze Fragen:
1.) Aufgrund Hersteller Gewährleistungspflicht von 2 Jahren (ist ein paar Tage vorher schon laut geworden ) ein Garantiefall ?

2.) Habe auch Interesse an FOX MSD (scheint etwsa bessere Qualität zu sein) Kann man aber den MSD an den Bosal Endschalldämpfer anschrauben ?
Im Online Shop steht (als allgm Aussage unabhängig vom XEDOS), daß
"Wichtiger Hinweis:
FOX Endschalldämpfer sind, wenn nicht anders angegeben, auf den Serienmäßigen Vorschalldämpfer montierbar. FOX Vor- oder Mittelschalldämpfer können nicht in Kombination mit dem Originalendschalldämpfer montiert werden."
Habe allerdings inzwischen auch Bosal als ESD dran...

Hat irgend jemanand FOX (MSD) mit Bosal (ESD) oder Org.-Mazda (ESD )drunter ?

Bin für jede Info dankbar !

Viele Grüße
Elsi
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.06.2006, 20:49   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: MSD Bosal im Eimer- Gewähleistung / Info FOX M

Scheint ein grundsätzliches Problem mit dem Bosal-Schrott zu sein. H@ns hat ja auch schon so seinen Spaß damit gehabt.

Ach ja, ich habe seit Ende letzten Jahres MSD und ESD von Bosal drunter. Die aufgeschweißte Auspuffblende zerbröselt sich schon, der ESD rostet munter an allen Schweißnähten und beim MSD hat meine Werkstatt vor zwei Wochen ein fünf cm großes Loch provisorisch zugeschweißt.

Gerade ein halbes Jahr als und der komplette Auspuff ist schon ein Fall für den Schrottplatz.

Ich werde mich die Tage auch mal mit dem Händler auseinander setzen. Obwohl ich echt wenig Motivation habe, nochmal einen Satz von diesem Müll unters Auto zu kriegen.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 21:18   #3
Elsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MSD Bosal im Eimer- Gewärhleistung / Info FOX

Qualität hat schon immer etwas gekostet. Sieht man an den Org. Mazda Teilen. Bosal ist mit 137,00 Euro für den MSD billig - die Qualität meiner Meinung aber übermäßig billig und mies. Christian, Du hast es kurz gefasst: "Schrott". Stimmt.

Deshalb erhoffe ich mir von den FOX Teilen etwas mehr, denn die sind (MSD für 199,00 Euro) immerhin relativ preisgünstig und aus Edelstahl (?), dann dürfte doch Korrosion etc kein Thema mehr sein , oder ?

Wer hat den FOX MSD länger als 3 Jahre drunter ?

Hat Hans probiert , wegen (Gewährleistung) sein Geld wieder zu bekommen ?

Viele Grüße
Elsi
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 21:19   #4
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Re: MSD Bosal im Eimer- Gewähleistung / Info FOX M

Hi,
also ich habe vor gerademal 3 Monaten einen Fox Vorschalldämpfer druntergebaut. Fox hat den VSD an die Masse der 2. Serie angepasst. Wenn man Fox allerdings darauf hinweisst das der VSD an die 1. Serie angepasst werden muss sollte das, so denke ich mal, klappen. Er passt aber grungsätzlich auch an den Originalen oder Bosalendschalldämpfer. Zur zeit hängt auch bei mir noch der Bosal-ESD drunter, in knapp 2 Wochen allerdings der von Fox .

c ya
Vol

Bite Fight
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 21:30   #5
Elsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MSD Bosal im Eimer- Gewähleistung / Info FOX M

Hi Volcano,
freut mich zu hören, daß die Kombination geht. Wie ist der Sound in Deiner jetzigen Kombination (FOX MSD + Bosal ESD) ?
So wie ähnlich wie im Orginal / lauter oder kräftiger ?
Ändert sich der Klang bzw die Lautstärke bei den FOX Teilen im Laufe der Zeit?
Hast Du die selbst rangebaut ?

Viele Grüße
Elsi
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 21:56   #6
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Re: MSD Bosal im Eimer- Gewähleistung / Info FOX M

Hi,
Würde ich gerne beurteilen nur leider ist im Endschalldämpfer ein knapp 10x10 cm grosses Loch und deshalb kein vergleich möglich. Angebaut habe ich das teil selbst. Bin ja nich ganz ungeschickt. Nur leider fehlt mir die Zeit sonst würde ich wesentlich mehr selber machen.

c ya
Vol

Bite Fight
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 15:23   #7
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: MSD Bosal im Eimer- Gewärhleistung / Info FOX

ja ich habe den MSD von Fox schon 8 monate drunter aller dings an einen Remus Endtopf da ich den aber schon vorher drunter hatte kann ich sagen das der Fox MSD nichts mit dem Sound gemacht hat,was ich ja nicht unbeding schlecht finde.Zum Rost des Fox kann ich bis jetzt sagen das da nichts dran ist ausser das das metall sich fablich verändert hat.
Ps.Der sound von Sportánlagen kommt meist erst nach längerzeit,ich glaube mal larsi sagte das es 2 oder 3 jahre gedauert hat bis sein Endtopf den heutigen sound hat.
MeinXedos6.de

Immer eine Freundliche Lichthupe für Xedos fahrer:
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 17:29   #8
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: MSD Bosal im Eimer- Gewärhleistung / Info FOX

Darf ich einmal meinen Senf dazu geben?
Kauft lieber original Ersatzteile. die halten länger. Dadurch hat man weniger Ärger und länger freude nach einer Reparatur.

Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6, Automatik
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 20:59   #9
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: MSD Bosal im Eimer- Gewärleistung / Info FOX M

Hmm, Bosal I Love Bosal. Größeren Mist gibt es kaum für so viel Geld, die kosten 1/3 von den Original Teilen, halten aber noch nichtmal 1/4 der Zeit durch. Als ich den Wagen gekauft habe, war der MSD putt -> Bosal für 160 € rein. 11 Monate darauf ist der Bosal ESD vom Vorbesitzer weggegammelt, hat immerhin stolze 4 Jahre gehalten. Nach weniger als 1 1/3 Jahren ist der Bosal MSD in Arsch gegangen. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten wurde er geschweisst und ich bin noch 4 Monate damit rumgefahren. 2 Tage bevor ein neuer Bosal auf Garantie reinsollte bin ich auf nem Parkplatz aufgesessen ...... naja einer sehr motivierten Fahrt auf einem Waldweg :redface: :redface: und demzufolge wurde die Garantie verweigert. Laut fluchend habe ich 110 € in einen neuen Bosal MSD investiert, der jetzt stolze 4 Monate(noch..) seinen Dienst leistet. Nach 1 3/4 Jahren ist mir jetzt der Bosal MSD puttgegangen, an der rechten Seite ist er an einer Schweissnaht aufgerissen. Ich kriege in den nächsten Wochen einen neuen auf Garantie. Ich kann jedem nur raten .. fangt erst gar nicht mit dem Billigmist an .... kauft Euch entweder Original oder eine Abgasanlage komplett von Fox, da kriegt man wenigstens was fürs Geld. Ich habe vor dem Kauf des ersten Bosal angenommen, dass er wenigstens 4 Jahre hält .... und nicht anderhalb. Ich habe mit Mazda Originalteilen geliebäugelt, aber ich wusste nun doch nicht so genau wie lange ich den Wagen haben werde .... Nunja .. wer billig kauft ... kauft manchmal zweimal

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,60 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service