Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2014, 07:12   #1
Rúnebär
Gast
 
Beiträge: n/a
X6 Ersatzteillager

Hallo Leute,
Nach einem nicht ganz so tollen Weihnachtsfest für meinen X6 Bj98 (Mutter ist mir vorne reingefahren) versuche ich den X6 wieder aufzubauen. Die einzelnen Teile sind leider extrem teuer. Nun dachte ich mir, dass ich einfach einen Gebrauchten irgendwo kaufe und ihn als Teilespender mißbrauche. Meine Befürchtung ist nur das Mazda in den Baujahren irgendwelche Veränderung an der Front getätigt hat und nachher nichts mehr passt. Die entsprechneden Kanidaten als Schlachtfahrzeuge sind überwiegend X6 aus den Baujahren 92-98 und alle normale Schalter. Meiner ist wie gesagt nen 98er in der Businessausstatung, Automatik in Weinrot. Hauptsächlich sind Teile der Front defekt, Schloßträger, Motorhaube, Kühlrippen, Huppe , Frontschürze und diverse Kleinteile. Wie ihr merkt, war nen frontaler Aufprall beim ausparken auf ne starre Anhängerkupplung. Wäre schön wenn jemanden eventl. Unterschiede kennt und mich nen bischen aufklärt was ich am besten mache.
Vielen Dank im voraus!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.02.2014, 00:32   #2
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

ich denke nicht, dass da Vieles anders ist. Die Blech-, Plastik und Glasteile sollten alle passen. Der Kühler könnte bei der Automatikvariante unterschiedlich sein, dass weiß ich aber nicht.

Ein anderes Problem wird Rost sein. Der Rahmen unter der Stoßstange wird bei allen - mehr oder weniger - angeknabbert sein. Darauf solltest Du achten.

VG
klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service