Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2017, 21:14   #1
Xedophilius
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Miller klackert und hämmert rum

Hey Servus,

habe mich gerade hier angemeldet, und ich denke dieses Thema gibt es schon sehr oft, da es schon recht spät ist schreib ich hier nun einen Tread, da ich zu müde zum Suchen bin (entschuldigt bitte).

Erstmal zu mir:
Heiße Tobi, bin 19 Jahre alt und bin total Mazda verrückt. Ich besitzte einen RX8 und seit neuestem einen Xedos 9 Miller für Langstrecken, da mir der Rex dafür zu schade ist.

Nun zu meinem Problem. Der Miller läuft ganz normal wenn ich ihn in der Früh starte oder nach der Arbeit damit heimfahre, jedoch wenn ich ihn 10-15 Min fahre, 1 Stunde weg bin und dann wieder mit ihm weiter zu fahren klackert er extrem. Es hämmert richtig wie bei einem Diesel. Außerdem flackert dann das Licht ganz leicht und wenn ich dann auf den Normalen D-Gang schalte ruckelt er und neigt fast zum absterben (abgestorben ist er noch nie). Selbes Spiel auch in den anderen Gängen sowie im Rückwärtsgang, lediglich im N und P Gang läuft er dann "recht sauber", hört sich aber auch anders an wie gewohnt .
Der Wagen hat jetzt 181000 km gelaufen und ist von vorne bis hinten komplett Scheckheftgepflegt und der Vorbesitzer war aus erster Hand, er hatte ihn jetzt knappe 17 Jahre, daher verstehe ich das nicht.

Hat jemand eine Ahnung was das ist? Kompressor läuft ganz normal und zieht schön von unten bis oben durch. Ich habe einfach sehr Angst, dass das Auto deswegen kaputt geht. Ölwechsel wurde erst gemacht, dabei wurde festgestellt das dem Miller 1.3 L Öl fehlten. Außerdem nach der "Klackerfahrt" riecht es extrem verbrannt, aber nicht nach verbranntem Öl sondern einfach verbrannt. Wenn ich ihn abstelle und das Auspuffrohr begutachte kommt noch ein wenig Rauch raus, ähnelt sehr einem Zigarettenrauch, nur dünner und weniger (nein ich bin kein Raucher, das kann ich mir nicht leisten ). Wenn er normal Dreht ohne Klackern ist das nicht.

Ich wäre überglücklich zu wissen was das ist, da ich sehr verliebt in das Schiff bin und ich ihn noch lange Zeit bei mir haben will.

Mit freundlichem Gruß

Tobi
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.03.2017, 21:58   #2
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43468
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service