Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2010, 19:06   #1
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

Frage Reifenerfahrung

Hallo und guten abend, nachdem ich nun die Federn habe, und ich mir vorher natürlich neue Reifen kaufen muss, da auf meinen schon 8 Jahre drauf rumgeritten wurde, würde ich mir gerne diese :

http://www.reifen-vor-ort.de/reifen_...b17b-mc-4.html


käuflich erwerben wollen.
Zum Reifen selbst hab ich mit der Firma noch nie Kontakt gehabt da ich nur Continental kaufe, aber diese würden mir von Preis Leistung, erfahrung und bewertung vereinzelter, zusagen

Was sagt ihr dazu, ehr nöö(vllt kann einer ja einen reifen in 235 / 45 / 17 , empfehlen) oder ehr jawoll passt ?

dank an euch ,

best regards, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.03.2010, 20:40   #2
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

reifen !

ich würde 225/45/17 W kaufen von Hankook EVO S1 da stimmt der preis und heben länger wie die Conti contakt 3 sieht gleich aus wie der ! super leise und einfach günstiger !


225er sind bestimmt 20 -40 euro billiger wie die 235er und hinten wirds eng ! kommt auf die felgen drauf an ! ET !
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 20:53   #3
Hans-Joachim Kollmer
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich finde beim Reifenkauf kommts ja auch darauf an, wieviel einer fährt. Ich persönlich möchte zwar schon gute Reifen haben, aber es muss nicht der teuerste sein. Denn länger wie 2 Saisons fahre ich die sowieso nicht. Dann brauch ich neue. Du scheinst ja nicht soviel zu fahren, wenn die vorigen 8 Jahre gehalten haben.
Vom Profil her machen die von dir ausgesuchten auf jeden Fall optisch was her. Und wirklich teuer sind sie ja auch nicht. Könnt mir aber auch vorstellen, dass du auch gute Reifen für bis 100 Euro kriegst.
Es gibt z. B. Reifen die zwar nicht den Namen Conti tragen, aber original von Continental hergestellt werden. Solche fahre ich z. B.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 21:03   #4
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

hankook ist ne tochtergesellschaft von conti !!!
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 21:17   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von x9 millercycle Beitrag anzeigen
hankook ist ne tochtergesellschaft von conti !!!
Seit wann das denn? Hankook ist meiner Kenntnis nach ein eigenständiger Reifenhersteller, der laut Pressemeldungen Ende 2008 kurz davor stand, Fertigungskapazitäten (Werke) vom Wettbewerber (Konkurrenten!) Continental zu übernehmen. Man hatte sich damals jedoch dagegen entschieden, aber für den Bau eigener Werke in Europa und der Planung, langfristig auf Platz 3 der größten Reifenhersteller der Welt aufsteigen zu wollen (Quelle, unter Anderem: http://m.auto.de/magazin/showArticle.../18890?miw=165)

Laut Wikipedia umfasst die "Division Pkw-Reifen (Europa) [...] die Marken Continental, Uniroyal, Semperit, Sportiva, Barum, General Tire, Euzkadi, Viking, Gislaved und Mabor". Mit Semperit wurde 1985 auch deren Marke Sava übernommen. Hankook gehört nicht dazu.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 21:19   #6
x9 millercycle
Benutzer
 
Benutzerbild von x9 millercycle
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Immendingen
Alter: 46
Beiträge: 660

ab Montag Legnum VR4 kombi

na dann wurden 53 leute angelogen auf der schulung !
x9 millercycle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 08:08   #7
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Hankook ist definitiv keine Tochter von Continental, es bestehen auch keine Beteiligungen etc.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)

Geändert von Daniel Weiss (11.03.2010 um 09:09 Uhr)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 08:43   #8
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Moin Moin

Dank erstmal für euer feedback, zum einen hat HJK recht, denn optisch machen sie sich sehr hübsch und das ist mitunter ein grund für meine Auswahl dieser Reifen. Zum anderen sind es nicht die teuersten und stehen den Contis denk ich mal in nichts nach !
Also die sind ingesamt 8 Jahre drauf, 3 davon bin ich gefahren, und fahren tu ich sie auch nur maximal 6 monate, danach steht er ja eh wieder in der Garage.

kann ich denn so einfach auf die 235 felge 225 reifen drauf machen ?
Dachte auch eigentlich das jemand erfahrungen vorweisen kann was Vredestein allgemein betrifft, da ich finde das dieses Herrsteller keinstenfalls No-Name ist ...?

beste grüsse, Rolf

Geändert von Ole (11.03.2010 um 08:57 Uhr)
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 09:19   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Ole Beitrag anzeigen
kann ich denn so einfach auf die 235 felge 225 reifen drauf machen ?
Können kann man vieles, dürfen darf man nur wenig.

Du kannst die Reifen montieren, die das Gutachten zu Deinen Felgen für Dein Auto erlaubt, sofern Du die dort aufgelisteten Auflagen mit dem jeweiligen Reifenformat erfüllst. Sind explizit 235er Reifen für Deine Felgen in Verbindung mit Deinem Fahrzeugmodell zugelassen, kannst Du sie auch drauf machen.

Anders sieht es aus, wenn der TÜV-Prüfer bei der Abnahme ein bestimmtes Reifenformat vorgegeben hat. Dann muss es auch genau dieses Reifenformat sein.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 11:43   #10
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

@ Christan

Aber prinizpiel ist es doch so das wenn 235/45/17 schon drauf waren, ich also auch wieder das selbe Format drauf machen kann, das ist doch an keinen Reifenherrsteller gebunden oder seh ich da was falsch ?
Bei Motorrädern gibt es manche Herrsteller die nur einen reifen für dieses Modell zulassen, bei allen anderen würde die Betriebserlaubnis erlöschen...

Sorry meiner unwissenheit, aber dies würde mich in meiner meinung stärken die Vdredestein zu nehmen wie im oben dargestellten link zu sehen sind und keine 225er !

beste grüsse, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service