Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2007, 06:53   #1
jzsrqb
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 9 Kauf

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken einen Xedos 9 (2.0L V6 BJ von 94 bis 96) zu erwerben.

Nun meine Fragen an die Experten unter Euch.

VERBRAUCH (Stadt, Land, Autobahn)
Zuverlässigkeit(da das Fahrzeug ja mindestens ca. 140TKm drauf haben wird)
Schadstoffklasse
Haftpflichklasse+Teilkasko


Und zu aller letzt auf welche Schwerpunkte muss man ganz besonders hinschauen?
Habe mir letztes Jahr zwei angeschaut und war eigentlich ziemlich positiv überrascht vom Fahrzeug, bis auf den starken Rostbefall am hinteren Unterboden und einem merkwürdigen Geräusch beim starten des Motors. Da mir der Vergleich zum Soll gefällt hat, habe ich mich dann doch nicht dafür entschieden, der Grund dafür war unter anderem auch der hohe Kilometerstand von 180TKm.

Ich bin für alle Infos recht dankbar.

Gruß aus Bayern
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.04.2007, 09:29   #2
xedos9er
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

Verbrauch durchschnittlich: 9l/100km, bei entspannter Fahrweise und nicht allzu viel Stadtverkehr. Ansonsten kann der Verbrauch auch 10l sein. Auf BAB sind 11l normal (mit Tempomat bei 140km/h gehen auch unter 9l)

Schadstoffklasse: Euro 2 (meiner ist von 1999-2000)

Haftpflicht: 19

Teilkasko: 23

Zur Zuverlässigkeit: Tja, das ist immer die Sache! Ist halt so gut, wie damit umgegangen worden ist und ob die Inspektionen auch gemacht worden sind. Meiner, der ja noch etwas jünger ist, hat jetzt 133000km runter und läuft bestens. War aber auch immer im selben Autohaus zur Inspektion und das mindestens 1x pro Jahr. Muss in 2 Wochen auch wieder zum Freundlichen!

Vor dem Kauf würde ich mir ansehen: Radaufhängungen (Spiel?), Bremsen, Auspuffanlage, Motordichtigkeit (hintere Deckeldichtunge von unten ansehen!). Naja, und was sonst noch so alles ins Auge sticht. Ach ja, ein Blick in den Motor (Öleinfüllstutzen) sollte auch einen Anhaltspunkt zum Wartungszustand geben. Vor allem, wenn er etwas länger Stand.
Und die Probefahrt sollte auch überzeugen.

Dann drück ich mal die Daumen, dass Du einen guten Wagen abbekommst!


Gruß

PS: Beim Kaltstart quietscht bei mir manchmal kurz der Keilriemen- muss man vielleicht mal wechseln. Ansonsten kann das "merkwürdige Geräusch" beim Starten auch durch die noch nicht ganz befüllten Hydros kommen (Klappern!). Das muss aber nach etwas Zeit wegegehen! Wenn das nicht passiert, dann sind die Hydros fertig oder total verdreckt (vom schlechten Öl und langen Intervallen)!

Geändert von xedos9er (16.04.2007 um 09:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service