Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2008, 04:36   #1
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

meine erfahrung mit dem Bodykit

So Leute nun möchte ich euch mal was zu denn Bodykits erzählen. Da ich ja hier immer gelesen habe das sie wirklich gut pass genau sind. Wo fange ich an?
NipponTuning :
Habe von dort die Heckspoilerstoßstange angebaut, der erste Schock kam nach den auspacken, lauter starke Unebenheiten und kleine Löcher in der Spachtelmasse über den GFK die wiederum uns acht mit Grundierung (die mit einen Pinsel aufgetragen wurde) abgedeckt sind. Der Lackier würd sich freuen. Man sieht deutlich dass sie den Spoiler aus mehreren Einzel teile gefertigt haben und zusammen gesetzt haben. Die Halterungen die eigentlich nur an denn Seiten vorhanden waren sind samt zu tief angebracht gewesen.
Spoiler wird nur gehalten von den seitenschrauben und die schrauben hinter den Rücklichtern(unbedingt die Verstärkung der Serien Stoßstange mit ein arbeiten).Dann etwas hier nacharbeiten etwas da.
Fazit: alles im allen aber doch sehr passgenau, aber viel lackier arbeiten nötig

CDW-Tuning:
Von dort kommen seitenschweller und Frontschürtze

Seitenschweller:
In der ABE steht das die Originalen schwellerleisten absollen, vergisst das lieber da sich sonst unschöne Spalten ergeben besonders in den Hintern Tür Bereiche.
Ansonsten geht es mit der Passgenauigkeit sehr gute Verarbeitung des GFK´S alles glatt und ohne löcher.
Allerdings hier auch wieder ein starkes minus leider hat CDW 2 rechte Schweller geschickt, bin gespannt wie das nun weiter geht es wird sich am Montag drum gekümmert.

Frontschürtze:
Das sorgen Kind schlecht hin, ok auch hier wieder sehr gute Verarbeitung des GFK`s aber eine echt miese Passgenauigkeit. Wenn die schürtze eine Seite montiert ist steht sie 8cm auf der anderen Seite über. Auch hier sind wieder keinerlei halter vor gesehen und man muss zusehen das man die Original Verstärkung rein gebastelt bekommt. Sich zu guter letzt auch selber halter bauen da sonst die 2 Stege neben den kühler grill nicht wirklich gut sitzen. Leider bei den leuten hier in Forum auch nicht was ich auf den Bildern sehen konnte.

Fazit: nimmt euch viel zeit wenn ihr euren Xedos umbauen wollt ich habe mit einen freund gute 6std.bis jetzt dran gesessen und sind immer noch nicht voll zufrieden. Teile gehen nun erstmal im Lack und warten auf den Linken schweller. Und auf diverse klein teile die wir uns nun noch besorgen und anfertigen müssen.

Geändert von Doce (07.04.2008 um 17:01 Uhr) Grund: Alles wird gut
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.04.2008, 09:29   #2
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
CDW Bodykit

Da muß ich sagen das ich soweit keinerlei Probleme hate. Ok die Seitenschweller habe ich Über die Originalen montiert
Aber alles in allem hate ich soweit keinerlei Probleme.
Die Front habe ich mit den Originalen Trägern angepasst, so wie die Heckschürze. Hier bei muß man sagen, das die Heckschürze weiter nach hinten geht und den Auspuff versteckt. Ergo muß die Blende bzw. das Rohr verlängert werden!!!
Aber Verarbeitung und Passgenaugkeit bei mir echt Akzeptabel.
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 10:03   #3
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

Ich bin auch drauf und dran mir das von nippontunig zu holen und es wäre schön wenn man vorher mal mit jemanden gesprochen hat der sowas schon dran hat was hier bei uns ja nicht grad viele sind.
__________________

Geändert von Peter Willer (08.04.2008 um 09:27 Uhr) Grund: Geändert wegen unnötigen Beiträgen von anderen Usern davor!
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 08:40   #4
Spanki
Gast
 
Beiträge: n/a
Also das cdw kit das ich drauf habe ist genial ich hatte keine probleme beim eintragen /Einbauen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00304.JPG
Hits:	277
Größe:	47,9 KB
ID:	1560   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00310.JPG
Hits:	315
Größe:	42,0 KB
ID:	1561   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00300.jpg
Hits:	287
Größe:	129,3 KB
ID:	1562  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00311.JPG
Hits:	322
Größe:	91,4 KB
ID:	1563   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00312.JPG
Hits:	307
Größe:	66,6 KB
ID:	1564  
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 15:04   #5
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

@Spanki:leider sitzt deine vordere stoßstange auch nicht so wie ich mir es vorstelle.ich meine den bereich neben dem kühler grill,besonders wenn du davor stehst die rechte seite

Geändert von Peter Willer (08.04.2008 um 09:28 Uhr)
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 16:28   #6
Spanki
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Doce Beitrag anzeigen
@Spanki:leider sitzt deine vordere stoßstange auch nicht so wie ich mir es vorstelle.ich meine den bereich neben dem kühler grill,besonders wenn du davor stehst die rechte seite
aber auch nur weil bim ausbau mein kollege mir denn rechten halter weggebrochen hat

Geändert von Peter Willer (08.04.2008 um 09:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 17:06   #7
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
bei mir sitzen diese auch nicht genau gleich!
liegt aber echt an den haltern, diese kann man aber noch ein bisschen biegen.
Gruß FLO3rp
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 17:08   #8
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

so nun ist mein bericht wieder drin.Und hier sind sogar bilder.

Bild 1 zeigt die Montage auf der Fahrer seite,es passt alles




Bild 2 zeigt wieviel Spoiler auf der Beifahrerseite übersteht obwohl links alles 100% passt

Geändert von Doce (07.04.2008 um 18:00 Uhr)
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 17:15   #9
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
Jo das war bei mir genau das gleiche. Auf der fahrerseite passt das alles schön und auf der beifahrerseite hat man dann noch so einen abstand. da haben die schrauben mit den klippsen die im lieferumfang enthalten waren nichts gebracht. habe dann schrauben mit muttern genommen jetzt sitzt alles fest.
Gruß FLO3rp
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 17:24   #10
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

ich hatte nichts dabei ausser das gitter.Aber wir haben auch nun schrauben mit muttern genommen.
Und hier mal noch andere bilder
man sieht hier noch die ungenauigkeit neben den Kühlergrill besonders rechts


nichts aus zusetzen


Hier sieht man die schlechte grundierung
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service