Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2014, 16:50   #1
Marschel
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 9 tür pre-fl - FL

nabend,hab mal ne frage.
brauche eine neue tür hinten rechts und habe auch eine gefunden.
sie ist aber vom facelift modell x9...ich habe einen pre-fl modell 98 EZ 2000.
sind das die selben und passen?oder hat mazda da was verändert?lg
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.06.2014, 18:34   #2
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Blechmäßig sollte sich der Unterschied nur auf die Front beschränken.
Den Eindruck habe ich jedenfalls wenn der FL meines Arbeitskollegen neben meinem 98er steht.
Kann mich auch nicht entsinnen das in dem Bereich laut Xedos wiki was verändert wurde.
Wenn was anders ist dann sicherlich nur Kabelmäßig und das lässt sich ja von deinem übernehmen auf die neue Tür im Notfall.
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 18:58   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Die Türen sind bis auf irgendwelche nicht näher identifizierbaren Details identisch. Laut Teileprogramm hat sich über die Baujahre hinweg immer mal wieder der letzte Buchstabe der Teilenummer geändert, aber die einzeln erhältlichen Bestandteile der Tür, von Scharnieren, über Klipsen, Scheiben usw. sind komplett identisch.

Keine Ahnung, was Mazda da wohl geändert haben will, aber die Facelift-Tür wird auf jeden Fall an den Vor-Facelift passen. Insbesondere, wenn Du die alten "Innereien" (Kabel, Scheibe, usw.) übernimmst.

Interessant: es wurde von Februar 2000 (Vor-Facelift) bis Februar 2001 (Facelift) die exakt gleiche Tür verbaut. Erst dann hat sich die Teilenummer geändert....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 19:11   #4
Marschel
Gast
 
Beiträge: n/a
lol..das ist echt intersannt und kurios zugleich.dann vielen dank für die schnellen antworten..
dann kann ich sie ja bedenkenlos hohlen.eine scheibe ist wohl noch drinn aber kann zur not ja alles von meiner alten übernehmen.
aber denke lackieren muss ich sie denn der farbcode ist wohl nicht identisch auch wenn es optisch so ausschaut.ich habe das 12K und diese tür ist wohl laut verkäufer 22A aber ist sich auch nicht sicher.
gibt es denn irgendwas zu beachten beim umbau?irgendwas knifliges oder so.falls jemand schon mal eine umgebaut hat und etwas fummliges etc was man vorher nicht weis passiert ist wäre ich für hinweise und tips dankbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 19:20   #5
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Habe meine hinten links auch tauschen müssen.
War nix wildes.
Stecker trennen,FangBand Splint ziehen , abschrauben, umgedreht wieder zusammen.
Habe bei mir noch nicht mal was nachstellen müssen.
Passte beim ersten mal perfekt.
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 19:36   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Marschel Beitrag anzeigen
wenn es optisch so ausschaut.ich habe das 12K und diese tür ist wohl laut verkäufer 22A aber ist sich auch nicht sicher.
Twilight blue mica (12K) gab es beim Facelift nicht, umgekehrt gab es Supreme blue mica (22A) beim Vor-Facelift nicht.

Inwiefern sich die Farbtöne beim direkten Blick unterscheiden, weiß ich aber auch nicht.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 16:26   #7
Marschel
Gast
 
Beiträge: n/a
so,tür ist abgeholt und verbaut.ging echt super und farbe ist wohl doch 22A.aber ist erstmal ok.wird dann ja lackiert.danke für die hilfe
noch ne frage.hat noch zufällig jemand die chromleiste für tür hinten rechts liegen?also die für unten am fenster.meine ist kaputt und bei der neuen tür war keine dabei.lg

Ps: füge noch hinzu was auch anders ist bei pre-fl und fl tür.der kabelbaum hat anderen stecker für die verbindung vom fensterheber motor.gut das ich meinen noch hatte.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service