Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2009, 20:14   #1
oldygoldy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen neu - und wegen Schrottprämie auch bald wieder weg

hallo Xedos-Liebhaber,
leider habe ich diese Community erst viel zu spät entdeckt, als ich mich im Internet informieren wollte, ob mein Xedos6, EZ 2003, 70000 km noch einen Marktwert hätte.
Nachdem sich zeigte, dass allenfalls weniger als 2500 zu erzielen wäre, kitzelte mich die Verschrottungsprämie, und nun habe ich mich tatsächlich zu einem Neuwagen verführen lassen. Dennoch, der Gedanke, meinen geliebten und stets treuen Xedos zum Verschrotten zu geben, tut mir weh.
Aber, ich werde es demnächst hinter mich bringen. Und deshalb verabschiede ich mich auch schon wieder aus dieser Community und wünsche Euch allen noch längere Freude mit Euren Oldies
Wenn ich vielleicht ab und zu noch einen auf der Strasse begegne, werde ich mir wohl eine Träne aus den Augen wischen müssen.
good bye Xedos
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.01.2009, 20:20   #2
NinaxAx
Gast
 
Beiträge: n/a
hey schade um deinen xedos...
ich schätze jedoch dass das marktwert eig höher leigen sollte...

und wusstest du dass nur die ersten 60000 diese verschrottungsprämie bekommen

dh ich hoffe für dich dass du dann nun schnell handelst da sonst der kleine x kaputt is und du von deinen 25000 nix siehst....

schade drum

LG
Nina
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 20:23   #3
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

??????????????????????

Was soll das denn hier werden ?



Achja, Welcome und Tschüß !!
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 20:40   #4
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Interessant wie übereilt man handeln kann, wenn man 2500 Euro in Aussicht gestellt bekommt. Ungeachtet dessen, dass man das Geld erst irgendwann im Nachhinein bekommt wenn alle Voraussetzungen (die noch nichtmal genau feststehen) erfüllt sind, und man das Geld vorstrecken muss.

Wenn der Wagen EZ 2003 ist, müsste er ja einer der letzten und am meisten rumgestandenen Modelle sein, und mit 70.000km sollte eigentlich klar sein, dass das Auto deutlich mehr als 2500 Euro wert ist, sofern es keine Defekte, Unfallschäden etc. hat.
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 20:45   #5
Xs!le
Benutzer
 
Benutzerbild von Xs!le
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Koblenz
Alter: 38
Beiträge: 368

Subaru Legacy 2.5 Comfor Kombi My08

Wellcraft 222 XL (5,7L V8 Alpha one)

hmmmm,

das ist doch nicht echt.....
wer will uns den hier verarschen.....

wenn du in Mobile guckst und vergleichst weiß man sofort das man für das auto (wenn gut in schuß) min. 5000€ verlangen kann.

Los sprich...... ist ein dummer scherz... Aprill dauert noch
__________________
gruß Steffi und Sven

Meine Freundin denkt ich bin Neugierg, zumindest steht das in Ihrem Tagebuch !
Xs!le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 21:02   #6
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
ebend ! Ist schon mein Xedos 9 mit EZ 3/2003 einer aus den 100 in D zugelassenen, aber die gabs ja noch richtig bis 2002. Den X6 gabs ja schon ne Ecke länger schon nicht mehr. Und ein Auto mit 70000 km zu verschrotten, allein das ist schon lächerlich. Von daher: gute Idee, dilletantisch umgesetzt, setzen, 6.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 21:13   #7
oldygoldy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xs!le Beitrag anzeigen
hmmmm,

das ist doch nicht echt.....
wer will uns den hier verarschen.....

wenn du in Mobile guckst und vergleichst weiß man sofort das man für das auto (wenn gut in schuß) min. 5000€ verlangen kann.

Los sprich...... ist ein dummer scherz... Aprill dauert noch
nein, bitterer Ernst,
mag sein, dass es irgendwo Liebhaber gibt, die mehr als 2500 zahlen wollen, aber ob ich die finde ?
Fairerweise ist zu sagen: mein Xedos (2.o, dunkelblaumetallic) wurde in den letzten Jahren fast immer nur kurze Strecken gefahren und bekam keinen regelmäßigen Service, sondern nur alle 2 Jahre Ölwechsel und Check in einer Nachbarschaftswerkstatt. TÜV bis 04/10
Er hat auf der Haube und auf der Beifahrertür überpinselte Kratzer und hinten seitlich eine kleine Delle. Fahrersitz (graublau) etwas abgewetzt.
Glasschiebedach und Klima vorhanden. Motor läuft bestens - aber vielleicht müsste bei dem Alter mal der Zahnriemen gewechselt werden.

Ich wohne in Nürnberg - wenn jemand ernsthaft interessiert ist, soll er oder sie sich schnell melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 21:34   #8
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
also in Nürnberg arbeite ich, wohnen tue ich 50 km weg davon. Wenn der Fahrersitz abgewetzt ist bei 70000 km, dann entweder mit Absicht oder tatsächlich alle 500 m raus und rein. Was willste denn dafür haben ? Ich hab selber leider kein direktes Interesse, aber so einen Xedos tötet man doch nicht ! Schick mir bitte ne PN, ich würde mir den gerne kommende Woche ansehen, wenns geht. Oder ist er schon in er Schrottpresse ? Eine Schande sowas, einen Xedos wegen 2500 Öcken in die Presse zu schicken ! Das geht schon mal gar nicht. Entweder in Ehren, oder gar nicht. Wegen dem Geld auf keinen Fall.
Achja, abgesehen davon: du musst das Auto eh mind. 1 Jahr selber zugelassen haben, bevor du die Prämie kassieren kannst. Hast du den Xedos schon so lange ?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 21:35   #9
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von oldygoldy Beitrag anzeigen
hallo Xedos-Liebhaber,
leider habe ich diese Community erst viel zu spät entdeckt, als ich mich im Internet informieren wollte
Nimm deine Prämie und werde glücklich
So wie du hier rüberkommst wäre der Xedos eh nicht dein Ding gewesen.

Wenn das kein verfrühter Aprilscherz ist, kannst du ihn ja vielleicht noch an jemand abgeben der damit glücklich wird und sich drum kümmert.

Mein Kleiner ist EZ 1992 und den würde ich nichtmal für 5000 Teuros abgeben.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 21:38   #10
DukeMagic
Gast
 
Beiträge: n/a
und je länger ich drüber nachdenke, ist es mir egal, ob das Konto aufschreit. Sag uns doch alle Daten von deinem Xedos, also alles, was ein potenzieller Käufer wissen will. Ich denke, den will ich haben
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service