Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2007, 09:13   #21
djcrackman
Gast
 
Beiträge: n/a
Ob es nur die Dämpfer alleine sind, kann ich dir nicht sagen, zumindest wars so, dass die Hecklappe aufgesprungen ist, wenn sie von Innen entriegelt wurde - selbst Spiel über den Schlüssel. Also gut möglich, dass da irgendetwas mit einer Sprungfeder zusätzlich realisiert wurde - wäre ja auch kein Drama.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.05.2007, 09:26   #22
Probmaker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von djcrackman Beitrag anzeigen
Ob es nur die Dämpfer alleine sind, kann ich dir nicht sagen, zumindest wars so, dass die Hecklappe aufgesprungen ist, wenn sie von Innen entriegelt wurde - selbst Spiel über den Schlüssel. Also gut möglich, dass da irgendetwas mit einer Sprungfeder zusätzlich realisiert wurde - wäre ja auch kein Drama.
prinzipiell bräuchte man nur einen stellmotor, der die heckklappe entriegelt... (also der per fernbedienung den knopf drückt^^)

und dann stärkere dämpfer, und zack, die klappe springt auf...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 09:45   #23
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Probmaker Beitrag anzeigen
prinzipiell bräuchte man nur einen stellmotor, der die heckklappe entriegelt... (also der per fernbedienung den knopf drückt^^)
Das zumindest ist kein Problem. Ich habe so ein Ding drin. eBay, 10 Euro, Stichwort "Trunk release".

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 10:28   #24
Probmaker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Das zumindest ist kein Problem. Ich habe so ein Ding drin. eBay, 10 Euro, Stichwort "Trunk release".

Gruß,
Christian
und eine feder, und stärkere dämpfer dürften dann auch kein problem sein...


...mal eine kleine off-topic frage:

mein mechaniker meint, ich soll wenn ich ne FFB einbau nur mazda original teile nehmen, weil die wahrscheinlichkeit des verschaltens sehr hcoh ist, bei einem nicht original teil...

...soll ich ihm da vertrauen, oder kann ich auch was anderes nehmen? weil ich will einen Klappschlüssel mit FFB wo ich auf und zusperren kann, und einen knopf für trunk-release
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 11:49   #25
djcrackman
Gast
 
Beiträge: n/a
@probmaker Ich bau mir die Tage eines dieser 20 - 40 Euro Ebay-Teile ein. Mein Bruder fährt das in seinen Audi's (100 & 90) seit fast 2 Jahren ohne Probleme.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service