Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2007, 19:46   #1
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

Neues zum Scheibentönen

als erstes, da ich dachte ich bekomme das mit dem Scheibentönen selber hin weil ich ja auch sonst beruflich mit allerlei Folien arbeite.
war aber nich.
es ist ja allen bekannt das die Heckscheibe vom Xedos extrem gewölbtist, zumindest an den Seiten.
darin lag nun das problem, die seiten waren fertig und ich hatte mich schon gefreut doch aussen beim xedos wollte einfach nicht, kein wunder bei der billigen folie.
also auf die suche nach der folie gemacht die Scheibendoktor verwendet, heißt irgendwie SL Luminar oder so, hab sie nirgens gefunden und beim Doc war sie mir einfach zu teuer (oder mein ergeiz hatte mich gepackt)
auf jeden fall war ich gerade nochmal auf der suche nach der folie, leider vergebens, aber ich habe diesen link gefunden
http://www.solarplexius.com/montering.asp?lang=de
und nun werde ich mir nochmal die günstige folie holen, sie auf eine gerade 1mm starke plexi platte aufkleben und die dann passgenau zuschneiden und einfach in die heckscheibe einsetzen und festklemmen.
so kommt man mit gut 60 euro locker davon und spart sich das rumgekrieche im Xedos, wer schonmal probiert hat diese scheiben zu tönen weiß wie schlecht man an die heckscheibe kommt ohne größere ausbau aktionen.

naja dachte es könnte evtl interessieren.
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.03.2007, 20:57   #2
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

also neue info, ich habe heute mal 0,5 mm und 1mm plexi getestet und geschaut in wie weit man das biegen kann und hab festgestellt das wenn man diese platten wirklich bis in die ecken der heckscheibe zwängt sie nicht überall perfekt anliegen.
also bin ich nochmal zum scheiben Doc und hab mich nochmals genaustens über die preise informiert und werd jetzt für knapp 70 euro die folie von denen kaufen und dan sollte es gehen.
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 05:45   #3
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
Zitat:
Zitat von 38Atäk Beitrag anzeigen
wer schonmal probiert hat diese scheiben zu tönen weiß wie schlecht man an die heckscheibe kommt

ja, bei 40° in griechenland und superschwarze folie vom lidl und noch etwas wind dazu, TOLL

die idee mit dem aufkleben auf plexi ist gut, schade das es beim X nicht klappt

berichte bitte weiter ob und wie du´s dann letztendlich geschafft hast....
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 06:47   #4
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Meine Heckscheiben waren schon getönt wo ich ihn gekauft habe. Die tönung hat eine Firma gemacht kein luftbläschen oder ähnliches !!! und die Heckscheibe sieht perfekt aus.
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 07:13   #5
Rene_F
Benutzer
 
Benutzerbild von Rene_F
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 340

Fiat Punto
hy X9_1

könnt ich auch haben, um 200 und ein paar zerquetschte €´s

in anbetracht dessen was mein X noch wert ist, beinahe ein/10tel eines wirtschaftlicher totalschaden

es geht ums machen, nicht ums haben

ohne herausforderung wärs ja fad....
Rene_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 14:28   #6
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

schön wenn man es schon hat, aber ich habe genauso gedacht
und das das super sonderngebot in der aktionswoche lag irgendwo bei 230 euro
das war mir n bissl zu teuer
und da ich ja beruflich viel mit folienverklebungen zu tun habe werd ich das wohl demnächst mal in angriff nehmen, mit der folie vom Doc
Die aus den discountern hat bei der biegung der heckscheibe (nur links und rechts aussen) versagt
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 23:35   #7
Smash
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo,also ich würde ja bei mir auch ganz gern die scheiben tönen.Hab nur ein Problem,ich kann mich nicht entscheiden welche Folie.Also wollte eig die von Foliatec und zwar erstens kann ich mich nicht entscheiden ob Midnight Reflex oder Chromlux und zweitens ob Dark oder Superdark.Also ich fahr ein X in Schwarz da muss das scho gemacht werden Kann mich jemand informieren was wohl besser aussieht..Hab die Folien noch nicht in Natura gesehen.Und will eig welche die nicht so spiegeln.Aber man nicht so einfach in den Innenraum gucken kann und ich noch auch bei schlechten wetter von innen einfach nach hinten draußen gucken kann.Hoffe ihr wisst was mein Prob is
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 12:30   #8
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

scheiben tönen lassen

ich suche jermanden/eine firma die mir möglichst kostengünstig die Heckscheibe und die hinteren seitenscheiben tönt an meinem Xedos 6
Und zwar professionell..
Immerhin habe ich hinten scheibenheber... darunter sollte die folie nicht leiden.
Meldet euch.
Ich hatte mal bei ATU nachgefragt aber deren Preisvorstellung liegt bei etwa 330 Euro.
Bitte meldet euch
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 13:57   #9
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

also ich habe hier in berlin für mein Auto 170euro gezahlt und auch schon 2 andere Xedosè für diesen kurs tönen lassen.Es ist eine große sucherei aber wir hier in Berlin haben zum glück viele anbieter und können wählen,das besste ist du fragst bei vielen händler nach auch ein blick bei eBay lohnt.
Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 22:46   #10
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Zitat:
Zitat von nordfly Beitrag anzeigen
ich suche jermanden/eine firma die mir möglichst kostengünstig die Heckscheibe und die hinteren seitenscheiben tönt an meinem Xedos 6
Und zwar professionell..
Immerhin habe ich hinten scheibenheber... darunter sollte die folie nicht leiden.
Meldet euch.
Ich hatte mal bei ATU nachgefragt aber deren Preisvorstellung liegt bei etwa 330 Euro.
Bitte meldet euch


Hi,
eigentlich genügt eine gute Folie (FoliaTec), und mit etwas Eigeninitiative kann man es schon selbst machen. Ok. die Heckscheibe ist durch die Rundung und den Platzmangel nicht so einfach, aber Rückbank umklappen und die Hutablage rausgenommen, einen Föhn, etwas Priel, dann kann das sicher jeder selbst machen. Meine erste selbst gemachte Scheibentönung war am Honda Civic, die Heck-Scheibe war wirklich rund! Probiere es mal, Du schaffst es bestimmt. ;o)

Geändert von Pierre (06.05.2008 um 09:58 Uhr)
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service