Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2013, 10:53   #1
Xedos-Sven
Gast
 
Beiträge: n/a
frontschaden am xedos 9

Moin moin liebe xedos gemeinde.
Hatte letztens einen kleinen unfall mitn x 9.in der tiefgarage war ein kumpel von mir rückwärts gegen mein auto gefahren.er hat mein auto nicht gesehen.so klein ist der x9 eigentlich nicht.schaden:Stoßstange gerissen auf der linken seite, standlicht kaputt, lack abgeblättert und zerkratzt und der Träger gestaucht.schadenwert laut gutachter 2000euro.aber kein wirtschaftlicher totalschaden.hat einer von euch ne idee wo ich ne gebrauchte front vom 98er x9 her bekomme? Im idealfall dunkelgrün metallic.im shop gibts nix, ebay auch nicht und schrottplatz erst recht nicht.eher gucken mich die leute doof an, und fragen, was das denn für ein auto sein soll.ein neues originalteil von mazda wollte ich eigentlich vermeiden.kann mir einer helfen?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.03.2013, 12:37   #2
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
hey,

also ne kaputte Stoßstange, Standlicht kaputt und Träger gestaucht....
dafür hast du 2k€....
geh doch mal zum Freundlichen und der soll dir mal n Angebot machen.
Aber nicht sagen das du 2k€ dafür frei hast.
Normalerweise sollte der Preis unter 2k€ für den Schaden sein....
andernfalls bezahlt dein toller Freund was dazu



MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 12:48   #3
Xedos-Sven
Gast
 
Beiträge: n/a
Wen meinst du mit freundlichen? Den vertragshändler? Ich war schon in ner freien werkstatt zur begutachtung.hab mich geärgert, dass ich das nicht direkt von mazda habe machen lassen.der nimmt auch nur den schwackewert.also hat er den resstwert des autos noch hoch eingeschätzt. Ich will ja dabei auch so günstig wie möglich weg kommen.nur leider mit neu aufpolieren vom lack ist nicht.der lack ist regelrecht abgeblättert.was in frage käme, beilackieren.aber ich weis nicht, ob man das bei metallic lack sofort sieht.soll ja auch ordentlich werden, dass ich noch die Märchensteuer mit abfassen kann.das geht aber nur, wenn es nahezu perfekt ist.ich weis ja nicht, ob man das abs so verkleben kann, dass es wieder ausschaut wie vorher.das wäre jetzt noch meine idee, um günstig weg zu kommen.ist ja nur eingerissen die Schürze. Und das auch nur im oberen teil.wenn ich richtig bin, ist das ja ne Schürze aus zwei teile, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 13:41   #4
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
sag mal wieso willst DU billig wegkommen?
Dein toller Freund war ganz eindeutig dran Schuld, also soll er auch die Kake bezahlen! Gehst zu Mazda und die sollen dir ne Rechnung ausstellen, wovon du 2k€ abziehst, den Rest bezahlt dein Kumpel....
Versteh manche Leute einfach nicht....
Und ja mit Freundlichen meine ich einen Mazda Händler.....


MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 14:52   #5
Xedos-Sven
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich weis was du meinst.ich hab mir aber paar neue alus bestellt für n x 9 und will ein teil des geldes gleich dafur mit verwenden.wenn man es so sieht, kommt mir die sache doch ein wenig gelegen.wenn ich Glück hab, kann ich von dem geld die reparatur und die alus bezahlen.daher will ich keine neuen teile unbedingt nehmen.wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann muss es eben alles neu sein.es fliest ja auch der restwert vom auto mit ein.also zustand, TÜV, laufleistung usw.ich schätze mal, selbst wenn das ein madzahändler repariert, komme ich nicht über 2000.denke ich mal.ich will ja auf bissl provit raus schlagen von der ganzen sache.weist du, was ich meine? Ich bekomme ja danach noch die Märchensteuer ausgezahlt.das sind ja auch noch paar euro bei 2mille.und wenn es nur die anzahlung ist.....das weis ja mein kumpel nicht, dass er mir indirekt die alus bezahlt hat.ich weis, das ist dreist.aber jeder will irgendwo was zu seinen Gunsten raus schlagen.ich will ja auch, dass alles wieder so repariert wird, wie es mal war.nen guten lackierer hab ich ja schon.nur die teilebeschaffung ist das problem.da könnte ich einige euro auf die alus mit drauf legen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 18:27   #6
mx-3ver
Gast
 
Beiträge: n/a
Ohne Worte...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 18:59   #7
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von mx-3ver Beitrag anzeigen
Ohne Worte...
Jo, da kommt einem echt das Kotzen.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 19:19   #8
Magna
Gast
 
Beiträge: n/a
wieso das bitte?
was is daran so schlimm, daraus wenigstens ein kleinen Trost zu ziehen?
Immerhin is seine Karre kaputt und mit neuteilen brauch man einen Xedos nun wirklich nicht mehr ausstatten.
Würde es genauso machen und die Kohle einstecken und so günstig wie möglich reparieren zu lassen oder selbst machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 19:46   #9
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von Magna Beitrag anzeigen
wieso das bitte?
was is daran so schlimm, daraus wenigstens ein kleinen Trost zu ziehen?
Immerhin is seine Karre kaputt und mit neuteilen brauch man einen Xedos nun wirklich nicht mehr ausstatten.
Würde es genauso machen und die Kohle einstecken und so günstig wie möglich reparieren zu lassen oder selbst machen.
dann soll er die Stoßstange, wie die Japanern bei ihren Driftautos, mit Kabelbindern festziehen, also dort wo es gerissen ist.
Dort wo der Lack ab ist, soll er dann irgendwelche JDM Aufkleber draufpappen, dann hat er vll 10€ ausgegeben. Dann noch n gebrauchtes Standlicht holen und fertig ist er. Hat mit allem dann vll 100€ ausgegeben.
Aber sowas macht keiner, nicht mal Japaner würden es so machen... weißt du auch warum? Weil es ein Luxusauto ist.
Mal ehrlich, du baust keine Neuteile in den X9 rein? Na, wenn ich den Zahnriemen bei meinem X9 wechsle kannst du mir meinen alten abkaufen
Kaufst ja keine Neuteile

Klar ist das Auto alt, aber mann muss es ja nicht verkommen lassen....
Bzw. so wie es ausschaut, handelt der Threadersteller lieber wirtschaftlich... eigenartig das er einen X9 fährt.....

Da fällt mir noch gerade auf, << so günstig wie möglich reparieren...>> bist du sicher das du einen X9 fährst??? Ich meine, "GÜNSTIG" ist der Anschaffungspreis und das wars auch schon.....

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 20:18   #10
Magna
Gast
 
Beiträge: n/a
meine Güte ich meine natürlich Karosserieteile
Ich kauf doch nicht neue Stoßstangen bei Mazda.
Verschleissteile etc natürlich schon.
Was regst du dich eigentlich so auf...wo liegt denn das Problem, wenn man sich günstig gebrauchtteile wie Stoßstange, Scheinwerfer etc besorgt ggfls neu lackieren lässt und den Rest der Kohle einsteckt und woanders für ausgibt oder dergleichen
Wenn du meinen Lantis kennen würdest, dann könntest dir deine Kommentare meiner Person gegenüber sparen.
Ich bin raus
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service