Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2009, 11:44   #11
basskilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Manfred, hi Daniel,

danke fürs Feedback, alles klar.

Ist das echt so viel teurer bei euch? Was (ungefähr) zahlt Ihr denn so für nen Xedos zB mit dem 2.0 V6 an Steuern im Jahr? Meine beiden (der X9 und der Legend) sind jeder für sich schon nicht so billig, und da ich ja immer nur einen fahren kann... wäre bei unseren Tarifen schon interessant.

Und wie ist das mit der Versicherung, ist der 'Zweitwagen' denn auch dann versichert, wenn er gerade keine Kennzeichen hat? Ansonsten bleibt ja nur in der Garage parken, oder?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.03.2009, 12:07   #12
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Der Wagen ohne Kennzeichen darf auf keinen öffentlichen Grundstücken abgestellt sein da er nicht versichert ist ohne Kennzeichen. Wenn nu ein Dödel auf deinen Parkplatz fährt und dir reinfährt zahlt dessen Versicherung natürlich deinen Schaden, aber wenn du mit dem Wagen ohne Kennzeichen die Einfahrt rausbretterst und wo anfährst bist du nicht versichert und obendrein kriegst du auch noch eine Strafe.

Hab die aktuelle Polizze grad nicht vor mir, aber die Steuer ist - für den X6 mit 144 PS - rund 600 Euro jährlich und die Versicherung - je nach Stufe - in der "Anfangsstufe 9" rund 800-900 Euro.

Ich selbst bin auf der niedrigsten Stufe (-2) und zahle alles in allem rund 800 Euro. Diese Stufe erreicht man allerdings erst wenn man 12 Jahre unfallfrei fährt.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 12:08   #13
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
das gleich wollt ich auch grad schreiben
ich bin stufe 3 und zahle haftpflichtversicherung und motorbezogene steuer ca. 1000,- Euro im Jahr.
lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 12:25   #14
basskilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Ouch!

Dann würde ich auch sagen, der Vorteil ist nur halbherzig.. bzw, ist vielleicht wenigstens ein kleiner Ausgleich zu den Preisen. Bin gerade garnicht sicher, aber glaube Steuer für meinen X9 2.5 liegt bei ca 200 EUR / Jahr plus rund 1000 EUR Versicherung mit Teilkasko ohne SB. Legend irgendwie 350 EUR Steuer und vielleicht 550 EUR Versicherung (weniger KM angegeben).

Also, wäre dafür, dass wir (egal ob in Ö oder D) für ne Pauschale von 50EUR im Jahr bis zu 8 Fahrzeugen fahren dürfen. Wer ist dabei?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 12:35   #15
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Abstimmung!! Bin dafür.
Der Unterschied ist schon deutlich.
144PS für meinen X6 > Steuer im Jahr ca. 600,-!

lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 13:33   #16
grisu1209
Gast
 
Beiträge: n/a
naja was soll ich da sagen, ich zahl für den 3000 GT 1227,- Steuer + 600,- Haftpflicht, wenigstens der Xedos läuft auf Wechselkennzeichen gratis mit....

ciao
grisu
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service