Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2005, 08:08   #41
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Oh mein Gott!

Preise habe ich nicht. Aber ich schätze mal das der Hebel so ca. 150 - 250 Euro Kosten wird. Also schon recht Teuer.

Wenn man bedenkt das sich Mazda für ein Sitzheitungsschalter ca. 70 Euro bezahlen lässt.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.08.2005, 11:52   #42
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: Oh mein Gott!

Erst lesen dann bitte schreiben @ Jabroni309 ich hab das von der Seite KFZ-Tech.de raus kopiert weil ich keine Zeit hatte selbst etwas zu verfassen. Hab selbst KFZ-Mechaniker gelernt. ( Nur gelernt, ist mir etwas zu öde der Job vorallem bei [MB]) Ich wüsste nicht was dran falsch sein sollte. Aber wie es scheint bist Du auch ein Teile tauscher und scheinst nur das zu glauben was schwarz weiss in einem Werkstatt-handbuch steht. Bei der Achsvermessung kann man Nachlauf und Sturz einstellen. Zwar nur minimal aber es geht. Zumal es für den Sturz Korrekturschrauben bei D & W gibt. Ich lass es bestimmt nicht zu das sich hier einer lustig überalle macht nur weil er denk das er der KFZ-Meister ist. Nobody is perfekt. Oder machst Du keine Fehler ?!
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 12:52   #43
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Oh mein Gott!

Naja ich denke jetzt hat er genug abbekommen und weiss bescheid
Manch einer kommt halt mit der Tür in die Hand herein.

Nunja von meiner Seite her ist alles ok. Übrigens kommt es mir so vor als würdest du noch dein Pseudonym vom Peugot Forum haben wegen der 309 am ende

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 13:42   #44
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Oh mein Gott!

Da hast du allerdings recht-Hab mein Peugeot309 in Jabroni309 geändert!
Weil mein 309 noch immer das beste ist was es gibt-Kann die Karre an einem Wochenende komplett zerlegen und wieder zusammen bauen!
Auserdem werde ich aus der Mühle über den Winter einen 1/4 Meile Renner machen-mit GTI Motor und Dem ausbau von allem was gewicht kostet!

Just bring it-Jabroni!!!
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 13:52   #45
Jabroni309
Benutzer
 
Benutzerbild von Jabroni309
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: 37269 Eschwege
Alter: 41
Beiträge: 694

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Oh mein Gott!

Ist ja auch schön dein Artikel aber hat halt nicht ganz zur Fehler findung geholfen!
Teile Tauscher ist ein schönes Wort-da hast du recht, Kaputtes ausbauen und Neues einbauen! Und ein Werkstatt handbuch haben wir garnicht bei uns in der Werkstatt! Da haben wir nur Gesellen und Meister die Wissen was Sache ist!
Und ich wiederhole mich zwar ungern aber Sturz und Nachlauf kann man nicht einstellen beim 6er-Herr Alex_x6- Steht sogar in eurer FAQ!

Und an Die Admins der seite:Habe nie jemanden Persönlich angegriffen-wurde jetzt aber schon von 4 Mitgliedern Schriftlich angegriffen und Beleidigt-nenne keinen Namen-aber sehe nur gerade das ich hier eine Lawine los getretten habe-und nun mit Kindlichen Beleidigungen Kämpfen muß!


Just bring it-Jabroni!!!
__________________
KFZ-Mechaniker
Just bring it, Jabroni!
www.Jabronituning.de
Jabronituning-forum
Jabroni309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 14:34   #46
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Oh mein Gott!

Na dann fahr erst mal ein parr Jahre den Xedos, dann wirst du diesen gar nicht mehr hergeben wollen. Ich fahre meinen jetzt schon fast 5 Jahre kenne fast jede Schraube schon persönlich(wir dutzen uns auch schon ). Ich habe es nicht mehr weit bis mein Xedos praktisch runderneuert ist. Nur noch der Motor und die Lackierung, etwas an der Innenausstattung machen, noch die Fenster rund um Tönen lassen. Der rest der dann noch zukämme ist nur noch eine Verfeinerung.

Aber das alles wird sich bestimmt noch auf einen Zeitraum von 2-3 Jahren beziehen.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 15:04   #47
Andrej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Oh mein Gott!

ja genau und wenn im Xedos alles rund läuft heirate ich ihn sogar lol
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 16:31   #48
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: Oh mein Gott!

Ich sag ja nicht verstellen, nur minimal, wenns mal ein halbes Grad ist.....(Hat meine Mazda Werkstatt schon eingestellt ) Nicht um 5 grad. Das geht nicht darüber haben wir auch gar nicht gesprochen. Zu der Erklärung hier sind auch Leihen im Forum die nicht den Besserwisserboy raus hängen lassen. Die fragen auch mal was überhaupt die Stoßdämpfer für eine Aufgabe übernehmen. Sorry das wir nicht so gebildet sind wie Du im Kraftfahrzeugbereich. Les bitte vorher, dann kommen auch nicht so Antworten. DANKE. Ich bin echt kein böser Mensch und nachtragend schon gar nicht. Aber wenn so eine Kritik kommt, wobei man nur helfen möchte. Da macht das surfen im Forum keinen wirklichen Spass. Ich hoffe das es jetzt klar ist das hier auch Xedos Fahrer sind die zum Öl wechseln in die Werkstatt fahren, da sie keinen Gesselenbrief besitzen und von der Materie einfach nicht soviel Ahnung haben. Für die Zukunft hoffe ich, dass ich auch weiterhin die Teile und deren Aufgabe am Xedos erklären kann. Ohne das so ein negatives Feedback kommt.
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 13:28   #49
gerald
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Oh mein Gott!

Hallo und besten dank für die Info,versuche es jetzt mal bei 2 Mazdahändlern,die wissen bis dato nicht wo wie und was,nochmals lieben dank.grüsse Gerald
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 20:12   #50
gerald
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Oh mein Gott!

Hallo an alle die (etwas) Ahnung haben,ich habe sie nicht.Habe mir heute einen neuen Wischermotor und einen Wischerhebel besorgt.Motor eingebaut Wischer gehen nicht in die normale Ausganstellung zurück,habe dann einen Wischermotor auf Reserve.Wer weiß ´wie man den Wischerhebel ein und ausbaut.Bin mal wirklich gespannt ob denn auch daran liegt-oder doch noch ein verstecktes Relais gibt.Grüsse Gerald
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service