Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2014, 21:36   #31
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Was denkst du wer dir hier einen guten Tip für einen Getriebewechsel beim Miller geben kann ??? So blöd ist doch kein Mensch. Für den Preis bekommst du ein neues Auto. *Lach*
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.07.2014, 23:21   #32
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Ich schreib's nur ungern,

aber versuche es doch mit einem Ölwechsel inkl. Sieb. Wenn alles nichts nützt, dann hast Du halt 200-400 EUR rausgeworfen. Wenn Du's selber machst, wird's billiger...

Der Wellendichtring kann später noch immer getauscht werden. Die Additve sind schon ganz gut, aber Wunder wirken sie auch nicht. Hin ist hin. Möglicherweise ist aufgrund der defekten Abdichtung der Vorbesitzer mit zu wenig Öl gefahren. Sollte der Vorbesitzer mit zu wenig Öl gefahren sein, kann viel Abrieb im Öl sein, das Öl überhitzt worden sein (ist doch klar, dass da weiterfahren nicht gut ist) und es natürlich gut möglich, dass das Getriebe deshalb im Eimer ist. Der X9 Miller hat aber - soweit ich weiß - nicht das gleiche Getriebe wie der Automatik X9 / X9FL. Gebrauchte Getriebe wird's nicht oft geben. Vielleicht in den Staaten. Ob dort die Übersetzung gleich war, weiß ich nicht.

VG
klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 07:11   #33
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Wenn die Weichmacher aus dem Kunststoff draußen sind und der brüchig ist hilt auch kein Additiv oder sonstwas.
Das sind meine Erfahrung aus langjähriger Insstanhaltung in der schweren Industrie, und ich habe einiges gesehen...

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 07:29   #34
Frank64
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir ist vollkommen klar, dass ich für dieses Auto nicht an jeder Ecke ein Getriebe bekomme und mir war auch klar, dass so ein Additiv keine Wunder bewirken kann, aber einen Versuch war´s wert.
Mir geht es nur darum, ob jemand schonmal Erfahrungen mit einem Getriebewechsel gemacht hat und welcher zeitliche Aufwand etwa zu veranschlagen ist, um abschätzen zu können, ob es sich noch ansatzweise lohnt, da der Wagen ansonsten in einem Topp-Zustand ist und ich ihn halt extrem günstig bekommen habe. Da würde ich auch nochmal was investieren, wenn dann Ruhe wäre.
Grüße Frank
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service