Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2014, 11:29   #1
koelnerjung1981
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 6 keine AU bekommen,AGR Ventil

Hallo Liebe Xedos Gemeinde.
Zuerst ein kleiner (großer) Hinweis.Seit ca. 3 Wochen ruckelt mein Xedos im unteren Drehzahlbereich und kommt schlecht weg.Ab ca. 2500 - 3000 U/min kommt er besser weg. Wenn die Klima an ist,ist es noch schlimmer.Dann muss ich an der Ampel fast mit Vollgas losfahren damit ich weg komme.
Mehr Benzin verbraucht er auch
Habe Zündkabel,Zündkerzen und Luftfilter gewechselt aber keine Besserung
War gestern beim TÜV weil meiner 08/2014 fällig ist und da bin ich schon mit dem CO² Wert von 0,55 - 0,60 durchgefallen.Der 2. Wert (Lambda?) war gerade so ok mit 1,010. Der DEKRA Mann meinte evt. der Kat. .
War gerade eben bei Mazda und die haben den Fehlercode ausgelesen:
Code P1170 und Code 1402 und diesen wohl gelöscht.
Das AGR Ventil wäre wohl offen und deshalb der schlechte Abgaswert.
Die beiden Lambdasonden hatten nur einen Wert von L: 0,00V und R: 0,04V .
Jetzt sagt Mazda es kann sein das die Beiden Lambdasonden wegen dem AGR Ventil nicht arbeiten.
Bräuchte mal bitte einen Tip ob Ihr auch schon mal sowas hattet und ob man es selber tauschen kann ohne Hebebühne.
Habe schon mal gelesen das dafür die Ansugbrücke weg muss.
Oder hat sonst jemand einen Rat für mich?
Lieben Dank an euch im vorraus.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 31.08.2014, 10:07   #2
ThomasE.
Gast
 
Beiträge: n/a
Auf verdacht würde ich das AGR einfach mal erneuern, wird aber heidenarbeit sein, evtl. habe ich diese Problem bei meinem Fahrzeug auch da Verbrauch immer bei rund 9,5-10 Liter liegt mit entsprechende "Anfahrloch".

Natürlich kommt man schwer dran an das hinten verbaute AGR evtl. mal eine frei Werkstatt fragen nach den Kosten bevor man sich die Unterarme bricht.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 10:16   #3
koelnerjung1981
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe mitlerweile das AGR Ventil und die Lambdasonde erneuern lassen,aber leider ohne Erfolg

Den Zündverteiler habe ich auch gesäubert (also die Kontakte darin) und auch ohne Erfolg.

Hat keiner einen Rat für mich?

Der Mechaniker meinte evt. die Ventile einstellen lassen? Aber wie ich gelesen habe hat der doch Hydros,oder?

Vielen Dank im vorraus.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 15:12   #4
ThomasE.
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei mir ist es so, Leerlauf kalt einige Minuten ca. 1400 upm, dann 600 upm läuft wunderbar rund. Gasanannahme bis 2500 upm irgendwie zögerlich wenn er warm ist darüber geht er ganz gut aber Schaltfaul fahren ist nicht so möglich mir fehlt da irgendwie Drehmoment.

Habe auch schon alles durch, evtl. Hydrostössel Problem abhänig vom Öldruck.

Kalt geht er gut im Warmlauf, ebenso wenn man mit Warmen Motor Heizung voll aufdreht beschleunigung besser (Gemischanreicherung durch Kaltwasser ??)

Werde nochmal kompression messen lassen, hat ja schon 250 tkm der Motor, wird man wohl mit leben müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 20:43   #5
ThomasE.
Gast
 
Beiträge: n/a
Vergiss mal alles, probier mal folgendes. Stelle mal da Seilzugspiel am Gaszug ein ich denke das ist bei dir zu zu gross.
Weisse Raste aufschieben an der Drosselklappe und Gaszug entriegeln und Raste 1-2 Stück rausziehen. Danach war bei mir Gasannahme besser.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service